Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 10:45
Yewa Yewa ist offline
Übungspuppe

Standard Neuanfang - vollster Server?

Hi,

auf welchem Server sind derzeit die meisten Spieler? ich mag es nicht auf einem toten Server zu spielen.

Habe entweder an den neuesten deutschen oder den neuesten internationalen gedacht.

Was sind eure Erfahrungen? Gibt es irgendwo eine Liste?

Viele Grüße
Folgende User bedankten sich bei Yewa für das Posting:
Alt 16.04.2018, 11:08
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Sheep

Standard

Mittel bis langfristig wird (imo) S1 immer der Aktivste sein.
Wenn mal ein neuer Server startet, sind vllt. die ersten Tage oder auch Wochen da mehr Spieler aktiv dabei, aber das geht schnell zurück, während auf S1 die leute schon so lange spielen, dass dort kaum Spieler aus einer Laune heraus aufhören.
Allerdings ist der Vorsprung der Leute dort natürlich am größten.

Edit: Neuster deutscher ist übrigens s37, da bin ich auch. Der ist tatsächlich aktiver, als die meisten älteren deutschen. (Exklusive S1)

Geändert von Stiefelkotzer (16.04.2018 um 11:09 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Stiefelkotzer für dieses Posting:
Alt 16.04.2018, 11:21
Yewa Yewa ist offline
Übungspuppe

Standard

Huhu,

dann überlege ich mal ob S1 oder S37.

Denke S37 macht mehr Sinn wenn ich auch bisschen pilzen will weil S1 ist mir dann doch zu alt.
Alt 16.04.2018, 13:09
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

S1 ist der älteste Server, es werden in den meisten Fällen neue Updates als erstes auf den Server aufgespielt, was der Grund ist, weswegen sehr viele Spieler, auch von andern deutschen, anders nationalen oder internationalen Welten auch auf S1 spielen.

Und von Updates testen hat man nur was, wenn man aktiv spielt, (manche Updates sind erst mit höheren Accounts nutzbar) daher sind diese User auch aktiv und haben nicht nur einen Reinschau-Account.

Server S37, auf dem ich mich Ende Februar diesen Jahres auch angemeldet habe, weil sich dort eine grosse Gruppe an Usern neu angemeldet hatte, hat ein paar aktive Gilden, ist aber dennoch schon über 3 Jahre alt, Start Oktober 2015 er wurde zeitlich fast zusammen mit W3, also dem 3. internationalen Server gestartet, da sind wir mittlerweile auch schon bei W 23, es gibt also wenig Gründe, die wirklich für S37 sprechen, wenn man dem neuen User gegenüber ehrlich sein möchte. Es gibt nicht mal mehr 30 Gilden, die ihre 50 Mitglieder voll haben und es ist erfahrungsgemäss von auszugehen, dass viele der Gilden inaktive User wegen den Punkten der Festungsehrenhalle behalten haben. http://prntscr.com/j5xikl Einerseits kann man so auch in voll ausgebauten Gilden mit vielen Raids einen Platz ergattern, das kann man aber genauso auch auf Server 1. Zukunftsträchtiger halte ich S1 im Vergleich zu allen anderen Servern!

Es gibt keine Liste, die die aktivsten Server aufführt, da müsste man schon selbst händisch aktiv werden, das heisst, neue Updates mit einer eigenen Ehrenhalle geben eine gewisse Möglichkeit, abzuschätzen, wieviele User noch aktiv sind, sprich derzeit Unterwelt-Ehrenhalle, wieviele User haben Punkte, davor unter anderm Festungsehrenhalle, Petsehrenhalle,

Die Unterweltehrenhalle von S37 hat 2106 Einträge mit mindestens 1 Ehre http://prntscr.com/j5xcmm
Die Unterweltehrenhalle von S1 hat 5583 Einträge mit mindestens 1 Ehre http://prntscr.com/j5xe2z

Aber es gibt eine generelle Liste, wann Server gestartet wurden, die wird von Micha79 geführt und der Link dazu findet sich im Zitat in diesem Post

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!

Geändert von BoehserSteve (16.04.2018 um 13:30 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 16.04.2018, 13:38
Yewa Yewa ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
S1 ist der älteste Server, es werden in den meisten Fällen neue Updates als erstes auf den Server aufgespielt, was der Grund ist, weswegen sehr viele Spieler, auch von andern deutschen, anders nationalen oder internationalen Welten auch auf S1 spielen.

Und von Updates testen hat man nur was, wenn man aktiv spielt, (manche Updates sind erst mit höheren Accounts nutzbar) daher sind diese User auch aktiv und haben nicht nur einen Reinschau-Account.

Server S37, auf dem ich mich Ende Februar diesen Jahres auch angemeldet habe, weil sich dort eine grosse Gruppe an Usern neu angemeldet hatte, hat ein paar aktive Gilden, ist aber dennoch schon über 3 Jahre alt, Start Oktober 2015 er wurde zeitlich fast zusammen mit W3, also dem 3. internationalen Server gestartet, da sind wir mittlerweile auch schon bei W 23, es gibt also wenig Gründe, die wirklich für S37 sprechen, wenn man dem neuen User gegenüber ehrlich sein möchte. Es gibt nicht mal mehr 30 Gilden, die ihre 50 Mitglieder voll haben und es ist erfahrungsgemäss von auszugehen, dass viele der Gilden inaktive User wegen den Punkten der Festungsehrenhalle behalten haben. http://prntscr.com/j5xikl Einerseits kann man so auch in voll ausgebauten Gilden mit vielen Raids einen Platz ergattern, das kann man aber genauso auch auf Server 1. Zukunftsträchtiger halte ich S1 im Vergleich zu allen anderen Servern!

Es gibt keine Liste, die die aktivsten Server aufführt, da müsste man schon selbst händisch aktiv werden, das heisst, neue Updates mit einer eigenen Ehrenhalle geben eine gewisse Möglichkeit, abzuschätzen, wieviele User noch aktiv sind, sprich derzeit Unterwelt-Ehrenhalle, wieviele User haben Punkte, davor unter anderm Festungsehrenhalle, Petsehrenhalle,

Die Unterweltehrenhalle von S37 hat 2106 Einträge mit mindestens 1 Ehre http://prntscr.com/j5xcmm
Die Unterweltehrenhalle von S1 hat 5583 Einträge mit mindestens 1 Ehre http://prntscr.com/j5xe2z

Aber es gibt eine generelle Liste, wann Server gestartet wurden, die wird von Micha79 geführt und der Link dazu findet sich im Zitat in diesem Post
Danke für die sehr ausführliche Antwort!

Habe jetzt mal auf der internationen Welt 23 angefangen.

Überlege jedoch noch stark ob ich nicht doch auf Welt 1 weiter mache.

Vielleicht gibt es ja hier zufällig jemanden der mich auf Welt 1 direkt in eine Gilde einladen könnte

Viele Grüße
Folgende User bedankten sich bei Yewa für das Posting:
Alt 16.04.2018, 13:45
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Sheep

Standard

Ja, eben diese -behelfsmäßige- Methode zur "Aktivitätsbestimmung" hab ich auch genutzt und andere deutsche Server im 10er - 20er Bereich zum Beispiel haben da Werte deutlich unter 1000! (Ich kenne nat. nicht die Werte von allen Servern) W3 z.B. hat bei über 3 mal so viel angemeldeten Nutzern trotzdem unter 2000 Spieler mit Ehre in der Unterwelt Ehrenhalle. (Die 'Top Leute' sind dort auch niedriger.)
S37 ist also zumindest aktiver als diese Server, und eben weil S1 meist die Updates 1-2 Tage vor den anderen Servern bekommt, testen da viele Spieler dann Dinge aus. Außerhalb der Zeit neuer Updates, sind die Charaktere da aber nicht zwangsläufig alle aktiv, zumindest ist es bei mir so. Ich hab dort einen Char iwo um die 200... der macht aber inzwischen nichts außerhalb von neuen Updates.

Grundsätzlich ist es aber trotzdem wie bereits von Dir und mir gesagt, S1 ist aktiver.
S37 ist höchstens aktiver als so manch älterer deutscher Server und ist eben der jüngste deutsche Server, wenn man auf einem deutschen Server anfangen möchte, ist der (imo) nicht gänzlich falsch. Viele Dinge sprechen sicherlich für S1, aber nicht alles, letztlich wäre meine Empfehlung einer der beiden Server, je nachdem was einem wichtig ist.
Aber da mögen sich die Geister scheiden.
Alt 16.04.2018, 18:50
Yewa Yewa ist offline
Übungspuppe

Standard

Huhu,

es wurde vorerst der neueste internationale Server. Also w23.

Viele Grüße
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht