Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2019, 07:49
Benutzerbild von Kratzekatze
Kratzekatze Kratzekatze ist offline
Instant-Greif

Gilde: Pyrate Scotz (S3)
Standard Zerlegung verbesserter Gegenstände

Moin,
anscheinend wird der Erlös für verbesserte Gegenstände beim Zerlegen falsch berechnet oder falsch angezeigt.
Mein Gegenstand hatte vor der Verbesserung einen angezeigten Erlös von 1612 Stein und 215 Kristall. 1x verbessern kosteten laut Anzeige 4920 Stein, das wurde auch korrekt so abgezogen. Nach der Verbesserungen wurden 2618 Stein und 238 Kristall als Zerlege-Erlös angezeigt, nach Vollzug bekam ich aber stattdessen 7361 Stein und 227 Kristall gutgeschrieben.

Bei nicht verbesserten Gegenständen wird genau das ausgezahlt, was angezeigt wird.

Reproduzierbar ist das Ganze für mich auf S3de-html5 [3.040.190723.1] mit aktuellem Chrome, auf Android scheint es auch zu passieren.
drinkin' - fightin' - stealin'
Folgende User bedankten sich bei Kratzekatze für das Posting:
Alt 29.07.2019, 16:38
Hachelito Hachelito ist offline
Übungspuppe

Standard

Ein Blick in die Anleitung würde sich da lohnen, denke ich.

Machen wir es einfach: Ein Gegenstand gibt bei Zerlegung 100 Metall und 10 Kristall
Nun verbessern wir den Gegenstand einmal für 1000 Metall und er gibt nun "nur für die Zerlegung (!)" 112 Metall und 13 Kristalle.

So, wenn ich den Gegenstand nun zerlege, dann erhalte ich diese 112 Metall und 13 Kristalle + einen Großteil des investierten Metalls!
Es gibt unter verbesserten Gegenständen immer 2 Anzeigen:
1. Wie viel du per Zerlegung bekommst
und,
2. Wie viele du an investierten Ressourcen zurück bekommst!

Ersteres bekommst du ausschließlich bei der Zerlegung, aber zweiteres bekommst du auch, wenn du den Gegenstand verkaufst in den Kessel schmeißt oder durch die Edelstein Gewinnung.
Von dieser Rückerstattung gibt es nie die vollen 100% zurück sondern eher so 90-95%. (.., 'weiß da den genauen Wert nicht.)
Alt 29.07.2019, 17:29
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Darum geht es aber nicht. Man bekommt weniger Kristalle als einem angezeigt werden.
Der Bug wurde allerdings schon vor langer Zeit (über nem Jahr meine ich) gemeldet und besteht seitdem unverändert.

EDIT: Hier: https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=77830 Wenn ich mich nicht irre, dann ist das der gleiche Bug.

Kurt Tucholsky

Geändert von DenMurmel (29.07.2019 um 17:34 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei DenMurmel für das Posting:
Alt 29.07.2019, 18:09
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Dieses Phänomen besteht definitiv schon länger. Anfangs war es noch so, dass ein 1er Update auch effektiv einen höheren Erlös an Splittern gebracht hatte. Dies wurde geändert, als parallel die Random-Chance auf doppelten Erlös beim Zerlegen abgeschafft wurde.

Schade ist es schon, dass das 1er Update nicht mehr so ertragreich ist, da somit der Metallstand im Verhältnis immer weiter ansteigt.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden
Antwort

Stichworte
schmied, zerlegung

Themen-Optionen
Ansicht