Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2021, 06:21
Manchurian Manchurian ist offline
Abenteurer

Gilde: Oldies
Standard

Ich würde mir auch die Option wünschen das Postfach in alter Optik einzustellen. Das ganze neue Design sagt mir überhaupt nicht zu.
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Manchurian für dieses Posting:
Alt 08.05.2021, 16:31
urrmeli urrmeli ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Manchurian Beitrag anzeigen
Ich würde mir auch die Option wünschen das Postfach in alter Optik einzustellen. Das ganze neue Design sagt mir überhaupt nicht zu.
+1

Mir geht es genauso. Einzig, dass man jetzt die Mail besser lesen kann, weil nicht nur (gefühlt) drei Zeilen gleichzeitig zu sehen sind, gefällt mir.

Mich stört der "verschenkte" Platz:

Zum Einen links in der Liste: Unter dem "Betreff" ist fast noch Platz für eine dritte Zeile - viel zuviel Leerraum, da würden bestimmt anderthalb mal so viele Mails hinpassen.

Zum Anderen rechts in der "Detailansicht": Ich kann jetzt nicht mehr sehen, ob bzw. in welcher Gilde der/die Absender(in) ist. Besonders nervig, wenn man als Gildenleiter sehen will, ob der/die Bewerber(in) "heimatlos" ist oder sich nach Absenden der Mail schon woanders eingeschrieben hat.

Wenn es eine Wunschliste gäbe, würde ich noch "Mehrfachselektion zum Löschen" draufsetzen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu urrmeli für dieses Posting:
Alt 08.05.2021, 20:07
Benutzerbild von Tigerlily
Tigerlily Tigerlily ist offline
Strider-Reiter

Gilde: s1 | s42
Standard

An die größere Darstellung kann ich mich gewöhnen. Das größere Textfeld finde ich
sehr schön.

Aber, dass die angepinnten Nachrichten nicht mehr automatisch nach oben wandern,
sondern irgendwo zwischen den "unwichtigen" Nachrichten hängen bleiben, finde ich
anstrengend. Vor allem, wenn man sich Festungsangriffe für Gegenangriffe speichert,
ist man nur noch am scrollen. Wenn man wenigstens gleich wieder bei der zuletzt
gewählten Nachricht landen würde, wenn man ins Postfach zurückgeht...

Ich wäre sehr dankbar, wenn man das noch ändern könnte.

Geändert von Tigerlily (08.05.2021 um 20:08 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Tigerlily für dieses Posting:
Alt 18.05.2021, 23:40
Nael Nael ist offline
Sheep

Standard

Danke zunächst für die Optimierungen.

Allerdings bzgl. der Größe bin ich etwas zwiegespalten.
Zum einen finde ich es gut, zum anderen sieht man nur ein Drittel der Nachrichten (Kämpfe) wie zuvor.
Hinsichtlich mobil ist es sicherlich gut die Größe, aber auf Desktop könnte man den Platz besser nutzen.
Wäre hier nicht eine Unterscheidung möglich?

Was mich aber am meisten stört ist, dass man nicht bei der gewählten Nachricht bleibt sondern immer erneut scrollen muss.
Denn wenn ich 40 angepinnte Festungsangriffe für Gegenangriffe habe muss ich immer ans Ende scrollen, wenn ich sehen will was neues dazu kam.
  • Bitte Position merken.

Der zweite Punkt: Nachdem ich eine angepinnte Nachricht wieder abwähle wird diese umsortiert und eine andere Nachricht ist ausgewählt.
Ist dies eine Festungsabwehr mit Möglichkeit zum Gegenangriff, fehlt der Button zum Gegenangriff allerdings. Man muss die Nachricht erst erneut anklicken damit der Button erscheint.
  • Bitte Button sofort aktivieren.

Danke
Nael
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht