Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 16:28
Benutzerbild von nenkaj
nenkaj nenkaj ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Ritter der Nacht
Standard

wie, Marethyu, der Chat schließt sich nicht, wenn du woanders raufgehst?

er geht zu, wenn ich das tue
Alt 12.05.2015, 17:18
Beef Beef ist offline
Gesperrt

Standard

Boah, was wird hier eigentlich versucht?!?!
Murks zu vertuschen, was interessieren mich den schöne Blumen wenn sie kein Wasser haben.

Anstatt sich über das Layout nen Kopf zu machen, wie wäre es mal die Bugs etc. zu beseitigen.
Da wäre Dämonenportal, wird nicht hochgezählt, keine Meldungen wenn jemand nen Dungeon schafft, keine Meldungen über Dämonenschaden. Lauter solche Dinge, die eigentlich schon pillepalle sein sollten.

Aber macht nur weiter, Hauptsache das Auto sieht gut aus ob es fährt drauf geschissen!!!
Alt 12.05.2015, 17:24
ShatanX ShatanX ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Beef Beitrag anzeigen
Boah, was wird hier eigentlich versucht?!?!
Murks zu vertuschen, was interessieren mich den schöne Blumen wenn sie kein Wasser haben.

Anstatt sich über das Layout nen Kopf zu machen, wie wäre es mal die Bugs etc. zu beseitigen.
Da wäre Dämonenportal, wird nicht hochgezählt, keine Meldungen wenn jemand nen Dungeon schafft, keine Meldungen über Dämonenschaden. Lauter solche Dinge, die eigentlich schon pillepalle sein sollten.

Aber macht nur weiter, Hauptsache das Auto sieht gut aus ob es fährt drauf geschissen!!!

Ja, stimmt.
Aber dann hätte man erst alle Bugs fixen und sich anschließend an das Layout der Gilde wagen sollen. Nicht beides gleichzeitig - man sieht ja, was dabei rauskommt.
"Keine halben Sachen"
Folgende User bedankten sich bei ShatanX für das Posting:
Alt 12.05.2015, 17:50
Benutzerbild von Schwein
Schwein Schwein ist offline
Schmied

Standard

Ist nur meine Vermutung, aber das könnten zwei verschiedene Arbeitsbereiche sein von denen ihr redet.
Darf Person A nicht arbeiten, weil Person B noch mit der Arbeit der höheren Priorität zu tun hat?
Alt 12.05.2015, 18:18
DanLDSkal
Gast

Standard

Ich habe mal die Vorschläge durchdacht und meine Version davon umgesetzt.

Auf der rechten Seite sind neben dem Logo die Ausbauten. Durch Klick auf eine der Ausbauten wird dieser farbig markiert und die Kosten für den Ausbau angezeigt. Darunter ist die Gildenkasse mit dem Spendenknopf. Dann kommt das Katapult. Durch diese Position wird es nicht so leicht versehentlich geladen.

Auf der rechten Seite sind Raid, Angriff, Verteidigung und das Portal. Der Raid benötigt keine eigene Zeile, da man sowieso entweder Angriff oder Raid machen kann, nicht Beides. Man klickt also entweder auf das Symbol für Angriff oder das für Raid. Je nachdem wird das entsprechende Symbol dann farbig und der Text erscheint.

Durch diese Umstruktrurierung bekommt man sowohl etwas Platz für die Liste als auch für die Beschreibung. Dafür muss unter Umständen einiges in der Größe angepasst werden, aber ich finde es sieht so schon ganz gut aus.

Hier mein provisorisch hingegimpter Vorschlag:
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 12.05.2015, 18:36
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, Dan - das war nix.

Das ist genauso unübersichtlich wie das alte neue Ding.
Gildenausbauten als Eyecatcher braucht kein Mensch und die bemängelten Punkte der Anderen sind hier leider auch nicht bedacht worden.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 12.05.2015, 23:09
Izibaar Izibaar ist offline
Instant-Greif

Standard

In gewisser Weise finde ich die Änderung gut... mein Hirn blendet inzwischen fast die komplette Ansicht aus. Ich mein das ernst, das ist so viel kleiner Text und auffällige Bilder, dass ich gezielt die Icons anvisiere, um mich für Kämpfe zu melden, und dann sofort raus da. Praktisch wie Werbung in Zeitschriften, die werden auch schnell überblättert sobald man den Aufbau kennt. Vorher habe ich im Augenwinkel noch gesehen wer gerade online ist oder ob sich viele zum Kampf gemeldet haben. Das blende ich jetzt alles aus.

Meiner Meinung nach hilft nur das Aufteilen auf zwei Ansichten. Ob das nun durch Tabs zum Umschalten oder einen Pfeil der z.B. die Mitgliederliste rein schiebt, geschieht ist dabei relativ egal.
Alt 13.05.2015, 13:06
Benutzerbild von Hawklan
Hawklan Hawklan ist offline
Schmied

Standard

Nee Izibaar das ist ja nicht Sinn der Sache, ich finde es sollte schon auf dauer "hübsch" anzusehen sein.
Aber bitte übersichtlich und mehr Intuitiv. So ist es eher für die dritte Klasse, damit auch wirklich der Depp in der hinteren Reihe kapiert worum es geht. Gut gemeint aber Klassenziel nicht erreicht.
Alt 13.05.2015, 13:25
Benutzerbild von Act7
Act7 Act7 ist offline
Instant-Greif

Gilde: Server s19 → PROJECT EDEN & s36 → HELL
Daumen hoch So wäre es perfekt

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
So brächte das ganze auch wirklich Sinn.
Viele haben eben immer den Chat ausgeklappt und sehen somit erst gar nicht das ein Kampf bevorsteht.
Auch bin ich es Leid das ich laufend Gildennachrichten versenden muss um eben auf Kämpfe hinzuweisen.

Zitat:
Zitat von DanLDSkal Beitrag anzeigen
Ich habe mal die Vorschläge durchdacht und meine Version davon umgesetzt.

Auf der rechten Seite sind neben dem Logo die Ausbauten. Durch Klick auf eine der Ausbauten wird dieser farbig markiert und die Kosten für den Ausbau angezeigt. Darunter ist die Gildenkasse mit dem Spendenknopf. Dann kommt das Katapult. Durch diese Position wird es nicht so leicht versehentlich geladen.

Auf der rechten Seite sind Raid, Angriff, Verteidigung und das Portal. Der Raid benötigt keine eigene Zeile, da man sowieso entweder Angriff oder Raid machen kann, nicht Beides. Man klickt also entweder auf das Symbol für Angriff oder das für Raid. Je nachdem wird das entsprechende Symbol dann farbig und der Text erscheint.

Durch diese Umstruktrurierung bekommt man sowohl etwas Platz für die Liste als auch für die Beschreibung. Dafür muss unter Umständen einiges in der Größe angepasst werden, aber ich finde es sieht so schon ganz gut aus.

Hier mein provisorisch hingegimpter Vorschlag:

Alt 13.05.2015, 14:28
Benutzerbild von Spider86
Spider86 Spider86 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Haze of Glory
Daumen hoch

der beste vorschlag is bisher der hier (vorletzter beitrag auf der seite) :
http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=69895&page=2

Wir suchen noch Mitglieder ab lvl 250 auf S12. Weitere Infos hier.

Stichworte
devdiary6, gilde, update

Themen-Optionen
Ansicht