Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2019, 15:39
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Orambus Beitrag anzeigen
Vielleicht lässt sich Playa irgendwann auf eine jährliche Aktion ein, wo Spieler
ein Bild von sich einschicken können
Es werden immer mal wieder Bilder bei irgendwelchen Gewinnspielen verlost. Gibts also schon
Alt 13.06.2019, 15:43
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Sorry, aber so funktioniert Kritik üben oder eine Diskussion anstoßen nicht wirklich. (Jedenfalls für mich, kann Dir nat. egal sein weil du ja auch keine Antwort von mir willst, sondern von Playa, aber dennoch)

Der Typ ist kacke, sucht halt bei Google.
Der hasst seine Viewer.
Der nutzt seine Viewer aus.

Einen noch diffuseren Allgemeinposten da?
Ich lese mich sicher nicht in irgendeine Youtuber Klassenkeile ein, ohne überhaupt zu wissen wonach ich suche. Am Besten noch mit harten hater Videos und klärenden Antwort Videos... nene. (und ich fürchte Playa wird das bei der Informationslage auch nicht machen.)

Oder anders gesagt: Konkrete Vorwürfe, Quellen und Material und ich gucke mir das sogar an und werde -wer weiß- sogar ein Streiter für deine Sache, aber so nicht.
Alt 13.06.2019, 16:12
jonasgamer jonasgamer ist offline
Pilzsammler

Gilde: Ever Fidelis
jonasgamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Ernsthaft jetzt?

Du stellst irgendwelche Behauptungen ins Forum, dann liefer doch bitte
auch die dazugehörigen Quellen. "Beweise" zu liefern obliegt dann schon
Dir als "Kläger".

Ich habe von diesem "Influencer" vorher noch nie was gehört, MICH
interessiert es auch nicht ein bisschen, wer das ist oder was er tut. Es
gibt wesentlich wichtigere Dinge, die man rausfinden kann. Zum Beispiel
wie oft man sich mit dem Bürostuhl drehen muss, bis man kot.. - ja..is gut.
Ich finde es immer wieder gut wie sachlich ein Gamestaffmitarbeiter bei so einer Diskussion bleibt und das er nie unsa... - ja... is gut.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu jonasgamer für dieses Posting:
Alt 13.06.2019, 16:15
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach so...ich darf keine Meinung haben. Nun ja - hab ich aber!
Ich betone ein weiteres mal, dass ich in erster Linie das Spiel
spiele. Leider habe ich nicht die Möglichkeit unter "nicht rot"
zu schreiben.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 13.06.2019, 16:25
jonasgamer jonasgamer ist offline
Pilzsammler

Gilde: Ever Fidelis
jonasgamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich meine doch nur - anderen Leuten ist es doch auch gelungen rein sachlich darauf zu antworten, dann sollte das doch auch möglich sein oder nicht?
Wenn man jetzt auf einen Text in dem bereits viele Hyperbeln, übertriebe Metaphern, Zynismus oder Polemik steckt ebenso antwortet ist das doch in Ordnung, aber hier wird doch größtenteils eine sachliche Diskussion geführt.
Folgende User bedankten sich bei jonasgamer für das Posting:
Alt 13.06.2019, 16:26
rabit rabit ist offline
Übungspuppe

Gilde: Little Baumies
Standard Mein Senf zu DocB.

Also ich muss ehrlich sagen das mir DoctorBenx auch absolut 0 sagt,
allerdings muss ich einigen meiner Vorrednern recht geben.

Heutzutage läuft es mit Werbung einfach besser und wenn er wirklich
Dreck am stecken hat, dann finde ich es umso bemerkenswerter,
dass Playagames ihm trotzdem eine Chance gibt das Spiel zu repräsentieren.
Alt 13.06.2019, 20:02
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

so ich bin ein mensch, der viel auf youtube unterwegs ist und auch viele leute kennt, aber der name sagt mir mal gar nix. Gut war bei unge auch so (vielleicht schau ich zu viel amerikanisches Zeug).

Lassen wir es doch mal auf uns zu kommen, vielleicht fliegt er auch wieder raus, wer weiß.
Alt 13.06.2019, 20:44
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Warten wir einfach mal ab, wie sich alles entwickelt. Im Fall von Unge, der auch vorher kritisiert wurde und auch wenig mit SF vorher zu tun hatte, hat sich einiges in der Zeit gelegt. Inwiefern er nun mittlerweile in der SF-Community ernst genommen wird, ist jedem selbst überlassen.

Nun haben wir einen Youtuber, der offen zugibt, noch nie SF gespielt zu haben. Na und? Jeder fängt mal neu an. Zum einen hat er bis zum Serverstart einiges an Zeit gehabt um sich Wissen in den zahlreichen LetsPlays anderer SF-Youtuber zu holen und er hat zudem ab offiziellem Start direkte Unterstützung, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich kannte Doctorbenx auch nicht vorher, habe kurz auf Youtube geschaut und weiß nun zumindest, woher seine "Bekanntheit" stammt.

Und wenn man sich die Zahlen, auch auf deutschlandweit betrachtet, dann ist er schon einer der Größeren ... oder wie lässt es sich widerlegen, dass er auf Rang 76 mit den meisten Views liegt.

Die Kritik an seiner Person, ob sie wahr ist oder nicht, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Klar, er ist neu und bekommt solche Aufmerksamkeit, während lang eingesessene Spieler viel weniger Beachtung finden ... aber das ist es auch schon. Habe gegoogelt, aber nichts gefunden, was bekräftigt, dass er Dreck am Stecken hat. Und mal ehrlich, Hater hat jeder, der einen gewissen Grad an Erfolg hat ... das nennt man dann aber auch Neid. Und um auf den Punkt zurückzukommen mit den Views. So schlecht kann man nicht sein, wenn man bei fast 2000 Videos über 740 Mio Views aufzuweisen hat.

Und seien wir mal sachlich, Playa wird sich sehr wohl vorher informiert haben, mit wem sie zusammen arbeiten wollen. Und wer sagt, dass nicht auch Größere kontaktiert wurden, die mit Playa kooperieren sollten, aber aus verschiedenen Gründen abgesagt haben. Klar, ich würde facettenreichere LetsPlayer auch eher begrüßen, da auch deren Reichweite größer ist, aber jemand wie Gronkh oder sogar PewDiePie liegen wohl weit außerhalb einer Zusammenarbeit mit Playa.

Wir alle sollten wirklich abwarten und schauen, was sich tut. Wer weiß, ob nach einiger Zeit DoctorBenx ein Wunderkind bei SF wird oder in der Bedeutungslosigkeit versinkt ... oder dazwischen, was am wahrscheinlichsten ist. Die Zeit wird es zeigen.

PS: Aprospos Bevorzugung. Einer, der auch Aufmerksamkeit in Form von einem persönlichen Avatar bekommen hat, ist Spieletrend. Dieser hat knapp 3-4 Monate nach Erhalt des Avatars mit SF-Spielen aufgehört und ist seitdem 100% Pokemon Go LetsPlayer. Was lernen wir daraus? Nichts ist für die Ewigkeit und niemand kann weder in die Gedanken anderer noch in die Zukunft schauen.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden

Geändert von viper1978 (13.06.2019 um 21:02 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu viper1978 für dieses Posting:
Alt 14.06.2019, 16:16
Benutzerbild von Petra Silie
Petra Silie Petra Silie ist offline
Bob

Standard

Hallo,
ich konnte mit dem Namen auch nichts anfangen - aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe und deshalb wird mir seine Arbeit nicht beim surfen vorgeschlagen. Ihn zu googlen und auch passende Anti-Videos zu finden war jetzt keine große Kunst, noch mal kurz zusammengefasst für alle Interessierten: ein Youtuber, der mit einem Schießspiel begann und durch die größere Reichweite und Community auf Minecraft gewechselt ist vor einigen Jahren. Dazu sind die Videos wohl auffallend gut getaktet (10 Minuten+) und mit ordentlich Werbung gespickt, die Inhalte richten sich klar an eine junge Generation. Die Hauptkritik gegen Ihn entstand scheinbar durch alte Bekannte aus der Shooterszene. Die haben ihm übel genommen, dass er das Spiel wechselte und seine Zuschauer hassen soll und das Alles nur fürs Geld macht. Wenn man das mit etwas Abstand betrachtet kann man zumindest den zweiten Teil wohl über fast jeden richtigen Youtuber sagen, eine gewisse Passion wird nach Jahren auch der Ernüchterung und dem Alltag & Clickbaits Platz machen. Ich konnte jetzt aber auf die schnelle keine stichhaltigen Gründe finden die gegen eine Partnerschaft von Playa mit diesem Youtuber im speziellen sprechen, also weder hate speech noch sonstige Auffälligkeiten. Wenn es da vielleicht wirklich in den Tiefen des Webs berechtigte Kritik gibt kann man die ja sicherlich auch hier mit uns teilen, ohne irgendwelche Belege ist das Thema aber mehr als traurig.

Ich weiss jetzt auch nicht auf welchen offiziellen Kanälen die Zusammenarbeit beworben wird, DoctorBenx hatte zum Themenstart hier nicht mal ein eigenes Video zu SF hochgeladen und mir ging da ebenfalls Alexanders erster Antwort Satz durch den Kopf ("Keine Ahnung wovon du redest"). Zufällig bin ich dann auf einem (verhältnismäßig) kleinen Youtube Kanal auf die Antwort gestoßen, es gibt/gab sogar eine richtige Voting Page für den angesprochenen Avatar unter https://doctorbenx.sfgame.de/ - vielleicht wäre als Anregung für weitere Kollaborationen ja ein Hinweis in den Foren-News eine gute Sache. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass dies bei der ersten Kooperation (Unge Server?) ebenfalls zu etwas Kritik geführt hat durch.

Ansonsten freue ich mich sehr darüber, dass Playa auch nach einem Jahrzehnt weiter aktiv versucht die Spielerbasis auszubauen und dafür sehr moderne Wege geht. Hier hagelt es ja regelmäßig Kritik zum Aussterben der Server und wenn man da eine junge Generation an begeisterten Spielern finden kann ist dies doch ein Gewinn für uns Alle
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Petra Silie für dieses Posting:
Alt 14.06.2019, 17:47
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Silie Beitrag anzeigen
Hier hagelt es ja regelmäßig Kritik zum Aussterben der Server und wenn man da eine junge Generation an begeisterten Spielern finden kann ist dies doch ein Gewinn für uns Alle
Das hat beides nichts miteinander zu tun ... leider. Den alten Servern hilft das gar nichts. Ansonsten stimme ich dir zu.

Themen-Optionen
Ansicht