Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2017, 17:03
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Mit der Statistik meinte er, eine Auflistung wie stark die Aktivität auf den einzelnen Servern noch besteht um zu vermeiden, daß man von einem inaktiven Server auf einen anderen inaktiven Server wechselt.
Bsp. Ich bin auf Server 17, und 18 aktiv aber beide Server sind inaktiv. Ich weiß es, wenn aber jemand keinen Account auf einem der Server hat kann er das ja nicht wissen. Daher wäre eine Auflistung wieviel Aktivität auf den einzelnen Servern besteht schon sinnvoll, oder besteht Plan B dann aus lustigen Serverhüpfen bis man einen aktiven Server gefunden hat?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Sirius für dieses Posting:
Alt 16.09.2017, 17:20
Nihitalak Nihitalak ist offline
Instant-Greif

Standard

An der Stelle könnte man ganz trocken die Frage stellen :

Gibt es überhaupt einen richtig aktiven Server abgesehen von S1 und den jüngeren Wxx?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Alt 16.09.2017, 17:31
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Kann man denn dann auch von einem deutschen Server auf einen W Server wechseln und was ist wenn man mehrere Accounts hat die sich auf verschiedenen Servern befinden die inaktiv sind, können die dann auch auf einen Server wechseln?
Folgende User bedankten sich bei Sirius für das Posting:
Alt 16.09.2017, 19:34
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Mal abgesehen davon, dass keine weiteren Infos bekannt sind, versuche ich es mal mit Logik:

1) Um "Rumgehüpfe" zu vermeiden, wird sicher nur der erste Umzug kostenfrei sein, danach Pilze kosten ODER es geht nur ein Umzug pro Zeitraum (X Monate)

2) von einem älteren auf einen jüngeren Server wird ebenfalls nicht möglich sein, nur in die andere Richtung. Möglicherweise ist eine gewisse Bandbreite alter Server davon ausgenommen. was ganz sicher nicht gehen KANN, ist mit dicken Chars auf Server wechseln, wo es solche noch gar nicht gibt / geben kann.

3) Die Multicharregel wird sicher nicht geändert, da wird man seinen inaktiven Char dann schon löschen (lassen) müssen, oder ihn vorher weg migrieren.

4) Da die W Server noch nicht so alt sind, denke ich, dass diese zunächst gar nicht von der Umsetzung betroffen sind.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen."
Alt 16.09.2017, 22:16
Frank19f Frank19f ist offline
Abenteurer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Sorry Leute, aber diese Art der Diskussion ist ja wohl mit einer Rosa Brille.

Ohne mehr zu Wissen, aber wenn ich das ganze, zurecht, Geheule mal für mich so analysiere, sehe ich folgendes:

1. S1 ist wohl noch am aktivsten
2. S2 - S37 + Sponsorenserver könnte man locker zusammen legen
2. Internationale Welten können wohl erstmal noch so bleiben, wobei ich auch hier in absehbarer Zeit durchaus das Schicksal von S2-S37 sehe.

Ergo, ich sehe nur 3 Server....was bitte schön, soll da rumtransferiert werden?

Es wäre mal interessant zu Wissen, wie aktiv die Server sind, wobei ich da erstmal nur S2-S37 betrachten mag. Deswegen mein Vorschlag, wenn sich da einige Mitstreiter finden, könnte man die Zahlen der Aktiven Spieler, die sich ja an unterschiedlichen Indikatoren festmachen ließen, zusammen tragen und das mal veröffentlichen.

Werde da im Thread "Vorschläge und Ideen" mal was posten.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 17.09.2017, 11:55
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Fidgets Greif

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche
Standard

Zitat:
Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
Sorry Leute, aber diese Art der Diskussion ist ja wohl mit einer Rosa Brille...
Stimmt! Und genau aus diesem Grunde warte ich persönlich erst einmal ab, ob ein Plan B denn überhaupt funktionieren wird.

Als die Ankündigung kam, dass sich Playa Games nun endlich und ernsthaft um eine Serverzusammenlegung bemühen würde, war meine größte Befürchtung den Satz 'Sorry Leute, wir haben es probiert, aber es klappt nicht' zu hören.

Diesen Satz musste ich nun aber leider lesen und von daher ist meine Euphorie extrem gesunken und meine derzeitige Skepsis hingegen extrem hoch.

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
...Beispielsweise wären SSO Accounts wie Facebook , Steam, Gamecenter und Google Play Games nicht nutzbar.
Diese können wir einfach nicht integrieren...
Diese Aussage lässt mich schwer zweifeln, ob die nächste Aussage bzgl. eines "Serverumzugservice" nicht ebenfalls 'Wir haben es probiert, es klappt nicht' lauten wird.

Daher ist mir das "Wie und Wohin" z.Zt. doch recht schnuppe, solange nicht eine eindeutig positive und handfeste Aussage von Seiten Playa Games kommt.
Antwort

Stichworte
das problem mit den namen, ideen & vorschläge, serverzusammenlegung

Themen-Optionen
Ansicht