Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2017, 13:53
lucafreak lucafreak ist offline
Übungspuppe

Standard Mehr Erfahrung auf neuen/internationalen Welten

Moin Leute,

ich habe einen Freund der auf einer internationalen Welt (i2) spielt und uns ist aufgefallen, dass er für seine Quests deutlich mehr Erfahrung bekommt als ich.

Ich selber spiele auf S6.

Für 10 Minuten Quests bekommt er teilweise bis zu 5.300.000 XP während ich höchstens 4.400.000 bekomme.

Wir sind beide über Level 400 und ich weiß, dass ich als ich auf seinem Level war nicht so viel Erfahrung bekommen habe.

Wir spielen beide mit 50% Mount und haben das Sammelalbum fast voll >99%. Wobei ich sogar einige Bilder mehr habe und dennoch weniger XP bekomme. Gilden sind auch bei uns beiden auch schon lange voll ausgebaut + alle Raids beendet.

Erfahungsverzauberung habe ich auch auf meinem Helm.

Gibt es dazu offizielle Infos, die ich nicht gefunden habe?

Edit: Screenshot Nachtrag. Ich spiele auf S6 lucafreak und bin Level 431

Wie gesagt SA >99% und auch Hexe/Gildenbonus auf max

Mein Kumpel ist Level 401 und spielt auf der internationalen Welt 2. Hat mir vorhin ein Screenshot einer durchschnittlichen 10 Min Quest geschickt. Wie schon gesagt gehen seine Quests teilweise noch höher bis zu 5.4-5.5 Mio.

Als ich auf seinem Level war hatte ich auch schon alle Gildenboni+Hexe sowie das SA >98% aber habe dennoch nicht so viel Erfahrung bekommen. Müsste bei ihm nicht die Levelbremse wieder greifen?

KO771 hatte ja schon gesagt es gibt keine unterschiedlichen Erfahrungsberechnungen, könnten mir daher andere Spieler (~430) mal als Vergleich sagen, wie viel Erfahrung ihr so im Durchschnitt für eine 10 Min Quest bekommt.

Geändert von lucafreak (31.08.2017 um 16:54 Uhr)
Alt 30.08.2017, 14:11
Levigeddon Levigeddon ist offline
Sheep

Standard

Hast du die entsprechende Verzauberung zum Erfahrungsgewinn auf deinem Helm ?
Alt 30.08.2017, 14:13
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Levigeddon Beitrag anzeigen
Hast du die entsprechende Verzauberung zum Erfahrungsgewinn auf deinem Helm ?
ja habe ich. Habe ich vergesssen oben reinzuschreiben. Ist ergänzt
Alt 30.08.2017, 14:49
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Etwas über 400 ist nicht das selbe, das vergleichbar ist.

Habt ihr die Gildenboni gleich und die Hexenrolle, so ist das immer noch Levelabhängig und damit auch mit der Levelbremse wichtig, die gibts ja noch ,sind ja nur abgeschwächt worden und nicht ganz entfernt.

Zitat:
Zitat von lucafreak Beitrag anzeigen
Ja wir haben beide alle Hexerrollen schon seit Ewigkeiten. Er ist jetzt auch letztens erst über 400 bekommen, seine Erfahrung, die er bekommt ist aber trotzdem nicht runtergegangen. Ich kann mich auch nicht erinnern jemals so viel wie er bekommen zu haben für eine normale 10 min Quest (>5.000.000)
Wow, Du hast es doch glatt geschafft, auf mein Posting zu antworten und immer noch nicht die klaren Verhältnisse,
Dein Level + sein Level zu nennen.

Super. Auf der Basis hat doch der gesamte Thread nur Labertaschenwert....

Noch ein Edit.
Bist Du sicher, dass Du auf S6.sfgame.de bist?
Ich vermute, Du bist im internationalen Forum LucaBlack und schreibt ständig, er sei auf W6.net
Wieso? Der Forenacc dort wurde ungefähr zur selben Zeit erstellt wie LucaFreak hier.

täte auch gut mit der Levelangabe der Sig passe
https://image.prntscr.com/image/7EIy...rCHN7vD7g.jpeg

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (30.08.2017 um 15:27 Uhr)
Alt 30.08.2017, 14:58
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Etwas über 400 ist nicht das selbe, das vergleichbar ist.

Habt ihr die Gildenboni gleich und die Hexenrolle, so ist das immer noch Levelabhängig und damit auch mit der Levelbremse wichtig, die gibts ja noch ,sind ja nur abgeschwächt worden und nicht ganz entfernt.
Ja wir haben beide alle Hexerrollen schon seit Ewigkeiten. Er ist jetzt auch letztens erst über 400 bekommen, seine Erfahrung, die er bekommt ist aber trotzdem nicht runtergegangen. Ich kann mich auch nicht erinnern jemals so viel wie er bekommen zu haben für eine normale 10 min Quest (>5.000.000)
Alt 31.08.2017, 10:12
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

Zitat:
Bist Du sicher, dass Du auf S6.sfgame.de bist?
Ich vermute, Du bist im internationalen Forum LucaBlack und schreibt ständig, er sei auf W6.net
Wieso? Der Forenacc dort wurde ungefähr zur selben Zeit erstellt wie LucaFreak hier.
Nanu?

Sonst beruhst du dich nur auf Fakten Steve, nicht Vermutungen.
Hab auf S6 sogar einen lucafreak in der Gilde, darum dürften die Angaben sogar stimmen.

Trotzdem hast du recht, dass ohne Levelangabe kein Vergleich zustanden kommen kann. Allein ein Level Unterschied hat ja auch schon Einfluss auf die XP-Menge. Ein "ich weiß noch damals" ist wenig zielführend.

Edit hierzu:

Screenshot vom TE kommt heute Nachmittag, Levelangaben etc.
Dann sehen wir, wie es sich verhält
@Steve: war nur eine Anmerkung, nur weil die Benutzer ähnlich lauten, müssen sie ja nicht zusammnhängen

Geändert von Wasi (31.08.2017 um 11:34 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Wasi für dieses Posting:
Alt 31.08.2017, 10:49
Benutzerbild von LouiXIV
LouiXIV LouiXIV ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Will jetzt einfach auch mal was dazu sagen:

Es spielt hier keine Rolle, ob der Ersteller Zahlen vorweisen kann oder nicht.
Es wurde eine klare Frage gestellt, ob es einen entsprechenden Unterschied auf den Servern gibt, oder nicht.

Diese kann durch einen Wissenden mit JA oder NEIN beantwortet werden und gut ist.

Man muss hier die User nicht permanent verbal zerlegen.
Man kann auch einfach mal auf die Frage eingehen ohne direkt jemanden dafür abzukanzeln, dass seine Vermutungen nicht belegbar sind.

Sorry, aber das o. a. Verhalten mancher "Antworter" ist mir in letzter Zeit leider häufiger aufgefallen (nein, ich will und werde dies jetzt nicht mit Links zu den Posts belegen)

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^

Geändert von LouiXIV (31.08.2017 um 10:53 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu LouiXIV für dieses Posting:
Alt 31.08.2017, 11:04
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Es gab in andern Fällen die Aussage, dass die Serversoftware überall gleich ist. Der einzige, bekannte Unterschied ist, dass auf manchen Servern durchgängig Queste übersprungen werden können, während woanders 1 Happyhour ist.

Zur Kritik an meiner Person, die prallt leider an meiner dreifachen Teflonbeschichtung ab, da hilft es bloss, mich auf die Ignoreliste zu setzen, um zukünftig meine geistigen Ergüsse nicht mehr lesen zu müssen. https://forum.sfgame.de/profile.php?do=ignorelist

Denn: Ob ich als Normalsterblicher / Nichtstaff andere User kritisiere, oder andere User mich kritisieren, ist in meinen Augen das selbe. Wenn ich andere nicht in irgendeiner Form kritisieren oder ansprechen darf, beispielsweise Versteckspiel und zurückhaltung von belastbaren Daten bei Behauptung von Dingen, so dürfte auch niemand mich kritisieren oder von mir eine Verhaltensänderung erwarten.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Alt 31.08.2017, 11:08
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von LouiXIV Beitrag anzeigen
Diese kann durch einen Wissenden mit JA oder NEIN beantwortet werden und gut ist.
Dann NEIN. Wir versuchen Serverunterschiede möglichst zu vermeiden. Und zwei verschiedene XP Formeln für unterschiedliche Server wäre total bekloppt.
Jede Funktion müsste zweimal durchdacht werden, da die Level unterschiedlich wären etc.
Das macht keinen Sinn
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:
Alt 31.08.2017, 13:11
nightlife nightlife ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:

[...] da hilft es bloss, mich auf die Ignoreliste zu setzen, um zukünftig meine geistigen Ergüsse nicht mehr lesen zu müssen.

Das ist wirklich eine gute Idee, ich frage mich warum ich das früher nicht gemacht habe. Bei dir ist das leider bitter nötig.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu nightlife für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht