Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2017, 15:02
Ashein Ashein ist offline
Übungspuppe

Standard

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe nun auch den Firefox 55.03 aber Minimieren und Kopfzeile bringt bei mir garnichts.

Leider nur Tab neu Laden oder neu Öffnen.
Alt 26.08.2017, 17:24
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Hier treffen natürlich zwei mögliche Ursachen aufeinander. Einerseits die sowieso ständig auftretenden Schwierigkeiten im Umgang zwischen Firefox und Flash, welche schon eine lange Geschichte haben, als auch der Umstand, dass sich Firefox darum bemüht, an Chrome und Edge verlorene Nutzer zurück zu gewinnen und endlich eine Multi-Task/Prozess-Architektur aufzubauen.

Ausserdem soll der Browser ab August 2016 nicht sichtbare Flashinhalte blocken, vielleicht spielt das ja beim Freeze eine Rolle, weil das falsche geblockt wird?

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Alt 27.08.2017, 11:59
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Interessanterweise kenne ich von 4 Leuten eine Rückmeldung: Der Resize Trick geht bei mir nicht. 2 davon haben später via PN auf dem Server gesagt: geht doch...

at Ashein: Das ist ein Bugthread, bitte ergänze die Daten des oben am Bereich angepinnten Formulars. Das erleichtert die Fehlersuche erheblich. Danke.

Es muss ja irgendeinen Grund d.h. einen Unterschied zwischen denen geben, bei denen es klappt und denen, bei denen es nicht klappt. Insbesondere auch das Betriebssystem und Addons spielen bei identischem Browser eine Rolle.

Noch drei Hinweise:
a) Java-Script muss für die Site explizit aktiviert sein
b) Der Trick mit dem Doppelklick in der Kopfleiste (was zwischen Fenster und Vollbildgrösse des BROWSERS wechselt) sollte so angewandt werden: (Browser ist Vollbild) -> Freeze -> Doppelklick (Browser ist Fenster) -> spielen -> Freeze -> Doppelklick (Browser wieder Vollbild-> spielen... usw.
c) Ich spiel lieber mit am Rand zupfen d.h. ich hab den Browser im Fenstermodus und zieh bei Freeze ganz wenig am rechten Rand nach aussen -> Resize -> geht... Wenn der zu weit nach aussen kommt, zieh ich ihn ein gutes Stück wieder nach innen -> Resize, läuft wieder und ich hab wieder Platz für nach aussen zupfen
Alt 27.08.2017, 17:57
Ashein Ashein ist offline
Übungspuppe

Standard

4. Wiederholte sich der Bug?
Ja.

5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons
Browser: Mozilla Firefox 55.0.3
Plugins: Adobe Flash Player 26.0.0.151, Widevine 1.4.8.903, OpenH264 1.6
Erweiterungen: Kasperski Protektion.
Betriebssystem: Windows 7 SP(alle Updates)

6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
Ashein, S1

7. Welche Charakterklasse spielst Du?
Krieger

8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Deutsch

9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?
Neustarts
Berechtigungen geprüft von S&F im Firefox: keine Berechtigungen geblockt, Erlauben oder Fragen aktiv.
Minimieren/Maximieren / Neues Fenster / Auswahl über Fenster Tab - nach 3-4 Versuchen über Fenstertab geht es manchmal. Dauert aber länger wie Tab neu laden.
Es funktioniert leider nur neuer Tab/Tab neu laden.
Kasperski Schutz kurzzeitig ausgeschaltet - brachte auch nichts.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Ashein für dieses Posting:
Alt 02.09.2017, 07:08
Peppi70 Peppi70 ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Der andere Fix wäre: Warten bis die entsprechenden Firmen den Fehler gefunden und behoben haben. Oder Du spielst die App (Android/iOS), die Steamversion oder die html5 Betaversion.

Tut mir leid, da ist nicht viel anderes machbar.
Sehr fragwürde Antwort von offizieller Seite...

Wenn ich ein Spiel - zum Teil gegen Bezahlung - auf einer Plattform anbiete, dann habe ich mich darum zu kümmern, dass dieses Spiel auch dort läuft. Und wenn das Spiel auf dieser Plattform nicht mehr funktioniert, dann muss ich mich eben darum kümmern, dass es wieder läuft. Und wenn dieses nicht möglich ist, da der Fehler nicht im Spiel, sondern an der Platform liegt, dann kümmere ich mich als Spielanbieter darum, dass dieser Fehler dort behoben wird. Da das "Todesurteil" vom Flashplayer allerdings bereits ausgesprochen wurde, besteht die Gefahr, dass die Meldung dort ins Leere läuft.

HTML5 ist für mich leider keine Alternative, da diese Spielversion (zumindest bei mir) häufig rumzickt, so dass ich relativ schnell wieder auf Flash zurückgewechselt bin. So werden z. B. häufig die Beschriftungen der Schaltflächen verschluckt, was auch nach Löschen von C&C selten, bzw. nur kurzfristig Abhilfe schafft.

Ich spiele das Spiel auf zwei verschiedenen Rechnern: einmal auf Windows 7, einmal auf Windows 10, in beiden Fällen mit dem Firefox 55.0.3. Auf Windows 7 läuft das Spiel weitestgehend problemfrei, auf Windows 10 gibt es das hier angesprochene Problem. (Nachtrag vom 05.09.2017: Mittlerweile tritt das gleiche Problem auch auf Windows 7 auf. Aber auch hier kann man mit dem nachfolgenden Tipp die Schaltflächen anklicken.)

Einen kleinen Tipp hätte ich aber für Firefox 55.0.3-Nutzer: Wenn Ihr die Lesezeichen-Seitenleiste eingeblendet lasst, erspart Ihr Euch den ständigen Resize und könnt ständig alle Schaltflächen anklicken. Zumindest bei mir funktioniert das. Warum? Keine Ahnung...

Geändert von Peppi70 (05.09.2017 um 07:43 Uhr) Grund: Nachtrag zu Win 7
Alt 08.09.2017, 07:45
Benutzerbild von Kratzekatze
Kratzekatze Kratzekatze ist offline
Instant-Greif

Gilde: Pyrate Scotz (S3)
Standard

Das Freeze Problem beim benutzen einen weiteren Tab im Firefox scheint bei mir erledigt zu sein, nachdem ich unter "about:config" folgenden Wert verändert habe:
Zitat:
dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled (false/true)
Bei mir stand der auf "true", mit "False" läuft's bisher problemlos - toitoitoi.

Vielleicht mag das ja mal noch jemand testen und Rückmeldung geben.

Falls ich doch mal wieder einfrieren sollte, sage ich auch Bescheid
drinkin' - fightin' - stealin'
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Kratzekatze für dieses Posting:
Alt 08.09.2017, 15:07
shadowblade shadowblade ist offline
Übungspuppe

Standard

gruesse,
mit der aenderung in about:config hat bei mir auch scheinbar geholfen. ich habe leider meine alu fuer heute schon durch.... teste es mal uebers wochenende und schreibe dann nochmal.
thx erstmal auf jedenfall fuer die muehe
Alt 08.09.2017, 21:13
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Vielleicht sollte man sich erstmal informieren, was das ändern einer Befehlszeile in Firefox für eine Auswirkung hat.

Neben jahrealten Tipps für alte Firefoxversionen in Verbindung mit anderen Spielen, diese Suchergebnisse will ich nicht nennen, so gibt es hier diesen Hinweis:

Zitat:
Den Plugin-Container in Firefox deaktivieren: So geht's!

Zwei Methoden, den Plugin-Container von Firefox dauerhaft zu deaktivieren

Es kursieren im Netz mehrere Methoden, den Firefox Plugin-Container zu deaktivieren. Bis zu einer gewissen Version von Firefox funktionierte eine erste Variante, die in den Firefox-Systemeinstellungen unter about:config zu finden ist. Dazu muss man theoretisch folgendermaßen vorgehen:

In die Adresszeile von Firefox eingeben about:config
(Eventuell bestätigen, dass man keinen Unsinn machen will.)
Ins Suchfeld eingeben: dom.ipc.plugins
Daraufhin listet Firefox alle Einträge mit diesem Anfang auf.
Den Eintrag dom.ipc.plugins.enabled doppelklicken und von true auf false setzen
Den Eintrag dom.ipc.plugins.timeoutSecs vom Wert 45 auf -1 setzen.
Firefox neu starten, eine Seite wie Youtube besuchen und im Taskmanager nachgucken, ob plugin-container.exe weiterhin geladen wird, oder man das Problem los ist.

Nun wird an dem Browser immer wieder mal etwas geändert. Und seit etwa Version Firefox 16 funktioniert die oben beschriebene Methode nicht mehr – obwohl sie sich weiterhin hartnäckig im Netz hält. Eine andere Methode ist allerdings ebenso unkompliziert und klappt auch bei aktuellen Versionen von Firefox. Diese Schritte muss man ausführen:

Das Fenster “Computer” auf dem Desktop öffnen. Wahlweise über das Icon oder das Startmenü.
Dort wählt man oben “Systemeigenschaften”
Im folgenden Fenster links “Erweiterte Systemeinstellungen” anklicken.
Nun öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem man das Register “Erweitert” anwählt und dort ganz unten auf “Umgebungsvariablen” klickt.
Unter “Systemvariablen” befindet sich der Button “Neu”. Ihn klicken wir an, um eine neue Variable hinzuzufügen, die den Plugin-Container in Firefox für immer deaktivieren soll.
Der Name der Variable lautet: MOZ_DISABLE_OOP_PLUGINS, der Wert der Variable ist eine 1.
Speichern, Firefox neu starten und man wird feststellen, dass man den Plugin-Container nun wirklich verbannt hat.
Eine kleine Anmerkung

Der Plugin-Container wurde nicht ohne Grund eingeführt. Er macht Firefox generell absturzsicherer. Und wenn er Ärger macht, indem er beispielsweise zu viel Speicher braucht, dann liegt das in der Regel nicht an ihm. Meist sind das wahre Problem fehlerhafte und veraltete Plugins.

Es empfiehlt sich durchaus, bei so einem Problem die Aktualität der Plugins zu überprüfen. Dazu bietet Mozilla eine eigene Seite, die hier zu finden ist: https://www.mozilla.org/de/plugincheck/

Denn da der Plugin-Container nicht das eigentliche Problem ist, lagert man mit der obigen Vorgehensweise lediglich das Problem wieder auf Firefox selbst aus. Das Ergebnis sind eventuell wieder nur Firefox-Abstürze und damit zusammenhängend vielleicht Datenverluste.

http://www.giga.de/downloads/mozilla...geht-s/page/2/

Ich weiss nicht, ob es wirklich das Problem dauerhaft behebt oder nicht neue Probleme schafft, erstens handelt es sich, wie da steht, um einen Tipp, der sich hartnäckig im Netz hält und dieser zitierte Teil seí damals schon laut deren Aussage alt und nicht mehr gültig gewesen.

Trotzdem Thema auch in diesem Hilfeforum

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1394105

Es scheint sich nicht um ein Firefoxproblem zu handeln sondern um ein Flashproblem und daher sollte man doch eher versuchen, auf einen andern Browser auszuweichen, so lange es nicht geht, als dass man an seinem Firefox rumbastelt, ohne zu wissen, was man tut.

Der bisherige Schlußsatz lautet

Zitat:
Adobe is looking at this issue currently.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (08.09.2017 um 21:16 Uhr)
Alt 08.09.2017, 22:11
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anderer Browser nutzt bloß nix: Bei Chrome, egal welche der letzten 3 Versionen,
tritt das Problem auch auf...
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 09.09.2017, 09:35
Benutzerbild von Kratzekatze
Kratzekatze Kratzekatze ist offline
Instant-Greif

Gilde: Pyrate Scotz (S3)
Standard

Plugincontainer, soso...

Diese Konfigurationszeile deaktiviert keinesfalls den Plugincontainer, keine Sorge.
Es handelt sich lediglich um eine Konfigurationszeile innerhalb des Plugin-Containers, von der ich meine, dass sie in älteren FF-Versionen standardmäßig negativ geflaggt war.
Und sie sorgt, wenn positiv geflaggt, nicht nur bei diversen älteren Flashspielen, sondern auch bei Videoplayern und Ähnlichem für Probleme.

Wir sind hier in einem Spiele-Supportforum, da haben IT-Fachausführungen jetzt nicht sooo viel zu suchen.

Die von Dir erwähnte Deaktivierung des Plugin-Containers habe ich auf jeden Fall mit keinem Buchstaben erwähnt. Vielleicht sollte man den ersten Googletreffer, den man findet, nicht einfach reposten, ohne ihn verstanden zu haben

Meine bisheriger (subjektiver) Eindruck ist durchweg positiv, S&F läuft stabiler und gefühlt flüssiger. Ich vermute, das "flüssiger" ist eingebildet, aber trotzdem nett
Beim sonstigen Gebrauch des Firefox sind mir bisher keine Nachteile aufgefallen. Deswegen hatte ich darum gebeten, dass auch andere mittesten, um herauszufinden, ob's hilft oder nicht und ob's Nachteile mit sich bringt oder nicht.
drinkin' - fightin' - stealin'

Geändert von Kratzekatze (09.09.2017 um 09:56 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Kratzekatze für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht