Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2017, 19:56
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zwei Nullen an 68k sind... 6,8 Mio.

Silber und Gold...
Alt 31.10.2017, 18:34
Grasmücke Grasmücke ist offline
Übungspuppe

Standard Kampfschwerter überdecken Stiefel-Icon

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?
Ich wollte einen eingeladenen – aber noch nicht beigetretenen – Spieler wieder aus der Gilde werfen. Das konnte ich nicht, weil die Schwerter für einen möglichen Unterweltkampf (1 Tageskampf war bei mir noch offen) den Kickstiefel überdeckten. (Bei aktuellen Gildenmitgliedern wäre es möglich gewesen, da war der Stiefel nicht verdeckt.)

2. Hast Du einen Screenshot machen können?
Leider nein. Der Stiefel war hinter den Schwertern sichtbar, ließ sich aber nicht anklicken.

Edit: Danke an Eggman95, der mir einen passenden Screenshot zur Verfügung gestellt hat.

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
31.10., ca. 18:00

4. Wiederholte sich der Bug?
Mehrfache Versuche brachten immer das gleiche Ergebnis: Es wurde jedes Mal ein Unterweltkampf vorgeschlagen, Rauswerfen dieses Spielers war nicht möglich.
Ich hatte vorher (gestern?) schon mal Leute von unserer Einladungsliste entfernt, da ging es problemlos. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich zu diesem Zeitpunkt schon alle fünf Kämpfe erledigt hatte.

5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Flashplayerversion, Betriebssystem:
Firefox 56.0.2 (64-Bit); Addons: Adblock Plus (für S35 deaktiviert), Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics, Ecosia-Suchmaschine, Norton Security Toolbar; Flashplayer: Version 27,0,0,183; Betriebssystem: Windows 8.1

6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
Grasmücke S35

7. Welche Charakterklasse spielst Du?
Magier

8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
deutsch

9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?
Da ich selbst nichts machen konnte, habe ich einen meiner Offis gebeten, ob er mal einen Versuch machen kann, den entsprechenden Spieler rauszuwerfen. Das hat sofort problemlos geklappt. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Offi selbst schon alle Unterweltkämpfe für den Tag erledigt hatte (kann ihn nicht mehr fragen, weil er nicht mehr online ist).

Geändert von Grasmücke (02.11.2017 um 11:58 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Grasmücke für das Posting:
Alt 01.11.2017, 19:56
Benutzerbild von LouiXIV
LouiXIV LouiXIV ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Guten Abend,

Ich hätte da auch mal was:

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?
- Habe Seelenextraktor auf Stufe 4 (das Verhalten war aber meiner Meinung nach schon bei Stufe 3 zu bemerken). Nun konnte ich beobachten, dass bei jedem zweiten Mal Seelen abholen die Anzahl der gut geschriebenen Seelen +1 gezählt wird. Es spielt keine Rolle, wie viele Seelen sich angesammelt haben. Jedes zweite mal gibt es eine Seele on Top.

2. Hast Du einen Screenshot machen können? (Hochladen z.B. auf www.imgur.com, www.img4web.com oder www.abload.de)
- Nein

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
- Schon vor Tagen, aber ich habe das erst mal als Kleinigkeit bewertet, bin jetzt aber der Meinung, dass jemand mit viel Zeit dadurch bis zu einem Drittel mehr Seelen abgreifen könnte, sofern er jede Seele einzeln abholt.

4. Wiederholte sich der Bug?
- Ja

5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Flashplayerversion (klick) bzw. Javaversion (bei HTML5 Nutzung), Betriebssystem, Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia etc.)
5b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebsystems, HD- oder normale App, Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-mobile, Vodafone etc.)
- PC, Android, Chrome, Firefox, ganz egal - Verhalten tritt überall auf.

6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
- LouiXIV, S1 (der einzig wahre )

7. Welche Charakterklasse spielst Du?
- Krieger

8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
- deutsch

9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?
- Nix
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^
Folgende User bedankten sich bei LouiXIV für das Posting:
Alt 01.11.2017, 20:14
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Anzeige-Prob...

die "überzähligen" Seelen werden auf dem Server korrekt berechnet und beim Sync korrigiert.
Alt 01.11.2017, 20:18
Benutzerbild von LouiXIV
Kreuzfahrer

Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Anzeige-Prob...

die "überzähligen" Seelen werden auf dem Server korrekt berechnet und beim Sync korrigiert.
So?
Wann kommt denn so ein Sync?
Lade ich die Seite neu, dann werden mir keine Seelen mehr abgezogen, die ich mir evtl. unrechtmäßig angeeignet habe ...
Oder meinst du die Anzeige im Extraktor selber wäre falsch? Dann wundert es mich, dass es genau bei jedem zweiten Mal passiert, egal, wie viele Seelen ich abhole
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^

Geändert von LouiXIV (01.11.2017 um 20:21 Uhr)
Alt 01.11.2017, 20:26
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Habe es grad mal ausprobiert, es scheint wirklich ein Anzeigefehler zu sein, denn wenn du jede Seele einzeln abholst, dauert es auch doppelt so lange bis es von 0 auf 1 springt, als von 1 auf 2 ...
Alt 01.11.2017, 20:33
Benutzerbild von LouiXIV
Kreuzfahrer

Standard

Die Verzögerung 0-1 auf 1-2 habe ich eigentlich immer, egal, ob ich jetzt die Bonus-Seele bekommen habe oder nicht. Aber doppelt so lange ist das aber bei weitem nicht.
(vielleicht will ja tatsächlich jemand mal den Test antreten und 1 Stunde lang alle Seelen einzeln abholen und dann vergleichen, ob es mehr (und wie viel mehr) sind, als wenn man erst nach einer Stunde abholt)
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^

Geändert von LouiXIV (01.11.2017 um 20:35 Uhr)
Alt 01.11.2017, 20:33
Assassine

Standard

At Loui: ich kann dir ned sagen, WANN so ein Sync kommt...

Ich kann dir aber sagen: hol mal 10 mins alle Seelen, die du bugmässig grapschen kannst.. dann hol nach 10 mins die Seelen... es werden die selben sein...

DEN Bug hab ich wirklich 1.000 mal gecheckt.---
Alt 01.11.2017, 20:39
Benutzerbild von LouiXIV
Kreuzfahrer

Standard

Na das hättest du auch oben schon schreiben können, dass du das selber oft genug getestet hast. Kam bei deiner Aussage nicht wirklich rüber.

Aber ein Bug ist ist trotzdem - auch wenn es nur ein Anzeigebug ist
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^
Alt 01.11.2017, 21:07
Assassine

Standard

Okay... du hast recht...

Es gibt da 2 Probs, die keine sind:
1) Flashplayer rechnet mit Gleikommazahlen
2) Der Sync mit dem Server ist ned sekündlich, würd einfach zu viel Traffic kosten.

Dem Server ist das "wurscht", der macht sein Ding. Und das (richtige) Ding wird dann auch angezeigt (nach dem Sync, dann rechnet Flash wieder selber). Der Anzeigebug liegt nicht in der Macht von Playa.. wie auch der Freeze-Bug...
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:

Stichworte
herz der finsternis, mine 1

Themen-Optionen
Ansicht