Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2017, 16:18
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Hallo,
es ist schwer in die Zukunft zu planen, besonders wenn man flexibel arbeitet. Eine grobe Roadmap ist immer vorhanden, diese ändert sich aber auch regelmäßig, auch durch äußere Einflüsse.

Wir sind des Öfteren auf die Nase gefallen, als wir Informationen über das zukünftige Gamedesign (Features / Updates) veröffentlicht haben und es später hieß: „Klappt so nicht“, oder „Schaffen wir nicht im Zeitplan“.

Wir sind deswegen ein wenig verhaltener geworden und fallen mit der Tür ins Haus, wenn es so weit ist.
Wir bemühen uns aber um mehr Transparenz, deren Mangel uns ab und zu nachgesagt wird.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 19.05.2017, 16:22
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte beachten: Es sind reine Vermutungen von mir - ich gehe davon aus, dass
Ihr wisst, dass ich nicht im "engeren Kreis" bin. Ich bin nur ein normaler Spieler
mit ein paar Möglichkeiten, die mir gestatten, auf die Einhaltung der Regeln zu
achten.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Alt 19.05.2017, 17:49
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Insanity / friends
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Vergiß nicht, dass in den letzten paar Monaten aufgrund des Zugzwanges
bezüglich der HTML-Umstellung (Flash gehört ja nun zu den gefährdeten Arten)
eine neue Priorität auf den Plan getreten ist. Braucht Manpower, weil fällt nicht
vom Himmel!

Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass erstmal ein Weiterbestehen
gesichert werden muss, bevor man die Server auf Zusammenlegungs-Notwendigkeit
prüft. Nützt nämlich gar nix, wenn Browserhersteller plötzlich beschließen, dass
Flash zu Ende ist. Dann hast Du zwar ganz tolle zusammengelegte Server, nützt
bloß nix, wenn nichts mehr geht.
Und dann kommt wieder was dazwischen und wieder was und wieder und und und
Soll ich jetzt argumentieren, daß wir dann eine tolle HTML-Version des Spieles haben,
was nurnoch wenige spielen, weil die wenig aktiven Spieler der aktivitätsschwachen Server aufgehört haben, da sie keine Zukunft mehr sahen?
Auch dann braucht man sich keine Gedanken mehr um eine Zusammenlegung zu machen.

Wenn deine Vermutung denn so wäre, schließt sich eine Information aber auch nicht aus.

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Was nützt die schönste Statusmeldung, wenn die Information sich seitdem nicht
verändert hat?
Das kann ich dir ganz genau sagen: wir wissen, daß es noch auf dem Plan steht. Zu wissen, daß man daran arbeitet, oder warum nicht.
Du kannst davon ausgehen, daß die Info einer Niederlegung der Pläne nämlich auch nicht weitergetragen würden

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Hallo,
es ist schwer in die Zukunft zu planen, besonders wenn man flexibel arbeitet. Eine grobe Roadmap ist immer vorhanden, diese ändert sich aber auch regelmäßig, auch durch äußere Einflüsse.

Wir sind des Öfteren auf die Nase gefallen, als wir Informationen über das zukünftige Gamedesign (Features / Updates) veröffentlicht haben und es später hieß: „Klappt so nicht“, oder „Schaffen wir nicht im Zeitplan“.

Wir sind deswegen ein wenig verhaltener geworden und fallen mit der Tür ins Haus, wenn es so weit ist.
Wir bemühen uns aber um mehr Transparenz, deren Mangel uns ab und zu nachgesagt wird.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Holle
Lieber Holle,
wir hatten zuletzt auf ein Update gewartet, das zu genanntem Termin nicht erfüllbar war (war das der Schmied?).
Seitens Playa hieß es dann mehrfach, daß es Probleme gäbe und Verzögerungen eintreten.
Damit waren wir zufrieden und verständnisvoll. Lieber später richtig als eher falsch.
Wenn bei den Vorbereitungen für Serverzusammenlegungen Probleme auftreten, oder andere Dinge Vorang haben,
wären wir über eine Meldung erfreut. Immerhin wissen wir dann, daß daran noch gearbeitet wird.

Seit 3 Monaten fragen wir nach Statusberichten und die Einzigen, die sich melden,
sind Alexander und BoehserSteve, wobei beide keine Ahnung haben (können?), was bei diesem Thema los ist.
dich dort mit Erfahrung schlagen.

Geändert von Lichti (19.05.2017 um 17:54 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Lichti für dieses Posting:
Alt 02.07.2017, 11:26
NavigonExotic NavigonExotic ist offline
Pilzsammler

Gilde: Schreckensorden
Standard

Ist denn mittlerweile geklärt ob es Statusmeldungen geben wird/soll oder nicht?
Mir persönlich geht es nämlich schon länger so, dass ich übers Aufhören nachdenke, da der Server schlichtweg eingeschlafen ist. Als ich dann die Sache mit der Zusammenlegung hörte, wollte ich noch abwarten ob es evtl. tatsächlich besser wird. Da ich jetzt schon lange keine Information mehr gehört habe, denke ich, dass das Thema nicht weiter verfolgt wird. Die Geduld ist irgendwann auch mal am Ende und dann bin ich weg. Ob ich damit allein bin wage ich zu bezweifeln.
Ein monatlicher kurzer Bericht über Fortschritte oder Rückschläge würde die Neugier einiger (inkl. mir) mit Sicherheit steigern und ist jetzt ja auch nicht zu viel verlangt oder? Dass man das nicht bei allen geplanten Updates machen muss sollte auch klar sein, aber eine Serverzusammenlegung ist doch ein wirklich großer Eingriff in das aktuelle Spielgeschehen und verdient aufgrund seiner Einzigartigkeit durchaus eine besondere Behandlung oder?
Alt 02.07.2017, 23:26
Selavie Selavie ist offline
Übungspuppe

Standard

Wenn es überhaupt kommt werden eh erst mal wieder 10 neue Server eröffnet.
Alt 03.07.2017, 17:59
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Selavie Beitrag anzeigen
Wenn es überhaupt kommt werden eh erst mal wieder 10 neue Server eröffnet.
Bleib doch bitte beim Thema.
Neue Server wird es immer geben, schließlich müssen wir ein Produkt verkaufen.

Hallo,
Zu bindenden Statusmeldungen habe ich hier im Thread geschrieben, so etwas machen wir nicht gerne. Es kommt aber vor.

Die Techniken und Abläufe für Serverzusammenlegungen sind in der Theorie fertig, wir hadern wohl mit der Entscheidung, ob dies eine gute Idee ist und schieben es auf die lange Bank.
Ich werde anfragen, ob ich genauere Informationen dazu erhalte.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 14 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:
Alt 03.07.2017, 18:06
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Standard

Wäre es dann nicht vorteilhaft (wenn du alle Information erhälst), detailliert zu erläutern, wie die Zusammenlegung dann nun ablaufen würde und ggf. dann noch mal abstimmen zu lassen?
Ich weiß, dass es bereits eine Abstimmung gab. Diese ist jedoch lange her und war ja praktisch ohne zu wissen, was geschehen wird.
Alt 03.07.2017, 18:52
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline

Standard

Hallo,
ich werde niemals alle Informationen erhalten, wenn wir nicht mit der Tür ins Haus gefallen sind.

Wie eine Serverzusammenlegung ablaufen würde, das haben wir schon detailliert erörtert und steht nahezu fest.
Auf Wunsch kann ich das gerne aus dem Forum raussuchen.
Eine Abstimmung würden wir nicht mehr machen, es hat schon 2 gegeben, die Community ist „quasi einstimmig“ dafür.

An uns (Playa Games), dem finalen "Go" hapert es nun ; )

Viele Grüße,
Holle
Alt 03.07.2017, 18:56
Pettie Pettie ist offline
Übungspuppe

Gilde: w37 - OdinsWildeHorde
Standard

Wie Anfangs schon erwähnt würde das eh nur die älteren Server betreffen oder? Oder auch "hintere" Server, bsp s30-s37

Geändert von Pettie (03.07.2017 um 18:58 Uhr)
Alt 03.07.2017, 19:24
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Vielleicht sollte man das Ganze einfach mal mit den 2 schwächsten Servern testen? Ihr habt doch sicher Statistiken darüber, wo das Loch am größten ist, eventuell in der Gegend um s11 oder s12 rum.

Statt zu hadern, was ich gut verstehen kann wenn das Ende ungewiss ist, kann man doch aber genau das auch offen kommunizieren, das ist glaube ich alles was man sich hier wünscht.

"Leute, wir wissen es nicht, wir machen jetzt einen vorerst einmaligen Test mit sYY und sXX, nach 3 Monaten nehmen wir das Ergebnis, und danach sagen wir euch ob das Ganze weiter umgesetzt wird oder ob es bei dieser Ausnahme bleibt. Und diese Entscheidung wird endgültig sein."

Einfach nur bis ins Unendliche rumrätseln um es dann doch zu begraben scheint mir keine Lösung. Die Fakten liegen auf dem Tisch ... also macht was ... irgendwas

LG, Hentman, s22 (noch 12 halbwegs volle & aktive Gilden)

PS. "„Die heißesten Orte in der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen.“ (Dante Alighieri)

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen."
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Hentman für dieses Posting:
Thema geschlossen

Stichworte
das problem mit den namen, ideen & vorschläge, serverzusammenlegung

Themen-Optionen
Ansicht