Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2018, 11:08
MonkeyDRuffy MonkeyDRuffy ist offline
Pilzsammler

Standard Vergesst Epics!?

Hallo Zusammen,

ein "Top-Spieler" hinterließ zu seinem kürzlich erfolgtem Rückzug u.a.
folgende Worte:

PS: Forget epic items! Their time has passed. As gladiator gives lot of bonus on damage you have to improve (only) your main skill and take normal items that improve your main skill. Epic needed only some, to have 10.000 luck.

...
Ohne meine eigenen verworrenen Gedanken zu verstreuen, würde ich vorab gerne wissen, ob es diesbezüglich bereits Erfahrungs-Werte oder Fakten gibt?

Geändert von MonkeyDRuffy (03.04.2018 um 11:10 Uhr)
Alt 03.04.2018, 11:24
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Moin moin

Da ist irgendwie was wahres dran. Ab einem bestimmten Level braucht dein Dungeongegner sowieso nur noch 1-2 Schläge, um dich zu killen.
Von daher kannst du nur noch versuchen, maximalen Schaden zu machen, um ihn legen zu können.
Das gleiche gilt für deine Begleiter.
Ich tue mich aber auch noch schwer, alte Gewohnheiten abzulegen...

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 03.04.2018, 11:46
Benutzerbild von Zergwetscher
Zergwetscher Zergwetscher ist offline
Schmied

Gilde: S1 Kaiserliche Garde
Standard

Hallo zusammen,
auch ich tu mir schwer damit dass der Gladiator so spielentscheidend ist.
So gut er für Dungeonkämpfe ist so nervend ist er bei der Arena, vor allem gegen Magier (als Kundi).
Ich jedenfalls habe aufgehört mir Epics erblättern zu wollen und sofort nachzurüsten falls mal veraltet. Die paar Punkte reissen es wirklich nicht raus wenn mal wieder ein Crit kommt der dich beim ersten Schlag ins Jenseits befördert.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Zergwetscher für dieses Posting:
Alt 03.04.2018, 13:59
SoxGooN SoxGooN ist offline
Pilzsammler

Standard

Erreicht man die 50% Glück überhaupt wenn man komplett auf epics und Schwarze Edelsteine verzichtet? Glaube nur die Petboni werden nicht reichen um 10-12k Glück zu erreichen und so viel zu skillen ist ja auch wertlos
Alt 03.04.2018, 14:39
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glück kommt von allein. Beispiel: Wenn ich einen Main-Attribut-Stein mit +950
bekomme und einen schwarzen Main/Ausdauer/Glück mit +600, dann nehme
ich doch den schwarzen Stein, der mir 1200 statt 950 Skillpunkte bringt. Glück
ist dabei echt ein Gimmick. Bei 3er-Epics ähnlich.

Zumindest bei den Kriegern die ich spiele funktioniert das tadellos.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Alt 03.04.2018, 15:03
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter

Standard

Die Frage war ja auch ob man mit dem Glück OHNE Epics und schwarze Steine hinkommt. Sondern eben nur mit Mainstatsteinen und Mainstatgear.
Dass man es MIT Epics und schwarzen Steinen schafft wissen wir wohl alle....

€dith ergänzt noch für Alexander : Der Thread dreht sich nicht um Skillpunktoptimierung wofür die 3er Epics und schwarze Steine natürlich sehr gut sind sondern darum ob es in Zeiten von quasi garantierten Oneshots überhaupt noch Sinn macht Skillpunktoptimierung zulasten des Hauptattributs zu betreiben

Geändert von Nihitalak (03.04.2018 um 15:08 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Alt 03.04.2018, 17:45
Loading Loading ist offline
Instant-Greif

Standard

Probiere ich demnächst gerne mal aus. Ich befürchte aber das der Verlust der Ausdauer nicht einfach so unter den Tisch geworfen werden sollte. Kann man zur Not ja wieder mit schwarzen Steinen gegensteuern aber ich denke, das die reine Angriffsstärke nicht die Allheiltaktik ist. Experimente finde ich aber gut und mein Gladiator wird jetzt eh gerade maximiert. Also was solls
Folgende User bedankten sich bei Loading für das Posting:
Alt 03.04.2018, 20:06
Finesse Finesse ist offline
Gesperrt

Standard

Denke nicht dass sich das ausgeht nur Maingear + Mainsteine. Als Magier vllt. aber für Krieger definitiv nicht. Zumal die 3er Epics und die schwarzen Steine ja deutlich mehr boost auf die Attribute geben als die Items und Steine die nur ein Attribut boosten.

Beispiel: ein Hauptattri + Ausdauerstein geben bei mir je 225 Attributspunkte während ein schwarzer Stein der selben Größe 150 auf alles Attribute geben. Bei Epics ist es das selbe Prinzip.
Folgende User bedankten sich bei Finesse für das Posting:
Alt 03.04.2018, 20:34
Loading Loading ist offline
Instant-Greif

Standard

Aber das ist ja gerade die Annahme, die wir hier zu beweisen versuchen. Durch den Gladiator und den zusätzlichen Krit Bonus, werden die paar Zusatzstats durch 3er Epics und schwarze Steine weniger gewichtig. Wenn dich ein Dungeon Gegner mit einem Schlag weghaut, bringt dir das nichts. Du willst den einen entscheidenden Schlag landen.
Ich kann dem schon etwas abgewinnen und glaube das da durchaus ein Fünkchen Wahrheit in der Theorie steckt. Ich werde mal meine älteren Epics durch Mainstat Items und Mainstat Steine tauschen. Wenn man die 50% beim Glück nicht unterschreitet, wäre das sicherlich einen Versuch wert.

Ich habe auch den Vorteil das ich damals (dummerweise) zuviel in Glück investiert habe. Bin jetzt bei 17K Glück und trage nur 3 schwarze Steine. Nehme ich alle 3er epics raus, lande ich bei 8755 Glück. Für einen 500er Gegner brauche ich 10k um 50% zu behalten. Das schafft man mit schwarzen Steinen und vllt. 2-3 aktuellen Epics locker. Oder wir steigen alle auf Glückepics um?

Geändert von Loading (03.04.2018 um 20:48 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Loading für das Posting:
Alt 04.04.2018, 01:56
Benutzerbild von Veldrin
Veldrin Veldrin ist offline
Pilzsammler

Gilde: Mystica
Standard

Also ich bin ein Stufe 409 Krieger mit Gladiator 12, 10 3er Epics und 8 Davon mit schwarzen Steinen, eins mit einem blauen Stein. Vor ein paar Minuten habe ich den Boss von Osteros besiegt, womit ich demnächst mein letztes Pet finden werde.
In der Lichtwelt habe ich nur die Zauberschule (neuer Dungeon) noch nicht durch, in der Schattenwelt fehlen mir noch Osteros, Wirbelsturm und ebenfalls die Zauberschule.
Bis heute habe ich es noch NIE erlebt, dass ein Gegner weniger wie 3 kritische Treffer in Folge gebraucht hat um mich zu besiegen.
Von daher habe ich echte Zweifel, ob es wirklich sooo falsch ist auf Epics zu bleiben und dadurch nicht auf den Ausdauerboost zu verzichten. Darüberhinaus bringen mir 2 Mainstat 1er Gegenstände (1 für Stärke und 1 für Ausdauer) wie bei den Steinen weniger wie ein 3er Epic. 2er Gegnstände fallen bei mir immer so schlecht aus, dass sie keine 2 Epics ersetzen können.
Ich habe mit Shakes&Fidget angefangen, da gab es den deutschen Server 29 noch nicht
Folgende User bedankten sich bei Veldrin für das Posting:

Themen-Optionen
Ansicht