Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Gildensektion > Server Gamona > Smalltalk [Gamona]

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 19:20
LukasioDelSol
Gast

Standard

Nimmst mir die Worte aus dem Mund oO

Nicht über Leute aufregen, die sich aus Langeweile die News von anderen Servern durchlesen towacess.

An alle die, die ein Spiel mit Geldeinsatz nicht verstehen: Es könnte Geld für das Spielen von S&F ohne Vorteile, dies ist nicht der Fall, und stattdessen gibt es Vorteile für die Entstandhaltung der Server mit eben Geldeinsatz ("pilzen").

Also. Reden wir mit nicht pilzern die keine Ahnung haben und bei dem falschen Serverforum sind!?
Alt 27.04.2011, 19:37
Battlebrille
Gast

Standard

Okay, was bringt dich auf die Idee,dass Gamona was Besonderes wäre. Die Situation an sich ist doch für ALLE Server gleich.

Wenn ihr mehr Content und Tiefgang fordert, sucht euch ein MMORPG.
Dies hier ist jedenfalls ein KOSTENLOSES Browsergame. Also setzt nicht so hohe Erwartungen.

Außerdem bin ich lange genug beim Spiel dabei, so cirka seit es das Game überhaupt gibt, und ihr könnt mir nicht erzählen, dass sich zuwenig getan hat. Wenn ihr euch langweilt und mehr Spieltiefe fordert, sucht euch was anderes oder macht konstruktive Vorschläge, anstatt Meinungen anderer User runterzuziehen. Das wäre für eine konstruktive Diskussion vielleicht hilfreich.
Alt 27.04.2011, 19:42
Triggart
Gast

Standard

Was redet ihr denn alle von D13?
Es war die Rede von ANDEREN zusätzlichen Content.
Ja, türlich heißt "Nach Ostern" auch Weihnachten, aber ich denke mal da kommt noch was im Laufe der Woche.
Alt 28.04.2011, 09:05
towaces towaces ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von Hakka Beitrag anzeigen
Okay, was bringt dich auf die Idee,dass Gamona was Besonderes wäre. Die Situation an sich ist doch für ALLE Server gleich.

Wenn ihr mehr Content und Tiefgang fordert, sucht euch ein MMORPG.
Dies hier ist jedenfalls ein KOSTENLOSES Browsergame. Also setzt nicht so hohe Erwartungen.

Außerdem bin ich lange genug beim Spiel dabei, so cirka seit es das Game überhaupt gibt, und ihr könnt mir nicht erzählen, dass sich zuwenig getan hat. Wenn ihr euch langweilt und mehr Spieltiefe fordert, sucht euch was anderes oder macht konstruktive Vorschläge, anstatt Meinungen anderer User runterzuziehen. Das wäre für eine konstruktive Diskussion vielleicht hilfreich.
Klar ist die Situation auf allen Servern gleich Garmona is nix besonderes aber das Thema wurde hier intern in den Serverbereich gelegt damit eben nicht alle ne Riesen Diskusion aus unseren Meinungen machen.

Ne Ne der satz such dir ein MMOPRG zählt nicht den es gibt einige Flash Browsergames die Kostenlos sind und mehr Content und Tiefgang bietet bei eigendlich jedem Game das ich nach S&F gestestet hab gibts ein Oster Event hier nicht. Gibt dir das nicht zu denken ?

Ich bin auch seit Anfang an dabei und wenn man dieses Spiel mit anderen Flash Browsergames vergleicht ja ich schick dir gerne ein paar Namen der Spieler per PN wenn du selbst schauen willst.

Ich hab genug Vorschläge gemacht die vergammeln ja alle auf der Vorschlagsliste.Ich ziehe auch keinen runter den ich teile nur meine Meinung mit. Langweilig ist mir nicht den ich spiel schon ein Neues Browsergame das Events bietet und mehr Content und Tiefgang hat. S&F Spiel ich nur noch nebenbei.

Zitat:
Zitat von Triggart Beitrag anzeigen
Was redet ihr denn alle von D13?
Es war die Rede von ANDEREN zusätzlichen Content.
Ja, türlich heißt "Nach Ostern" auch Weihnachten, aber ich denke mal da kommt noch was im Laufe der Woche.
Das glaub ich erst wenns in den News steht bzw. aufgespielt ist.

LG Towaces

Geändert von towaces (28.04.2011 um 09:06 Uhr)
Alt 28.04.2011, 12:31
Benutzerbild von Petra Silie
Petra Silie Petra Silie ist offline
Bob

Standard

Zitat:
Zitat von Pinki Beitrag anzeigen
Welche denn? Der 13. Dungeon.... LOL für mich als Nichtpilzler brauche ich da noch ne lange, lange Zeit bis ich dort bin....
So schauts leider aus, selbst wenn man erst mal 100 Etagen gesäubert hat (was als Nichtpilzer ohne +25% Trank noch mal gute 10+ Stufen länger dauert) steht dann noch mal ein Jahr (und mehr) reiner Spielzeit an, bevor es in D13 geht. Dafür bedarf es schon einiges an Sitzfleisch.

Die Langzeitmotivation ist gemessen an anderen Browsergames dann doch eher gering, mal vom "Tamagotchi-Faktor" abgesehen. Andernorts gibt es dann zB. regelmäßige Resets oder Ziele, die zu einem Rundeneustart führen und somit das Feld eng (und dauerhaft!) beisammen halten. Oder man kann auch spürbare Gewinne (und natürlich auch Verluste) im Konkurrenzkampf mit den Mitspielern einfahren. Bei S&F züchtet man sich seinen Charakter hoch und hofft auf (bzw. erkauft sich) sein Glück um in den Dungeons voranzukommen. Ich möchte damit nicht sagen, dass es ein schlechtes System ist - immerhin bin ich dem Spiel ja auch schon ziemlich lange verfallen - aber ein paar grundlegende Innovationen neben der "im Postfach weiterblättern-Funktion" wären dann doch ganz nett.

Zumal ich es immer wieder befremdlich finde, wie bei S&F Ideen wie ein größerer Chat kategorisch als "nicht technisch machbar" ausgeschlossen werden und bei anderen Spielen aus dem selben Hause bereits prima umgesetzt wurden.

Geändert von Petra Silie (28.04.2011 um 12:37 Uhr)
Alt 28.04.2011, 13:27
Benutzerbild von Pinki
Pinki Pinki ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Silie Beitrag anzeigen
So schauts leider aus, selbst wenn man erst mal 100 Etagen gesäubert hat (was als Nichtpilzer ohne +25% Trank noch mal gute 10+ Stufen länger dauert) steht dann noch mal ein Jahr (und mehr) reiner Spielzeit an, bevor es in D13 geht. Dafür bedarf es schon einiges an Sitzfleisch.

Die Langzeitmotivation ist gemessen an anderen Browsergames dann doch eher gering, mal vom "Tamagotchi-Faktor" abgesehen. Andernorts gibt es dann zB. regelmäßige Resets oder Ziele, die zu einem Rundeneustart führen und somit das Feld eng (und dauerhaft!) beisammen halten. Oder man kann auch spürbare Gewinne (und natürlich auch Verluste) im Konkurrenzkampf mit den Mitspielern einfahren. Bei S&F züchtet man sich seinen Charakter hoch und hofft auf (bzw. erkauft sich) sein Glück um in den Dungeons voranzukommen. Ich möchte damit nicht sagen, dass es ein schlechtes System ist - immerhin bin ich dem Spiel ja auch schon ziemlich lange verfallen - aber ein paar grundlegende Innovationen neben der "im Postfach weiterblättern-Funktion" wären dann doch ganz nett.
Ja, ich bin Level 155, und habe 90 Etagen geschafft.

Der nächste Gegner ist ein Kundschafter, und bis ich sein Geschick habe, brauche ich noch mindestens 5 Level.... Aber ohne XXL Tränke und 25% Trank schaffe ich den dann wohl auch nicht....

Ich habe wieder angefangen, doch mein Bruder und mein Kumpel spielen nichtmehr, bis es eine gute, Komplett NEUE Erneuerung gibt!
Alt 28.04.2011, 17:20
towaces towaces ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Naja mal schaun wenns stimmt soll ja eh in den nächsten wochen was kommen das uns alle wieder motiviert und bei laune hällt weiter zu spielen und geld reinzustecken.

Man wird sehen ! So schlecht hört sich das Sammelalbum ja nicht an. Ich hoffe nur das die bereits bestandenen Etaschen berücksichtigt werden

LG Towaces

Geändert von towaces (28.04.2011 um 17:24 Uhr)
Alt 28.04.2011, 18:36
Benutzerbild von Tek
Tek Tek ist offline
Sheep

Gilde: Ritter des alten Codex
Standard

Manche Kommentare erklären sich selbst und wenn man gleichzeitig 3 Dungeons offen hat, sich systematisch sowohl als Spieler als auch als Gilde hocharbeiten kann, hat das Game genug zu bieten. Und Hakkas Text lässt sich eigentlich nur damit erklären, das er diese Phase des Spiels noch nicht hinter sich gelassen hat. Aber wenn man konsequent spielt kommt irgendwann der Punkt, wo man wochenlang einen Dungeongegner hat der jenseits von Gut und Böse ist und wo man genau weiß, das er auch noch die nächsten Wochen oder gar Monate nicht besiegt werden kann.
Die Gildenkämpfe sind auch an Spannung kaum zu übertreffen denn man wird täglich von der selben Gilde angegriffen, die etwas besser sind und verkloppt im Gegenzug täglich die gleiche Gilde, die etwas schlechter ist. Gelegentlich verliert man mal und rutscht dann einen Rang nach unten aber am nächsten Tag ist alles wieder wie vorher. Mit den Gildenraids verhält es sich ähnlich wobwi das immer noch ein kleines Highlight im tristen Gildenalltag ist. Sich dann dazu aufzuraffen, 300 Alu abzuarbeiten kann man eigentlich nur mit deutscher Gründlichkeit erklären, jedenfalls ist da kein Spielspaß mehr da sondern nur lästiges abarbeiten.
Deshalb ist es dringend nötig, das man nicht immer nur neue Server öffnet und hofft, das die guten Spieler entnervt aufgeben und neu anfangen sondern das speziell für die Spieler jenseits der 200 etwas getan wird. Mal schauen, was das Panini Album bringt.

Geändert von Tek (28.04.2011 um 18:40 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht