Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2019, 12:04
Lazysani Lazysani ist offline
Übungspuppe

Standard Skillpunkte Rechner / Analyse Tool

Hallo liebe Community,

nachdem ich mich schon mehrmals mit dem Thema Skillpunkte Verteilung beschäftigt habe und mir die anderen Threads durchgelesen habe, habe ich mich auf die Suche nach einem einfachen Rechner gemacht.

Der Rechner sollte meiner Meinung nach so funktionieren, dass ich meine Klasse eingebe und wie hoch meine Attribute (ohne Tränke, Ausrüstung, Pets etc.) ist, also der Attributswert den ich durch meine Skillung erreicht habe. Perfekt wäre dann eine Analyse durch den Rechner, der mir ausgibt dass ich als Magier bsp. meine Stärke und Geschicklichkeit vernachlässigt habe und es sich lohnen würde diese auf das Level X zu erhöhen, bevor ich weiter Intelligenz / Ausdauer skille.
Ich habe zwar einige Threads gefunden, bei denen Leute ihre Tools / Excel Seiten geteilt haben, jedoch sind die alle schon sehr alt und keiner der Downloadlinks hat noch funktioniert.

Ist euch ein solches "Tool" bekannt?
Freue mich auf eure Antworten

Beste Grüße
Lazysani
Alt 04.08.2019, 12:17
Adrian R. Adrian R. ist offline
Pilzsammler

Standard

Also meine Nebenattribute hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr geskillt, außer es war die Aufgabe aus der Taverne.

bin Magier und mein Verhältnis Intelligenz zur Ausdauer beträgt ca 3,45:1

Die Nebenattribute sind meiner Meinung nach nur am Anfang von Bedeutung, verlieren aber im Laufe der Zeit an Bedeutung, denn die Attribute der nicht magischen Gegner sind so groß, dass die relativ geringen eigenen Werte nicht ins Gewicht fallen.

Lieber nur Hauptattribut und Ausdauer skillen, den Rest vernachlässigen.
selbst Glück kann man vernachlässigen, denn das bekommt man später automatisch durch schwarze Steine und Epics.

Also ist ein Tool eher überflüssig
Alt 04.08.2019, 12:22
Übungspuppe

Standard

Hey Adrian,

danke für deine schnelle Antwort!
Generell denke ich muss es zwangsläufig sinnvoll sein auch die Nebenattribute zu skillen.
Soweit ich richtig informiert bin wird bei der Berechnung des Schadens eine Differenz zwischen den Attributen genommen, d.h. eine Skillung meiner Nebenattribute reduziert den Damage den ich von Klassen mit einem anderen Hauptattribut bekomme.
Da sich die Skillungskosten sehr schnell erhöhen kann ich mir nicht vorstellen, dass es sinnvoller ist 1 Punkt für angenommen 100.000 Gold in Intelligenz zu stecken anstatt die 100.000 Gold in bsp. 50 Punkte Beweglichkeit + Stärke.

Ich denke daher, dass es durchaus sinnvoll ist auch die Nebenattribute zu skillen um so etwas weniger Schaden zu erhalten.

Grüße
Lazysani
Alt 04.08.2019, 12:35
Pilzsammler

Standard

wenn ich mir die Skillung anschau, von Spielern mit level 480 anschau, dann haben die die Nebenattribute auf Basiswert 2500-3700 geskillt.

Ob Dir später für die Berechnung 1000 oder 2000 Punkte abgezogen werden, spielt kaum eine Rolle.

Als Magier kannst hast Du sowieso kaum Ausdauer, bzw Lebensenergie, deshalb musst Du mit Deinen relativ wenigen Treffern soviel Schaden verursachen wie möglich

- edit -
im Nachhinein hättens beim den Nebenattributen bei mir auch deutlich weniger getan.

Geändert von Adrian R. (04.08.2019 um 12:47 Uhr)
Alt 04.08.2019, 14:14
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Adrian R. Beitrag anzeigen
Ob Dir später für die Berechnung 1000 oder 2000 Punkte abgezogen werden, spielt kaum eine Rolle.
Woher ziehst du diese Erkenntniss? Ich war davon überzeugt, dass das aufgrund der Differenz sehr wohl eine Rolle spielen sollte.
Generell muss es sich doch lohnen wenn mein Gegner 1 Punkt in sein Hauptattribut investiert, ich in der Gegenzeit aber das Attribut für die selben Kosten um 50 Punkte steigern kann...

Mir ist sehr wohl bewusst, dass das Hauptaugenmerk auf dem Primärattribut liegen sollte etc.
Aber bis zu einem gewissen Punkt muss es meiner Meinung nach sinnvoll sein auch ein Nebenattribut zu skillen.
Alt 04.08.2019, 14:42
Pilzsammler

Standard

am Anfang haste schon noch recht, ich sag ja auch nicht, skille kein Nebenattribut

nur hat es sich für mich so ergeben, dass es sich für mich nicht mehr lohnt die weiter zu skillen.
Ob ich beim Dungeongegner 1 bzw 2 Treffer, oder mit Glück mehr (weil er nicht krittet), aushalte ist im Endeffekt egal.

Bei den Abenteuern solltest Du sowieso keine Probleme habe.

- edit -
Am Anfang hab ich auch die Nebenattribute geskillt, aber dann bemerkt, dass es sich aufgrund der Skillkosten nicht nicht lohnt und hab bei ca 2800 aufgehört zu skillen.

Geändert von Adrian R. (04.08.2019 um 14:51 Uhr)
Alt 04.08.2019, 14:44
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

Gut, ich geh jetzt mal von mir aus.

Meine Nebenattribute liegen gerade bei 3200 und kosten jetzt ca. 6 Millionen.
Mein Hauptattribut kostet 10 Millionen.

Um einen Punkt des Gegners abfangen zu können, brauch ich zwei Punkte im Nebenattribut.

d.h. bis zu einer Grenze von 5 Millionen pro Skill macht das vielleicht noch Sinn. Alles darüber hinaus ist rausgeschmissenes Geld (meine Meinung)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Wasi für dieses Posting:
Alt 04.08.2019, 15:08
Pilzsammler

Standard

Gut zusammengefasst Wasi

Stichworte
calculator, rechner, skillung, tool

Themen-Optionen
Ansicht