Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 23:55
Gregory Gregory ist offline
Übungspuppe

Standard

Ja , also was soll ich da sagen ...
So viel Aufmerksamkeit hätte ich gar nicht erwartet ^^
Aber echt cool , ich mag Diskusionen und ich schließe mich gerne dazu an
Also Vorweg meine Meinung :

Krieger schlägt Mage
Kundi schlägt Krieger
Und Mage schlägt Kundi

Jetzt mal davon abgesehen wie viele User an einen Server welche Klassen zocken.
Den wenn jetzt z.b. Krieger sehr In werden würde , dann würde natürlich die Frage Aufkommen , ob Krieger stärker sind als andere , einfach weil sie es mehr gibt.
Reine Pyschology
Ich persönlich finde das der Kundi einen zu großen Vorteil , wegen den Dungeons hat , was ihm aber beim PVP nicht schlechter oder besser macht.
Ja er Levelt Schneller und er weicht oft aus.
Jedochmuss man auch Bedenken das ein lvl 50 Krieger und ein Lvl 50 Kundi (nur Beispiel )
Ungefähr gleich geskillt
Auch ungefähr gleichstark sind.
Der Kundi hat nur ne 50% Ausweichchance und meist. Mehr Glück als Krieger.
Ich habe schon oft mit meinen Kumpels auf einen neuen Server gespielt nur um zu gucken wer schneller lvl 100 erreicht und wer stärker ist.
Da ist der Kundi eben ganz einfach im Vorteil.
Jedoch meine lieben , sind sie auch ein paar lvl weiter und hängen schon bei ganz anderen dungeongegnern rum , was ihnen einen Boni gibt (wegen ep,Gold,epics)

Keine Mathematik sondern Spielererfahrung

Hab auch noch privat einige Spieler befragt

Alsooo meins Fazit :3

Der Kundi hat einen Vorteil gegenüber den Krieger jedoch hat der Krieger auch einen Vorteil gegenüber den Mage und der Mage ein Vorteil gegenüber den Kundi.
Es kommt auch drauf an wie man sein Krieger oder Kundi skillt.
Skillt man beim Krieger nur auf Stärke und zu wenig auf Ausdauer , ist es klar das er keine Chance hat.
Der Kundi ist und bleibt im Vorteil , jedoch nur weil er , ich nenns mal leichter zu bedienen ist.Ein Krieger oder Mage kann genauso stark sein wie ein Kundi jedoch sind sie eben schwerer.
Jedoch gleicht sich dies im Highlvl Bereich aus , was auch (denke ich) der Grund ist das viele im High lvl Bereich nicht mehr Kundi spielen , einfach weil sie ihren Vorteil gewohnt sind und so passiv denken das ihr Char "schlecht" sei

MEINE MEINUNG !

Lg,
Gregory
Alt 05.08.2014, 23:55
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Abenteurer

Gilde: Tartaros, Server 23
Standard

Server 23

44 Magier
37 Kundschafter
19 Krieger

Wobei gesagt werden muß, das der Großteil der Krieger erst in der 2. Hälfte auftauchen...

Zudem ist mir auch aufgefallen, das Kundschafter ein ziemlich unausgewogenes Ausweichverhalten aufzeigen.
Meine Skills sind in Bezug auf mein Level Top, bin immer aktuell ausgerüstet und habe Lebenstrank, Stärke und Ausdauer 25% immer voll.
Dennoch kommt es nicht so wenig vor, das levelniedrigere Kundschafter mit weitaus schlechteren Skills und im Vergleich mit anderen Kundschaftern teils noch schlechterer Ausrüstung gewinnen, nur, da sie stundenlang und pausenlos Ausweichen.

Soll mir egal sein, dann müssen halt die Magier leiden...

Geändert von Mephistopheles (06.08.2014 um 00:20 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Mephistopheles für das Posting:
Alt 06.08.2014, 08:25
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium Nihilium ist offline
Pilzsammler

Gilde: Aurora Borealis (s4) / Die Knochenbrecher (s33)
Standard

Also ich muss sagen mein Mage auf S4 hat mit Kriegern weniger Probleme als mit nem Kundi. Ich bin in der Ehrenhalle so weit das ich i.d.R. gegen +20 Lvl Gegner antrete...diese haben meist entsprechende höhere Stats und Equip und da sind Krieger für mich eig. kein Problem...ich hab das Gefühl Krieger leben von hohen HP und 25% Block...nur kann ein Maeg nicht geblockt werden und ein Kundi kann mir nicht ausweichen...heißt ich treffe eig. immer und dann gehts nur darum wer mir schneller die HP klaut und da der Kundi mehr Schaden fährt hab ich da eher mal Probleme als mit ner Blechdose.

Just my 2 cents^^
und nein das ist ein gefühlter EINDRUCK! Garantieren kann ich für nichts

Und Tante Edit schreit noch das es auf S33 67(!) Kundis unter den Top100 gibt...allerdings is auf Rang 1 n Krieger^^

Some people need a high-five...in their face...with a chair...

Geändert von Nihilium (06.08.2014 um 08:35 Uhr)
Alt 13.08.2014, 11:59
Treti18 Treti18 ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von Slandor Beitrag anzeigen
Statistisch gesehen falsch. Da der Krieger 1 Slot mehr erblättern "muss", braucht er mehr Pilze. Daß der Schild selber nie Pilze kostet ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein... Solange Schild nicht aus dem Waffenladen/Questen(Nachteil bei der Hexe) entfernt werden und stattdessen für 0 Gold episch angeboten werden wird der Krieger auch immer im Nachteil bleiben.
Müssen muß erstmal niemand. Es ist niemand gezwungen, den Laden durchzublättern. Ich habe Pilze satt, aber nehme es, wie es kommt. Meine Angelegenheit.

Was du aber in deiner Betrachtung hinsichtlich Schild nicht erwähnst ist, daß der Krieger einen Ausrüstungsgegenstand mehr als Kundi und Mag hat, der ihm Boni auf die Eigenschaften gibt.

Und wäre der Schild als Spende bei der Hexe dabei, wären Kundi und Mags im Nachteil die den ja nicht erhalten können. Deswegen gibt es im Turm auch keinen Schild (Bertram sowie die Krieger als Gegner)
Alt 13.08.2014, 12:30
Benutzerbild von Mequallos
Mequallos Mequallos ist offline
Skelettwächter

Gilde: LosAmigos
Standard

Zitat:
Zitat von Treti18 Beitrag anzeigen
Was du aber in deiner Betrachtung hinsichtlich Schild nicht erwähnst ist, daß der Krieger einen Ausrüstungsgegenstand mehr als Kundi und Mag hat, der ihm Boni auf die Eigenschaften gibt.
Dafür haben Stäbe/Bögen die den doppelten Wert an Skills drauf

Stichworte
klassen

Themen-Optionen
Ansicht