Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 07:39
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Es kann keine offizielle Aussage geben, da die Kollegen von mir noch gar nicht darüber informiert wurden. So einfach ist das.

Dieser Thread mit halbwegs benennenden Lösungsansätzen ist gut eine Woche alt.
Vorher gabs nur das "Entweder baue ich aus oder ich baue ab" Problem, das weitergeleitet wurde.
Dann gabs hier mehr Schimpfeien und lächerlichen Sarkasmus als effektive Diskussion, also hab ich hier nicht jeden Beitrag gelesen und wenn ich auf Fehler in einer "uhh, hier ist es viel schlimmer" Argumentation hinweise, heißt es, dass es keinen Unterschied mache - ja gut, dann sieh zu, ich nehm das dann nicht mehr ernst.
Dann gab es eine Umfrage, die nur einen der Lösungsansätze zur Diskussion stellte.

Wie ich schon mal sagte, wenn es normal zugeht, bin ich dabei - und das war gestern.
Also werde ich heute mal mit Merlin telefonieren.
Alt 28.01.2019, 08:14
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Abenteurer

Gilde: Raufbolde | Allezkönner | Wächter von Walhall
Standard

KO771, erst einmal danke, dass du dich in den verschiedenen Threads zu Wort gemeldet hast und nun mit Merlin sprechen möchtest.

Nun noch eine kleine Meinung zum Thema:

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Dieser Thread mit halbwegs benennenden Lösungsansätzen ist gut eine Woche alt.
Das vermutliche Problem wird aber schon seit Einführung diskutiert und die Tatsache, dass die Diskussion in 3 Threads parallel passiert, unterstreicht doch die Brisanz.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht an der Community dafür zu sorgen, Lösungen zu liefern. Das Problem wurde erkannt und die Bedenken wurden genannt. Um Lösungen sollte sich meiner Meinung nach der Entwickler kümmern. Natürlich helfen wir jeder Zeit gerne dabei und präsentieren unsere individuellen, oft auch kontroversen Meinungen und Vorschläge zu dem Thema. Was davon jetzt tatsächliche Lösungen sind, die langfristig das Spiel zum Wohle aller Interessenten (Spieler, Mitarbeiter, Herausgeber, Investoren...) verbessern bzw. sichern, können wir ja aber nicht entscheiden.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BuzzB für dieses Posting:
Alt 28.01.2019, 08:26
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Du willst mir nicht wirklich als positiv verkaufen, dass Ihr in drei Themen das Gleiche diskutiert.
Das erhöht nichts, das ist nervig und verlängert nur die Zeit, bis man das bearbeitet hat.

Aber das ist keine Neuigkeit für Euch, das sollte Grundwissen für ein Forum sein und wird nicht zum ersten Mal im Internet gesagt.

Aber egal, habe ja nun die Argumente.
Alt 28.01.2019, 09:57
GruselDusel GruselDusel ist offline
Strider-Reiter

Standard

Hallo KO,

ich weiß deine Arbeit hier wirklich zu schätzen und es ist sicher nicht leicht der "wütenden Meute" hier das zu verkaufen, was wiederrum du nicht "verzapft" hast - dennoch:

Zitat:
Du willst mir nicht wirklich als positiv verkaufen, dass Ihr in drei Themen das Gleiche diskutiert.
Das erhöht nichts, das ist nervig und verlängert nur die Zeit, bis man das bearbeitet hat.

Aber das ist keine Neuigkeit für Euch, das sollte Grundwissen für ein Forum sein und wird nicht zum ersten Mal im Internet gesagt.

Was du da schreibst heißt nix anderes als:

"Ich erwarte das ihr euch sinnvoll organisiert und strukturiert Lösungen präsentiert."

Daher mal ein kurzer Reminder:

1.) Die Community hat nie gefordert die Minen unendlich ausbauen zu lassen
2.) Die Community ist nie vom Hersteller mit Formeln beliefert worden um exakt nachzurechnen, was das für einen Einfluss auf das Spiel hat - das ist alles "in Eigenarbeit" entstanden
3.) Die Community wurde auch vorab nicht nach Meinungen / Konsequenzen gefragt, das Feature gab es einfach.

Ich bitte dich daher - im Sinne der Community, nicht auf Grund meiner Meinung zu dem Problem - nicht noch gegen die Community zu schießen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu GruselDusel für dieses Posting:
Alt 28.01.2019, 10:03
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Ich erlaube mir durchaus darauf hinzuweisen, wenn Ihr Quatsch macht.
Warum sollte ich mir das auch verbieten lassen, wenn es meine Arbeit schwieriger macht?

Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich eine 110%ig durchstrukturierte Lösung erwarte, also lege mir bitte keine Worte in den Mund, die Dir so passen oder die Du irgendwo erfunden hast. Ich freue mich nur darüber, wenn man, wie in den letzten 10 Jahren zum Großteil praktiziert, an einem Ort normal diskutiert. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
Wenn jemand was anderes aus meinen Worten dichtet, liegt das Problem nicht an meinen Worten.
Alt 28.01.2019, 10:12
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Er hat ja nicht gegen uns geschossen. Das sähe anders aus, das wären Themenschliessungen und der Hinweis, nicht cross zu posten oder sowas in der Art und der wäre viel eher schon gekommen.

Eine Umfrage, die sich mit dem selben Thema beschäftigt, hätte schon wegen dem Argument von Ko771 dass ihn keine Umfrage interessiert, die er nicht selbst gestartet hat, verhindert werden können, hatte also keine direkte Wirkung und das war mir eigentlich auch klar. Hätte, wie er sagt, jedem klar sein können.

Ich fand es auch nicht gut, als Alexander aus der Diskussion heraus einen zweiten Kriegsschauplatz im Ideenforum erstellt hat, denn für "wissen, wo man was postet ala "Die Kunst des Lesens und verstehen und warum das so wichtig ist" gab es ja keine Grundlagen.

Das Thema anzusprechen, zu kritisieren war nunmal in dem Moment auch die einzige Möglichkeit, darauf aufmerksam zu machen, wie Du sagst, lagen keine Daten vor, anhand deren man in einem Verbesserungsvorschlag darlegen konnte.

EDIT

TOLL!!! da hab ich nach Grusel angefangen zu posten, dann war erstmal die Frau an der Reihe, Hundi musste gewogen werden, (kannst Du Dich mal wiegen und dann den Hund einfangen und auf den Arm nehmen und euch zusammen wiegen?) weil man das Gewicht für die Entwurmungstabletten braucht, die sie grade bestellen will, hat alles verzögert und nun hat der Cheffe selbst geantwortet. Da sieht mein Text jetzt natürlich nicht mehr so passend aus.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (28.01.2019 um 10:15 Uhr)
Alt 28.01.2019, 10:15
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Ohne dir jetzt unnötig auf den Schlips treten zu wollen muss ich ehrlich sagen, dass dein Satz zu den drei Threads schon ein wenig nach schießen gegen die Community klang, aber vielleicht war es auch gar nicht so gemeint und ich überinterpretiere das.

Allerdings halte ich es durchaus für richtig, dass es drei Threads sind. Erst kam dieser Kritikthread hier. Dort wurden sowohl pro als auch Kontraargumente gebracht.

Nachdem diese Argumente alle im Raum standen, habe ich eine Umfrage dazu gemacht, um sichtbar zu machen, wie sich die Forenuser auf die beiden Hauptstandpunkte (unendliche Mine vs gedeckelte Mine) verteilen. Das musste schon in einem separaten Thread, da hier keine Umfrage mehr eingebaut werden konnte. Außerdem macht eine Umfrage auch erst Sinn, wenn man Argumente gesammelt hat.

Dann, nachdem die Umfrage eine Weile lief und die Kritik hier immer deutlicher wurde hat Alexander einen Vorschlagsthread dazu gemacht, da nun eindeutig sichtbar war, dass eine große Mehrheit für eine Deckelung ist. Auch das konnte nur in einem neuen Thread gemacht werden und war auch erst sinnvoll, als man deutlich sehen konnte, was die Mehrheit denn überhaupt will.

Es hat also durchaus seine Gründe, dass es drei Threads sind. Dass einige dann im Umfrage- oder Ideenthread fröhlich diskutieren, was hier her gehört hat, dafür können die TEs nichts.

Wie dem auch sei, es bringt nichts, wenn wir uns jetzt noch gegenseitig hier alle angreifen, also lasst es uns dabei belassen.
Zumal das hier auch nicht die Laberecke ist.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 28.01.2019, 11:02
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Abenteurer

Gilde: Raufbolde | Allezkönner | Wächter von Walhall
Standard

Zitat:

Was soll ich sagen, Murmel hat schon perfekt darauf geantwortet. Das die Diskussion auf 3 Threads aufgeteilt wurde, ist sicherlich nicht sinnvoll und ich kann total verstehen, dass es dich nervt. Aber das hat sich so entwickelt, ohne bestimmte Intention. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Fülle an Diskussionen ein Indikator dafür ist, wie sehr uns das Thema beschäftigt. Und das zeigt doch auch etwas sehr positives:

Uns ist die langfristige Entwicklung dieses großartigen Spiels alles andere als egal.
Alt 28.01.2019, 13:21
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

So, nach einem Gespräch mit den Kollegen wird es eine Deckelung der Goldgrube und der Edelsteinmine bei Stufe 100 geben.

Davon ab zu den Berechnungen: Die Bonihöhe auf die Steine war (und wird auch weiterhin) nie pro ausgebauter Stufe gleich hoch sein.
In späteren Ausbaustufen der Mine hätte (und wird) man für einen(!) weiteren Attributspunkt Bonus auf einen Stein 2-3 Ausbaustufen der Mine haben müssen.

Ob man einführt, dass man die Gebäude gleichzeitig aus- und abbauen lassen kann (ab Ausbaustufe x), wird noch diskutiert.
Alt 28.01.2019, 13:31
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Meinen Dank für das Weiterleiten KO771 und gebe wenn du magst meinen Dank für die Zeitnahe Entscheidung weiter.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht