Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2017, 23:55
WerferAkrobat WerferAkrobat ist offline
Übungspuppe

Daumen runter Pets - PVP Kämpfe

Ich gebe zu ich musste mich nach meiner sehr lange andauernden Pause mit dem Spiel erst wieder rein finden. (Unter anderem gab es die Pets noch nicht als ich zuletzt gespielt habe)

Und dennoch muss ich mich beschweren bzw zumindestens eine Antwort darauf finden, wieso die Gegnerzuteilung so ist wie sie derzeit ist. Ich kenne die Kriterien nach denen die Gegner ausgewählt werden ehrlich gesagt nicht und weiß auch nicht wo ich diese finden kann. Anfangs dachte ich mir noch es sind Ausnahmen das ich zum Teil so starke Gegner zugeteilt bekomme. Auf das Spielerlevel darf man hier nicht schauen, das ist mir klar, denn da war schon alles von 80 bis 220 oder dergleichen dabei (mein derzeitiges Level ist 150).

Doch anhand der Level der eigenen Pets werden die Gegner auch nicht bestimmt, genauso wenig wie anhand des Platzes in der Ehrenhalle mit den Pets.

Meine stärksten Pets (Wasser) sind gerade mal zusammen Stufe 17 und da sehe ich es absolut nicht ein in 70 % der Fälle Gegner zu bekommen die mit ihren Pets Stufe 40 oder wie gerade eben der Fall sogar 70 sind. Durch meine Pause muss ich mit dem hochleveln meiner Pets eben erst beginnen und wenn mein stärkstes Pet Stufe 10 ist, ist klar das ich im Habitat dieses Pets keine Chance gegen ein Pet habe das 2 oder 4 Stufen über dem Level ist, demnach ist dort erstmal Pause. Dann wären das noch Früchte von Quest, die aber ebenfalls auf Glück basieren und eben selten sind.

Und wie dem Post zu entnehmen stellen die PVP Kämpfe da auch keine Lösung dar. Demnach muss ich auf Früchte hoffen die ich bei Quests bekomme um überhaupt weiter zu kommen. Wieso nimmt man nicht das gleiche System wie bei der Arena das man zwischen 3 Gegnern auswählen kann die man theoretisch alle schaffen kann, nein stattdessen gibt es immer einen zugeteilten Gegner obwohl man täglich max gegen 5 kämpfen kann und dann bekomme ich in 4 von 5 Fälle auch noch unbezwingbare Gegner, WIESO?

Vielleicht steckt ein Sinn dahinter den ich noch nicht gesehen habe, dann wäre es nett wenn mich jemand aufklärt.
Alt 09.07.2017, 01:51
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Naja, über die Suchfunktion hättest du zu dem Thema Antworten gefunden.
Die Gegner werden dir anhand deinem Rang in der Ehrentabelle Pets zugeteilt und da du als Spätstarter hinterherhinkst reicht werden dir auch mit dieser Spanne schon Gegner zugewiesen welche eben schon etwas weiter sind als du. Wenn du allerdings auf dem Server schon aktiv warst bevor die Pet kamen und sie nun erst das von dir beschriebene Level bei den Pets haben dürfte es sich hier um Spieler handeln, welche das Spiel nach dem Update pausiert haben bzw zur Zeit inaktiv sind so dass du wenn du erst mal mit diesen Spielern aufgeschlossen hast vielleicht einige Zeit leichtere Kämpfe hast sobald du deine Pets über die täglichen Funde gefüttert hast. Auch zum Thema wie man seine Pets am Besten füttert gibt es schon Tips.
Alt 09.07.2017, 06:49
Zambrano Zambrano ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Vielleicht noch als Ergänzung zu Xaverinos Ausführungen:
Der Pet-Ehrenrang bzw. die Pet-Ehre wird durch Kämpfe mit ALLEN Elementen "berechnet".
Ein Faktor, der also auch mitspielt, ist das "Einzel-"Level der Pets. Hat ein Spieler die
Gesamtlevel seiner Pets auf 1/1/1/1/500, so wird dieser Spieler nur mit Feuerpets gewinnen
können und sich erfolgreich gegen Angriffe wehren können, wenn Feuer an der Reihe ist;
daher wird dieser Spieler bei den täglichen Pet-PvP-Kämpfen 4 verlieren und nur 1
gewinnen => Jeden Tag negative Ehrenbilanz, somit irgendwann ganz unten in der Rangliste...
(das Beispiel dient rein zu Anschauungszwecken und dürfte höchstwahrscheinlich nicht der
Realität entsprechen).

Auch kommt es vor Allem in den unteren/untersten Rängen ständig vor, dass dort Spieler
beheimatet sind, welche zwar die Pets konstant hochziehen (füttern), jedoch nicht aktiv im
Pet-PvP teilnehmen. Soll heißen, diese Spieler steigen höchstens durch Angriffe anderer Spieler
im Ehrenrang. Deswegen hat man's als Spätstartet in erster Linie in der ersten Zeit recht
schwer.
Diese Hölle kann man nur durch aktives Teilnehmen am Pet-PvP überwinden, oder indem Du
lange Zeit im Pet-PvP inaktiv bleibst, Deine Pets mit den Questfrüchten fütterst und dann
das Feld von hinten überholst...

Beobachte doch auch mal nach den Kämpfen, wie viel Ehre du bei erfolgreichem Angriff
gewinnst, und wie viele Du verlierst. Mach' die Gesamtrechnung (Gewinn - Verlust = Bilanz)
und schau mal, ob Du wirklich fällst, oder vielleicht sogar steigst.
Win10 v. 1511 (build 10586.318)
Name: Thrasil (S4) / AnanasMeister (S5 + S6)
Klasse: Magier / Krieger / Kundi
Sprache: Deutsch

Geändert von Zambrano (09.07.2017 um 06:51 Uhr)
Alt 09.07.2017, 07:55
justl justl ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: oooOOooo
Standard

du kannst aber auch eine Excel-Tabelle ueber deine Gegner anlegen, und dort mit protokollieren, was fuer ein Level und anzahl dein Gegner beim jeweiligen pet hat ... zumindest als gedankenstütze für angriffe geht das gut
keine Addblocker installiert (auf ie und Chrome, dadurch auch nichts geblockt)
Flashplayerversion: momentan 27.0.0.130 (immer aktuell gehalten)
Betriebssystem: W7 Home Premium 64b,
Internetanbindung: Kabelprovider
Server: rtl2
Klasse: krieger
deutsch
-----------------------------------------------
Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Alt 09.07.2017, 10:50
WerferAkrobat WerferAkrobat ist offline
Übungspuppe

Unglücklich

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde höchst wahrscheinlich einfach jeden Tag die PVP Kämpfe machen und frustriert weiter machen bzw hoffen das der nächste Gegner doch jemand ist den ich auch schaffen kann. Und meine Pets sind derzeit eigentlich relativ ausgeglichen. wie Gesagt Wasser ist am höchsten mit insgesamt 18 und bestes Pet davon 12 und die schwächsten sind Erde mit 7 was eher daran liegt das ich dafür am wenigsten Futter finde und noch nichtmal das 3 Pet im Habitat besiegen konnte. Und soweit ich das beurteilen kann, kann man anhand der Ehrenhalle ja nur sehen wie viele Pets derjenige hat und nicht die insgesamte Stufe, dann würde es mich umso mehr wundern das ich entweder in einem extrem großen Abschnitt mit inaktiven Spielern bin oder die Zuteilung doch nicht gerade die beste ist. (Heute konnte ich außerdem wieder keinen einzigen besiegen nur Leute über 40 dabei)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht