Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2018, 10:51
Benutzerbild von LouiXIV
LouiXIV LouiXIV ist offline
Kreuzfahrer

Standard Blaue Karte der Kundenbindung

Mahlzeit,

mir ist eben die Idee gekommen, dass man eine Payback- Kundenkarte in den Läden einführen könnte, mit der man für je X-Tausend ausgegebenes Gold einen Punkt bekommt.

Die gesammelten Punkte könnte man dann gegen Verbrauchsmaterial (Tränke, Edelsteine, Holz, Splitter, etc.) eintauschen.

Bevor man sich um die konkrete Umsetzung Gedanken macht, würde ich hier erst mal das allgemeine Interesse abfragen, deshalb habe ich das hier nur kurz angerissen.
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu LouiXIV für dieses Posting:
Alt 08.12.2018, 10:56
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Sofern man die Belohnungen nicht zu leicht bekommt und die Kundenkarte damit zu viel Einfluss gewinnt, klingt das für mich zumindest sehr gut.

Unter obigen Vorbehalt /dafür!

Kurt Tucholsky
Alt 08.12.2018, 10:59
Benutzerbild von LouiXIV
Kreuzfahrer

Standard

Klar müssten die Modalitäten (wieviel Punkte, wofür, bei welcher Stufe) geklärt werden, so dass man mehr Punkte einsetzen muss, je mehr Gold man hat und ausgeben kann.

Zumindest regt das den Umsatz bei Shakes oder Fidget an

Edit:
Man könnte die Karte als "Belohnung" erhalten, wenn man schon X Gold umgesetzt hat. Dann kann das Punktesammeln losgehen.
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, dass es zugrunde geht; Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^

Geändert von LouiXIV (08.12.2018 um 11:10 Uhr)
Alt 08.12.2018, 11:10
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Wobei ich es um ehrlich zu sagen durchaus reizvoll fände, es NICHT daran zu koppeln, wie viel Gold man hat, da so Speziell die Highlevel-Spieler belohnt werden (was ja immer wieder gefordert wird).
Ich würde daher auch soweit gehen, zu sagen, das Feature gibt's erst ab Level 200 (Vorher macht das ohne die Kopplung ja kaum Sinn).
Und damit dann alle ab 200 was davon haben, kann man hingehen und sagen: Der Preis eines Trankes/ Eines Rohstoffbündels richtet sich nach seiner Größe.

Damit wäre auch gewährleistet, dass neuere Accs nicht zu stark in der Festung / der Unterwelt profitieren, weil sie entsprechend halt auch kleine Bündel erhalten. Und große Tränke kann man sich bei niedrigem Leven eben entsprechend seltener leisten.

Ist aber jetzt nur so ein Gedankengang von mir

Kurt Tucholsky
Folgende User bedankten sich bei DenMurmel für das Posting:
Alt 08.12.2018, 11:18
Benutzerbild von LouiXIV
Kreuzfahrer

Standard

Auch ne Möglichkeit.
Man ist ja für alles offen

Edit:
So ist es ja beim Vorbild auch.
Wer mehr ausgibt, bekommt mehr Punkte und kann also auch mehr eintauschen.
Die Anzahl der einzusetzenden Punkte kann sich dann ja auch am Preis im Laden richten.

Aber wie gesagt.
Erstmal schauen, wie die grundsätzliche Meinung dazu ist
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^

Geändert von LouiXIV (08.12.2018 um 11:24 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei LouiXIV für das Posting:
Alt 11.12.2018, 11:43
Benutzerbild von Perrier
Perrier Perrier ist offline
Schmied

Gilde: BWC
Standard

klingt cool - vielleicht arbeitet das forum/du noch einen groen Punkteplan aus

/dafür
Alt 11.12.2018, 13:32
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Huhu,

also ich find die Idee ganz nett

Jedoch finde ich den Punkt es an die Läden bzw. die Goldausgabe zu koppeln eher mieß! Wann gibt man denn noch Gold in den Läden aus? Eigentlich doch nur für Tränke/Epics/Sanduhren ... normale Items kauft man da doch nicht und ich würde ungern damit anfangen, nur um die Karte voll zu bekommen.

Gegenvorschlag:
Eine Art Stempelkarte in Verbindung mit den täglichen Aufgaben!
So in der Art "Kaufe 10, bekomme 1 Gratis" ... Hat man erfolgreich 10 Tagesaufgaben abgeschlossen, dann hat man die Karte voll und kann sich dafür etwas aus einem Bonusshop aussuchen (Holz? Steine? Seelen? Gold? XP? Splitter? Metall? Früchte?).
Damit wäre auch keiner bevorteilt. Jeder kann sowieso nur einmal täglich eine Aufgabe erfüllen und wir alle haben das selbe Glück/Pech bei der Zuweisung dieser (manche sind einfacher, manche schwieriger oder wegen laufendem Ausbau oder pech auch mal gar nicht zu erledigen)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu marshel für dieses Posting:
Alt 11.12.2018, 14:10
Bulkathor Bulkathor ist offline
Strider-Reiter

Gilde: FAME
Standard

Super Idee und guter Vorschlag von marshel. Aufgaben statt Punkten finde ich persönlich auch viel besser.
Gibt den Aufgaben einen schönen Nebeneffekt und ist unabhängig vom Pilzeinsatz. (Pilzer kaufen öfter/mehr - blättern und Epics).
Alt 11.12.2018, 21:09
Benutzerbild von LouiXIV
Kreuzfahrer

Standard

Ich denke, dass man es schon an dem umgesetzten Gold bemessen sollte.
Also ganz nach dem echten Vorbild.
Man könnte natürlich ebenfalls dem Vorbild nachempfunden täglich einen Bonus-Coupon einlösen, wie z.B. "10fache Punkte auf Waffen" oder so.
Mephistopholes

STUDI MORTIS
^ klick mich ^
Folgende User bedankten sich bei LouiXIV für das Posting:
Alt 11.12.2018, 21:19
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Irgendwie kann ich das ganze nicht in Einklang bringen, Kundenbindung beim Ausgeben der gratis erhaltenen Ingamewährung.
Ich hätte gedacht, es soll ein Bonusprogramm für Pilzer darstellen, das hätte ich jetzt eher drunter verstanden!

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht