Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Laberecke

Hinweis

Laberecke Hier könnt Ihr über Gott und die Welt reden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2020, 18:09
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard Runde 561

ES GEHT WEITER! Orambus ist am Start und hat die nächste Runde Rul für Euch.
Aber vorher möchte ich alle neuen Teilnehmer hier beim MGS begrüßen. Schaut doch bitte das erste Posting dieses Themas an in Bezug auf die Art und den Zeitpunkt der Einsendung der Lösung. Danke!
Aber nun, Ronny:

Seid gegrüßt Rulaner!

Große Zeiten sind gerade angebrochen: der 11. Geburtstag von S&F.
Ich hatte da was vorbereitet (ein Geschenk), aber ich habe für mich jetzt einfach mal beschlossen, die Veröffentlichung
nach hinten zu verschieben. ^^ Ist ja kein Weltuntergang.

Kommen wir aber nun zum RPG. Dieses geht nun weiter und beginnt mit einer kleinen Überraschung. Wie ihr seht, ist dies
der erste Handlungsabschnitt, der mehr als drei Unterkapitel besitzt.

Und was Wissenswertes: der Gegner in dieser Runde war eigl. für den Anfang der Reise vorgesehen (wo ihr gegen das Stadttor
gekämpft habt )

So, nun aber zum Auftakt des Finales...

Abenteuer in Rul IV - Wüste der Stillenreise IV - Und nochmal Wüste

Der Sandsturm ist satt. Er rülpst zum Abschied und verspricht euch, dass, wenn ihr durch die Wand schreitet, ihr
am Ende auf der anderen Seite landen werdet.
Im Inneren der Sandwand seht nir nichts weiter als...Sand.
Wie soll man denn hier zu recht finden? Und siehe da - ein Geist erscheint und möchte euch wohl leiten.
Nun flott und folgt ihm sehr dicht. Sonst überlebt ihr es nicht!

Mit größter Mühe schafft ihr es bis ans Ende. Oder doch bis an den Anfang? Der Anfang der anderen Seite.
Durch Zufall habt ihr auch eine Lilie gefunden.
In der Ferne seht ihr einen großen Turm, dessen Spitze von dunklen Wolken umhüllt. Na, wenn das mal nicht der
Sitz des schwarzen Ritters ist...
Zu ihm - wenn er denn da drin sein sollte - werdet ihr wohl nicht kommen. Dafür sorgt ein Torwächter. Ein echter
Wegversperrer...

Torwächter (8.102 Leben)

Gegenstände - 3 auswählbar + 1 Special

Zitat:
Zitat von Tasche der Endlosigkeit - kleiner Gegenstand mit großem Platz
Schwert - 802 Schaden

Stock - 999 Schaden

Nüsse - 955 Schaden

Billige Zwille - 933 Schaden

Bomben - 971 Schaden

Bumerang - 894 Schaden

Hammer - 900 Schaden

Special: WvUe (Wegversperrung-Unterlassungserklärung) - Schüchtert den Gegner stark ein, Schadenswert ausgewählter Gegenstände wird verdreifacht

Ich versuche es zukünftig so zu handhaben, dass besondere Gegenstände mit speziellen Effekten als "Specials" angeführt werden, damit
keine Verwirrung aufkommt.
Sprich in dieser Runde müsst ihr auf jeden Fall die WvUe auswählen und dann drei Gegenstände, deren Wert erhöht wird. Im besten Fall
könnt ihr den Torwächter besiegen.

Frage: Welche Gegenstände, neben der WvUe, müsst Ihr wählen?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 19:10 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Schwert, Stock, Hammer (und natürlich die WvUe)

Anmerkung, Orambus: wenn weiterhin alles nach Plan verläuft, startet in der nächsten Rul-Runde Rul V.
Dieser Handlungsschnitt hält einige überraschende Gegner für euch bereit und wird - soviel sei noch verraten - wieder mehr als drei Unterkapitel bereithalten.

Gewinner
1. Godfather7, w1
2. Clonezilla, s31
3. Taurenliebhaber, buffed
Alt 24.06.2020, 19:04
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 562

zong hat nach dem Zuckerschock der Tafel Schokolade an der frischen Luft eine neue Frage für Euch erdacht:

Die Schoki war weg, also raus aus der Wohnung neue besorgen.
Es war wunderschöner Sonnenschein und ein riesiger Regenbogen am Himmel.
Dieser leuchtete kräftig in allen Farben!
In allen? Nein, da fehlt doch eine, da bin ich mir ganz sicher.
Zurück in S&F und da war sie wieder die Farbe.
Mein Seelenheil war gerettet.

Frage: Welche Farbe ist nicht im Regenbogen vorhanden?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Freitag, dem 26.06.2020, um 16:05 Uhr via PN im Forum zu.
Zum Start von w42.sfgame.net: Solltet Ihr gewinnen und die Pilze auf Euren w42 Account gehen, verdoppel ich die Gewinnmenge.

Antwort: Purpur oder Magenta
Komplementärfarbe zu grün (deshalb nicht grün).
Purpur: zu zongs Zeiten wurden die Mäntel mit dem Sekret der Purpurschnecke gefärbt.
Magenta: weltbekannt durch Farbdrucker. 3te Farbe neben Cyan und Gelb.

Gewinner
1. Nena, s8
2. Viper1978, s1
3. chuckyvs, s1
Alt 29.06.2020, 17:32
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 563

Da scheint meine News ja mal was losgetreten zu haben, die 42 hinterlässt Spuren So auch bei zong:

Internationale Welt 42, wieder Sprachwirrwarr. Danke für den Hinweis mit "Per Anhalter durch die Galaxis". Und Marvin ist auch dabei (leider der aus dem Film)

Die Lösung des Problems der verschiedenen Sprachen wird in der Literatur meist verschwiegen oder durch "wir haben einen Übersetzungscomputer, psychologisches Feld, Zauberspruch auf Papier, ..." kurz gelöst.

Doch der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" erklärt nicht nur was zu tun ist, sonder auch ganz genau wie es funktioniert.
Er soll jetzt auch wieder als Serie neu produziert werden, hoffentlich dieses mal die komplette Trilogie, also alle 5 Bücher.

Frage: Was steckt man sich, dem Reiseführer nach, ins Ohr, um alle Sprachen zu verstehen?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, dem 01.07.2020, um 18:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Babelfisch

Gewinner
1. Taurenliebhaber, buffed
2. Nena, s8
3. chuckyvs, s1
Alt 01.07.2020, 19:31
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 564

Bevor wir die Woche mit einem weiteren Abstecher in die Lande Ruls beenden, hat Frank19f noch eine Frage für Euch

Mal wieder was gelernt. Damit Ihr auch etwas lernt, gebe ich ein MGS zum Besten.

Der 19.01.2026 ist für mich ein Datum, was mir eigentlich bis vor kurzem nicht so im Gedächtnis war und mit Sicherheit noch einigen anderen wichtig sein wird. Und insgesamt geht es bei dieser Thematik um Millionen Betroffene.

Zur Vorgeschichte. Neulich wollte der Nachwuchs etwas bestellen, dafür war eine Kreditkarte notwendig. Also Erlaubnis erteilt, die väterliche Kreditkarte aus der Brieftasche zu entnehmen und zu nutzen. Nach einiger Zeit kam mein Sohn mit der Frage, warum ein bestimmtes Dokument denn anders aussehe, als seines.
Hmmm…eine Antwort fiel mir jetzt dazu nicht ein, aber ein Vergleich brachte einen, optischen, Unterschied zu Tage. Mein Dokument wurde im Jahr 2000 neu ausgestellt, lag daran, dass man halt nicht (unfreiwillig) schwimmen gehen sollte mit Papieren. Seines ist recht neu, aus dem Jahr 2017.

Aber mein Dokument, muss bis zum o.a. Datum umgetauscht werden, den Grund liefere ich dazu, eine EU-Richtlinie ist daran schuld. Das von meinem Sohn nicht und ist weiterhin gültig.

Nun zur

Frage: Von welchen Dokument ist die Rede?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Freitag, dem 03.07.2020, um 16:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Führerschein

Gewinner
1. Nena, s8
2. Taurenliebhaber, buffed
3. chuckyvs, s1
Alt 03.07.2020, 15:56
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 565

Dann beenden wir die MGS Woche mal mit dem versprochenen Abenteuer in Rul. Orambus hat also das Wort:

Seid gegrüßt Rulaner!

Das Finale von Rul ist angebrochen, ihr seid im letzten Arc - Rul V!
In diesem werdet ihr in den Teufelsturm geschickt.
Also Teufels-Turm, nicht Teufel-Sturm.
Ich hatte ja ende April schon erwähnt gehabt, dass das RPG mit einer Wahrscheinlichkeit von 66,60 % "in Bälde" enden wird.
Ja, die %-Zahl war natürlich nicht zufällig.
Aber ich bin jetzt irgendwie schneller an diesem Punkt. Ich dachte ja zu diesem Zeitpunkt echt, dass wir (oder eher ihr) erst weit nach dem
Geburtstag im Turm sein werden.
Nja, egal.

Achso: ich wurde gebeten, nochmal die Regeln anzumerken. Diese Runde passt ganz gut, da auch diese Runde ein "Kampf" sein wird.
Also...Es stellt sich euch ein Gegner mit Lebenspunkten in den Weg. Unten gibts eine Gegenstandsauflistung und eine
Info, wieviele Gegenstände ihr benutzen müsst. (4 in dieser Runde)
Die Gegenstandswahl ist nicht vorgegeben, nur deren Anzahl. Kein Gegenstand kann doppelt genommen werden.
Die Gegenstände haben verschiedene Werte und müssen so ausgewählt werden, dass der Gesamtwert
(= Summe der Werte der ausgewählten Gegenstände) am Ende die Lebenspunkte des Gegners um +1 überschreitet.

Hoffentlich war das soweit für diese Runde verständlich. ^^

Auf gehts!

Abenteuer in Rul V - Teufels-Turm I - Teufels-Turm (Inneres, 1F)

Der Torwächter löst sich in Dunkelheit auf. Der Weg in die Höhle des Löw- äh Bösen ist frei.
Ein unheimlicher Wind weht euch in der zentralen Halle entgegen. Ein Furz des Bösen?
Am anderen Ende der Halle seht ihr eine große, mit mehreren Ketten versehene Tür. Sechs verschiedenfarbige Ketten.
Diese müsst ihr wohl entfernen. Aber wie?
Ihr erblickt noch weitere Türen. In diesem Raum sind insgesamt acht Türen.
Die Eingangstür, die Kettentür und sechs andere, die bestimmt zu wichtigen Orten führen.
Ihr entscheidet euch für eine der sechs Türen und findet einen langen Gang vor. Am Ende erreicht ihr eine Tür. Im Raum dahinter
bewachen mehrere Kaiserliche Knüppelgardisten und ein
großer Knüppel-Oger einen farbigen Kristall. Ob er was mit einer der Ketten zutun hat? Ihr knüppelt die
Knüppelgardisten und den Knüppel-Oger nieder und nehmt den Knüppel des Ogers mit. Man weiß ja nie. Auch nehmt ihr den Kristall und kehrt
zurück. Sofort fliegt der Kristall zu der Kette, die die selbe Farbe wie er hat. Beide lösen sich auf. Ihr wisst nun, was zutun ist und
schreitet durch die nächste Tür. Auch wieder ein laaaanger Gang. Nun befindet ihr euch in einem Raum mit einer großen böse aussehenden Murmelbahn.
Und einer großen Nachteule, die euch bedrohlich anschaut und an der ihr Überreste eines Kuchens entdeckt.
Eigenartige Hobbys und Haustiere, die der Schwarze Ritter hier hat...

Nachteule (10.747 Leben)

Gegenstände - 4 auswählbar

Zitat:
Zitat von Tasche der Endlosigkeit - kleiner Gegenstand mit großem Platz
Schwert - 1.985 Schaden

Stock - 3.109 Schaden

Nüsse - 1.809 Schaden

Billige Zwille - 2.020 Schaden

Bomben - 2.009 Schaden

Bumerang - 1.990 Schaden

Hammer - 2.530 Schaden

Oger-Knüppel - 3.100 Schaden

Frage: Welche vier Gegenstände sind von Nöten?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Sonntag, dem 05.07.2020, um 17:30 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Stock, Bomben, Hammer, Oger-Knüppel

Anmerkung, Orambus: Ja, die Nachteule und die Murmelbahn. Wer kennt sie nicht.
Der Eule gehörten übrigens auch die Federn aus dem Filler-Kapitel.

Gewinner
1. Clonezilla, s31
2. Nena, s8
3. chuckyvs, s1
Alt 07.07.2020, 10:49
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 566

Kommen wir zur Werbung, die muss ja auch mal sein.

Aber da ich aktuell seltener meinen Fernseher auf "TV" stehen habe, kann ich Euch nur alte Werbeslogans bieten.
Wobei... Auch nicht ganz, ich habe die Produktnamen vergessen. Das Alter macht sich dann doch bemerkbar.

Also seid so lieb, helft mir auf die Sprünge und verratet mir, welche Produktnamen mir entfallen sind. Okay? Dann gehts los:
  1. Der Tag geht, _______ ______ kommt.
  2. Willst Du viel, spül mit ____.
  3. ______ heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
  4. Gut. Besser. ________.
  5. Wie das Land, so das _____. Friesisch herb.
  6. ______. Da weiß man, was man hat.
  7. Hoffentlich _______ versichert.
  8. Ich und mein ______.
  9. ___________. Die mit der Mühle.
  10. _______ Trinkgenuß.

Na welch Zufall, genau 10.
Da muss doch ne Sonderregel für die Gewinne her.
Pro korrekter Marke gebe ich 5 Punkte und das gilt für die ersten 5 Einsender.

Aber halt, das ist noch nicht alles! Rufen Sie jetzt an und sichern Sie sich 10 Extrapilze!
Ruhig Horst, kein Anruf, aber ein Slogan geistert mir noch im Kopf rum, den ich noch loswerden will. Er ist so simpel, denn er buchstabiert gesungen einfach den Produktnamen und nennt ihn dann noch mal am Ende.
  • 11. _-_-_-_-_, _____
Hierfür gibt es dann nochmal 10 Pilze (für die ersten 5 gültigen Einsender). Kleine Bonusfrage sozusagen.

Frage: Wie lauten die bis zu 11 Produktnamen?
Die Antworten sendet Ihr mir bitte am Donnerstag, dem 09.07.2020, um 18:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antworten:
1. Johnnie Walker
2. Pril
3. Raider
4. Paulaner / Gösser
5. Jever
6. Persil
7. Allianz
8. Magnum
9. Rügenwalder
10. Granini
11. Sunil

Gewinner
1. Yevagetz Priromi, w21 (10 v 11)
2. brein, s1 (10 v 11)
3. Taurenliebhaber, buffed (10 v 11)
4. DarkBalanar, s15 (10 v 11)
5. Der Honk, s31 (10 v 11)
Alt 13.07.2020, 11:24
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard Runde 567

Moin Moin und habt einen guten Start in die Woche.
Für mich wird es eine kurze Woche, da ich Mi.-Fr. ein paar Tage frei nehme und damit dem Beispiel einiger meiner Kollegen in Hamburg folge.

zong hat aber eine Frage für Euch, die wollen wir diese Woche dann aus MGS gelöst sehen

Corona, kommt die zweite Welle?
Schnell noch einen alten Freund besuchen und schauen wie es ihm geht.
Ohje, ein völlig abgenagter Knochen auf dem Tisch, nicht ein Krümel Fleisch mehr dran.
Doch mein Freund verneinte, es wäre ein Werkzeug für seine Arbeit. Er hätte es gerade neu gekauft.
Auf die Frage, ob er nun zurück in die Steinzeit gehe, so als Vorsichtsmaßnahme, verneinte er ratlos.
Doch ein Blick in den Computer zeigte, das Werkzeug gibt es schon sehr sehr lange.
Und wer hat's erfunden?
Nicht die Schweizer, nicht einmal der moderne Mensch, sondern der Neandertaler.

Gesucht wird ein Werkzeug, dass seit über 50.000 Jahren aus dem gleichen Material (Knochen), in der gleichen Form, zur gleichen Tätigkeit noch heute im Handwerk eingesetzt wird.

Hinweis:
Mein Freund ist Sattler.
Das Werkzeug hat einen französisch klingenden Namen, wer ihn nicht kennt einfach kurz beschreiben.
Beispiel: Schöpfwerkzeug für Birkenharz

Frage: Welches Werkzeug ist gemeint?
Die Antwort sendet Ihr mir bitte am morgigen Dienstag, dem 14.07.2020, um 19:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Lissoirs, Glättwerkzeug für Leder
Damit schließt man die Poren im Leder und es wird weich und wasserfest.

Gewinner
1. Taurenliebhaber, buffed
2. Nena, s8
3. chuckyvs, s1

Themen-Optionen
Ansicht