Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2014, 18:18
Yondaime Yondaime ist offline
Übungspuppe

Standard HappyHour

Ich habe in der Suchfunktion gesucht und nichts gefunden, ich hoffe ich wiederhole das Thema nicht.

Die HappyHour geht von 23 Uhr - 24 Uhr, ich wünschte, als "Käufer" und 300 Alu Spieler könne man sich die HappyHour-Zeit selber aussuchen.
Ich bin einfach nicht in der Lage, aus privatlichen Gründen, 300 Alu am Tag zu schaffen, und bin damit auf die HappyHour angewiesen, das wiederum mir einfach zu spät ist. 5h Schlaf pro Tag sind mir aus menschlichen Gründen einfach zu wenig. Andere Spieler haben damit sicherlich kein Problem, da sie andere Arbeitszeiten (spätere) oder sonstige Freizeit haben, und können ganz locker die HappyHour nutzen. Nun finde ich das ganze Ungerecht und sehe da keine Gleichberechtigung, dabei würde ich so gerne meine 300 Alu spielen, immerhin zahle ich ja auch dafür.

Nun stellen sich doch mal bitte die vor, die damit keine Probleme haben, die HappyHour wäre zwischen 5 - 6 Uhr. Richtig, nun wisst ihr, wie ich mich fühle.

In dem Punkt bin ich sehr unzufrieden und ich wünschte, es gebe eine Alternative.

MfG Steven
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Yondaime für dieses Posting:
Alt 07.08.2014, 18:22
Jak Jak ist offline
Gesperrt

Gilde: Es wird sich noch zeigen
Jak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dies wurde schon öfter vorgeschlagen und abgelehnt, auch mir persönlich würde das zu gute kommen. z.B. auf einigen Internationalen Servern ist die Happy Hour ja den ganzen Tag verfügbar!
Alt 07.08.2014, 18:38
.:Ghost:. .:Ghost:. ist offline
Sheep

Standard

Die HappyHour wurde wegen den Protesten der deutschen Community von 24h täglich auf die Zeit zwischen 23-24 Uhr gelegt.

Das war keine Idee von Playa sondern eine alternative um die Spieler, welche sich gegen diese Möglichkeit auflehnten zu beruhigen.

Also alles von der Spielerschaft gewünscht....

Geändert von .:Ghost:. (07.08.2014 um 18:42 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu .:Ghost:. für dieses Posting:
Alt 07.08.2014, 18:50
Benutzerbild von Blackie
Blackie Blackie ist offline
Abenteurer

Gilde: Dragon Knights
Standard

Da gabs vor kurzen schon mal ein Vorschlag zu,find den leider nicht...
War zu der Zeit wo die ganzen Vorschläge abgegeben worden sind.

Ich fand das sehr interessant.
Eine Möglichkeit war gewesen die HappyHour selber unter Optionen einzustellen (also zB. zwischen 14-15 Uhr oder 18-19 Uhr,jeder wie er es gerne mag)
Alt 07.08.2014, 19:04
Benutzerbild von mattie
mattie mattie ist offline
Abenteurer

Gilde: dto.
Standard

Happy Hour ist sich seine Entwicklung zu kaufen. Wer schnell klickt kann mit Happy hour in 10 minuten am Tag die 320 zu machen.

Da stellt sich mir die Frage: Wo ist dann das Spiel? Warum dann nicht Bots erlauben (zumindest für die HH). Vielleicht einen von Playa gelieferten HH Bot. Dann ist der Zeitaufwand noch geringer.

Der Witz an SF ist, dass sich Spieler mit Ausdauer auch später von hinten noch nach vorne arbeiten können.

Jemand keine Zeit oder keine Lust hat seine 320 Alu selbst zu spielen dann verliert er eben seinen Spitzenplatz. Und das ist gut so.

Ich bin auch gegen die HH von 23 bis 24 Uhr. Aber letztlich war das damals eine Art Kompromiss. HH eine Stunde am Tag und gut.

LG Mattie
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu mattie für dieses Posting:
Alt 07.08.2014, 19:23
Mercury Mercury ist offline
Übungspuppe

Standard

Das Problem an 300 Alu ist, dass man ein Zeitfenster von mindestens 5 Stunden am Tag braucht, an dem man das Game nebenbei spielen kann (ohne HH), ich kann durchaus verstehen, dass dieses für viele Leute nicht möglich ist. 5 Stunden ist im Vergleich zu anderen Spielen schon ein enormer Zeitaufwand und ich kenne auch genug Leute, die abends zwei bis drei Stunden gerne Zeit mit diesem Spiel verbingen und zu beginn der HH schnell die Restalu durchziehen um dann schlafen zu gehen.
Ich kann den Protest gegen eine rundum die Uhr HH durchaus verstehen und nachvollziehen, aber ob die aktuelle Lösung wirklich fairer ist lässt sich bezweifeln, das sie das Problem nicht löst sondern nur komprimiert.
Möglichkeiten der Gestaltung gäbe es viele, es wird aber wohl für keine eine vollständige Zustimmung zu finden sein. Ich fände die Idee auch interresant, dass man die normalen 100 Alu normal spielen muss und nur die Zusatzalu (durch das Bier trinken) verkürzbar ist, aber auch so ein Vorschlag wird vermutlich zu enormen Protesten führen.
Mal davon abgesehen, dass wie bei jeglicher mögliche Änderung, die Frage bleibt, wie schwer die dazugehörige technische Umsetzung wäre, wenn man tatasächlich sich auf etwas einigen könnte
Gruß
Folgende User bedankten sich bei Mercury für das Posting:
Alt 07.08.2014, 20:47
Yondaime Yondaime ist offline
Übungspuppe

Standard

@mattie. Genau, 10 Minuten für 320 Alu und der Rest Stadtwache - 23h. Davon kann ich nur träumen, wenn überhaupt.

Entweder man macht 24h HappyHour oder man lässt die HappyHour einfach.

So wie es ist, ist es ungerecht. Punkt.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Yondaime für dieses Posting:
Alt 07.08.2014, 21:30
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard vielleicht hilft das

http://forum.sfgame.de/showthread.ph...ighlight=happy

völlig wertneutral

mir geht's am A--- vorbei
Alt 07.08.2014, 21:37
Benutzerbild von Catweazle1066
Catweazle1066 Catweazle1066 ist offline
Abenteurer

Gilde: Schicksalsjäger S5
Standard

Aber immerhin ist es für alle gleich ungerecht.
Ich finde mit drei verschiedenen Handy-Apps muss es doch irgendwie möglich sein , seine ALU runter zu spielen , wenn man denn will.
Und eine beliebig frei wählbare HappyHour,nur weil dein Beruf dich hindert, ist mir persönlich zuviel Aufwand für zu wenig Ertrag.

Die Aufgabe seine Prioritäten zu setzen, hat jeder für sich alleine zu lösen.
Bisher bist du offensichtlich in der Minderheit lieber TE.

Aber mal abwarten, ob sich noch weitere Leute ernsthaft mit dem Thema SF-Short-Cut beschäftigen werden.
Also ich bevorzuge meinen Spielfortschritt zu erspielen.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Catweazle1066 für dieses Posting:
Alt 07.08.2014, 21:51
Dwarf Dwarf ist offline
Abenteurer

Gilde: S36 Knarfen Stronghold
Standard

Immer noch wertneutral:

Zitat:
Zitat von Catweazle1066 Beitrag anzeigen
Aber immerhin ist es für alle gleich ungerecht.

Also ich bevorzuge meinen Spielfortschritt zu erspielen.
Kernaussagen.

a) Im Vergleich zu anderen non-DE Servern sachlich falsch. Happy Hour gibt es nicht überall.

b) Zeit==Geld
Spielfortschritt zu erspielen kann sowohl über Geld- als auch Zeiteinsatz erfolgen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Dwarf für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht