Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2017, 09:58
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard Pet-Kampf-Rebalancing

Hi,

ich bin ja nicht der Typ der wegen jedem Kleinkram rummosert, aber ich denke die Petkämpfe haben ein Rebalancing verdient.

Bei den 2 Klassen mit Krieger am Ende (Erde, Feuer) kann man 400-500 auf den letzten Pets mehr Level haben; sobald man mit ihnen die Kundschafterpets (Wasser, Licht, Schatten) angreift, ist man mit den letzten Erde/Feuer-Pets hoffnungslos unterlegen, da sie zu 99% verlieren.

Man hat hier entweder die Möglichkeit sich mit den verlorenen Angriff weiter runter fallen zu lassen (um schwächere Gegner zu bekommen - was auch wieder etwas unfair ist) oder nur mehr Kämpfe mit Kundi-Pets durch zu führen - was einem 3/5 pro Tag gleich kommt - und sich auf die Obstfunde im Spiel zu verlassen.

Eure Meinung und Erfahrung zu dem Thema wäre hier erwünscht

SG,
Justl
6a: ie 11.0.9600.19431
Chrome 76.0.3809.132(Offizieller Build) (64-Bit)
Flashplayerversion: momentan 32.0.0.238 (immer aktuell gehalten)
Betriebssystem: W7 Home Premium 64b,
Internetanbindung: Kabelprovider
-----------------------------------------------
6b: Samsung Galaxy J3 (SM-J330F),
Android 9,
HD-App,
mobile/Zuhause WLAN
Anbieter Liwest LTK Telekom und Service GmbH (Netz von T-Mobile)
7: Server: rtl2
8: Klasse: krieger
9: deutsch
Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Alt 01.07.2017, 11:36
psychoazubi psychoazubi ist offline
Strider-Reiter

Standard

Rebalancing ja, aber das von dir beschriebene Phänomen konnte ich bisher nicht beobachten, ich finde das ist ähnlich ausgeglichen wie in der Arena. Was mich eher stört, ist eben die Tatsache das man außer den letzten 4-5 Pets eigentlich gar keine mehr braucht weil der Kampf sowieso erst gegen Ende entschieden wird. Warum also noch weiter füttern? Der einzige Grund noch zu füttern ist für mich die Tatsache, dass ich nicht weiß ob die Entwickler noch weitere Inhalte mit den Pets geplant haben und ob man es dann nicht bereut diese ignoriert zu haben. Priorität haben die Pets schon nicht mehr seit alle Habitate durch sind.

Es gab mal den Vorschlag, dass es einen weiteren Bonus gibt, für jedes Pet welches Lvl 100 erreicht. Also pro LVL 100 Pet weitere 5% Bonus auf alle Pets im entsprechenden Element. Damit würde man die Pets der Spieler stärken, die weiter eifrig die Pets füttern und in der Rangliste oben stehen wollen.
Gleichzeitig würde der Effekt erst so spät im Spielverlauf eintreten, dass es kaum einen Einfluss hat auf Spieler, die die Habitate noch nicht clean haben, also auch keinen Nachteil für 120 Alu Spieler. Der einzige Nachteil gegenüber 320 Alu Spielern ist der, dass man in der Rangliste nicht ganz nach oben kommt weil die Früchte aus Quests fehlen. Aber so ist das Spiel eben, in der Spielerehrenhalle steht auch kein 120 Alu Spieler oben..

Übrigens: Die Abfrage "Ist Pet xy Lvl 100" ist schon im Spiel integriert, denn die Fütterungsanzeige zeigt bei Lvl 100 Pets eine "100" an und nicht die Anzahl der noch möglichen Fütterungen. Der Mehraufwand würde sich also in Grenzen halten.
Damit würde sich auch ein weiteres "Problem" lösen: Durch die Stärkung der Lvl 100 Pets könnte es möglich sein, das Wasserhabitat zu schaffen, bevor man Aura 20 erreicht (oder man Glücklicherweise gerade Partörtl am Geburtstagsevent bekommen hat..). Das Wasserhabitat ist zur Zeit nämlich erst einige Zeit später schaffbar als die anderen 4, ich glaub das wurde auch schon mehrfach thematisiert.

Man müsste sich natürlich anschauen, ob es durch dieses Rebalancing nicht zusehr die Möglichkeiten in den Habitaten Erfolg zu haben, verändert.

So wie die Pets jetzt sind, ist es reiner Zufall. In der Rangliste schwanke ich alle 2-3 Tage zwischen Rang 5 und 50.

Edit: Wenn die Pets als Nebenschauplatz so bleiben wie sie sind und keine weiteren Inhalte mehr mit ihnen geplant sind, dann lohnt es sich glaube ich nicht, noch viel Arbeit in das Rebalancing reinzustecken. Dann macht es aber auch überhaupt keinen Sinn die Pets weiter zu füttern wenn die Habitate durch sind.

Geändert von psychoazubi (01.07.2017 um 11:58 Uhr)
Alt 01.07.2017, 12:30
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Außerdem stimmt bei Feuer die Aussage nicht, da hier das 19. Pet ein Magier ist Bei Erde ist es mit den beiden Kriegerpets am Ende natürlich schwerer gegen die Elemente, welche einen Kundschafter am Ende haben, aber selbst hier sind dann die 19er Pets dann entweder ein Krieger oder Magier so dass es nicht ganz hoffnungslos ist vor allem da 19er und 20er Pet gleichwertig sind.
Alt 01.07.2017, 16:58
DanLDSkal
Gast

Standard

Ein Balancing der Elemente halte ich nicht für notwendig. Es steht ja jeder vor dem gleichen Element und jeder hat die gleichen Elemente um anzugreifen. Es gibt also niemanden der anderen gegenüber im Vorteil ist. Zumindest bezogen auf die PET-Kämpfe. Dass man mal mit 100 und mehr Level Unterschied verliert passiert doch allen anderen genauso. Und wenn das passiert, kann man sich ja ansehen welche Pets er gelevelt hat. Vielleicht hat derjenige ja die bessere Taktik und man kann von ihm lernen. Einmal verlieren um schwächere Gegner zu bekommen finde ich nicht unfair. Man verzichtet dadurch ja auf eine Frucht, um im nächsten Kampf besser da zu stehen. Ob man das macht oder einen Kampf gewinnt und dafür den nächsten verliert kommt doch wieder aufs selbe.
Alt 02.07.2017, 07:37
Knusp3r Knusp3r ist offline
Strider-Reiter

Daumen runter

Mal verlieren ist gut!..... Dieser M... ist einfach nur noch unerträglich! 1066 Wasser verliert gegen 456 Schatten!! 20 Schatten 964 verliert gegen 19, 450 Schatten!! Bis Rosalynx alle 100 unten! Alleine heute 13 Ränge verloren in der Rangliste..Durch so einen M...! Von Rang 4 o 5 auf 18 ganz Tolle Wurst! Wozu spielt man 320 alu und Füttert die Dinger um am Ende auch noch bestraft zu werden das man versucht so viele Früchte wie möglich am Tag zu finden! Gleich noch einen 19 Erde Stufe 1038 verlieren gegen 17!! Schatten Stufe 860... Ohne Worte!.... Das wäre so als wenn ein 450 Krieger gegen einen 100 Kundi verliert!....

Geändert von ALEXANDER (02.07.2017 um 10:05 Uhr) Grund: Gamestaff-Rot entfernt
Alt 02.07.2017, 07:40
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Offensichtlich hast Du Dich auf Platz 4 aber hochkämpfen können - und das
sogar beim gleichen Kampfsystem. Da hast Du Dich aber nicht beschwert...

Edit: Ich hab grad mal nachgesehen - das erste Mal überhaupt in der Pet-EH,
seit es Pets gibt. Ich bin Platz 2 - keine Ahnung, wie ich da hingekommen bin.
Ist mir aber auch irgendwie egal...

Da man ohnehin kaum Einfluss auf die Petkämpfe hat, ist auch eine Überarbeitung
mMn recht unwichtig. Der Zufall wirds schon richten. Und Du, knusper, wirst
mir doch nicht allen Ernstes erzählen wollen, dass Du 320 Alu spielst, nur um
so viele Früchte wie möglich für die Pets zu finden? Nicht wirklich, oder?
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (02.07.2017 um 07:45 Uhr)
Alt 02.07.2017, 07:51
Knusp3r Knusp3r ist offline
Strider-Reiter

Standard

Ja ich spiele 320 alu um auch Früchte zu finden , unter anderem! Aber das wird sich wohl ändern.....

Geändert von Knusp3r (02.07.2017 um 07:52 Uhr)
Alt 02.07.2017, 07:52
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter

Standard

Dass das PetPVP im "Endgamebereich" vollkommener Schrott ist kann man glaube ich nicht abstreiten.
Es gab auch schon genug Vorschläge daran ein bisschen zu drehen.

Man kann sich jetzt im Endeffekt darüber ärgern dass es nicht fertig gedacht ist. Oder man kann feststellen dass sowohl die PetEH als auch das weiterfüttern von Pets sobald man alle Habitate durch hat keine Bedeutung hat.
"Der Zufall wirds schon richten" ist an der Stelle aber wieder so eine Kopfschmerzaussage. Sicher hat SF einige Zufallselemente und das ist auch in Ordnung so. Man hat allerdings im Hauptchar durchaus Möglichkeiten dem Zufall einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Da kann man ab einem gewissen Punkt bei den Pets ziemlich lange erfolglos schubsen. Nur Coinflip ist auf Dauer wenig schön.
Folgende User bedankten sich bei Nihitalak für das Posting:
Alt 02.07.2017, 07:55
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, es ist halt "endlich" - so wie auch die Festung. Sobald man die Pets
alle hat, ist ein Füttern nur noch aus kosmetischen Gründen sinnig. KANN
man ändern, muss man aber nicht.

Da es immer noch in erster Linie um den Char geht, ist mir das Beiwerk "Pets"
so wichtig, wie "Beiwerk" eben sein kann.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 03.07.2017, 23:29
Silizius Silizius ist offline
Schmied

Standard

Bin Platz 1 mit über 29.000 Ehre bei den Pet-Kämpfen (P2 hat deulich weniger)

Bei Licht als Gegner greif ich wenn dann überhaupt nur mit Licht an. Mit allen anderen braucht man es garnicht versuchen das Risiko zu verlieren ist viel zu hoch da hab ich schon gegen Gegner mit 500+ Stufen weniger verloren.
Also 1 Angriff max. und selbst der ist nicht sicher gewonnen. (+20 Ehre)

Bei Schatten greif ich nur mit Schatten selber und Licht an. Wasser fehlt mir das vorletzte Pet daher ist die Chance damit zu gewinnen viel zu klein.
So kann ich immerhin 2 halbwegs sichere Siege holen.
Hier hat man also mit 1-2 Angriffen gute Erfolgschancen. (+20-40 Ehre)

Bei Wasser hat man gute Chancen mit Wasser/Schatten/Licht zu gewinnen da viele das vorletzte Wasserpet noch nicht haben. Hier schau ich aber immer aufs Gegner level. 1-3 Siege sind hier drin (+20-60Ehre)

Bei Erde ists mit Abstand am einfachsten zu gewinnen hier kann ich oftmals die vollen 5 Siege holen da das vorletzte Pet ebenfalls eher selten ist (und nur die letzten Pets zählen) Risiko zu verlieren ist hier minimal. (+100Ehre)

Bei Feuer ists ebenfalls durchaus möglich mit allen 5 zu gewinnen. Ich versuch aber aus Sicherheit meist mit allen außer Erde. Feuer selber lass ich auch manchmal aus. (+60-80Ehre)

Licht>>Schatten>>>Wasser>>>>Feuer>>>>>>>>>>Erde

Würde mir auch ein Verbesserung wünschen, vllt wenn es irgendwann neuen Pet Content geben sollte? Oder falls es sowas in Zukunft gibt einfach die Klassen anpassen das Kundi nicht deutlich besser als andere ist.

Geändert von Silizius (03.07.2017 um 23:30 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Silizius für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht