Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken > Toolsektion

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2017, 17:16
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Instant-Greif

Gilde: AlsterBrüder
Klenkogi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gildenraidmanager

Hey Ihr Lieben,

hoffentlich war Euer Stiefel heut prall gefüllt.

Wie Ihr sicher wisst, wurde heute das neue Update angekündigt (und teilweise schon ausgerollt). Darin enthalten sind sage und schreibe 100 weitere Gildenraids enthalten!
Was soll ich sagen, ich bin einfach ein Mensch, der gerne Statistiken erfasst. Kurzerhand habe ich ein Tool für meine Gilde geschrieben und natürlich will ich diese niemanden vorenthalten

Es handelt sich dabei um ein Tabellendokument in Google Docs, die Tabelle steht jedermann frei zur Verfügung. Fühlt Euch frei die Tabelle nach Lust und Laune umzubauen oder zu erweitern.

Aktuelle Version (06.12.2017): Klick

1. Wie nutze ich die Tabelle?
    • Die Tabelle ist sehr selbsterklärend, zum Verständnis habe ich die erste Zeile ausgefüllt. Ansonsten einfach Fragen
  2. Ich kann nichts editieren!?
    • Es handelt sich hierbei um eine Schreibgeschützte Kopie. Wenn du diese nutzen willst brauchst du ein Googlekonto, dann kannst du die Tabelle in deine eigene Ablage kopieren. Alternativ kannst du die Tabelle herunterladen

Ich bin auch nur ein Mensch, Rechtschreibfehler passieren, werde diese so bald wie möglich ausbügeln, oder auch nicht.

Wünsche noch eine schöne Woche und viel Spaß mit eurem Gildenraidmanager,
Klenkogi

Geändert von Klenkogi (08.12.2017 um 18:24 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Klenkogi für dieses Posting:
Alt 06.12.2017, 17:25
Lufi Lufi ist offline
Sheep

Standard

Danke dafür, ist direkt in unsere Gildentabellensammlung gelandet, hättest aber noch die Spalten ab N löschen können

Edit: Wenn du schon so einen Spaß an der Sache hast, mach doch etwa 1000 Kopien der Liste und als erstes eine Übersichtsseite und alle Gilden, die Lust haben, schreiben dann Ihre Daten in eine der Seiten.
Auf der Übersichtsseite könnte man nach Server sortiert sehen welche Gilde wie weit ist und es wann geschafft hat

Ich melde mich schonmal für Ritter des Anduril S1, mal sehen wie viele mitmachen ^^

Edit2: noch ne Kleinigkeit, die mir immer ganz gut gefällt, eine bedingte Formatierung, Bereich "B14:M112", benutzerdefinierte Formel "=ISEVEN(ROW())" und dann ein leichtes Grau als Hintergrundfarbe.

Geändert von Lufi (06.12.2017 um 18:53 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Lufi für das Posting:
Alt 06.12.2017, 19:57
Instant-Greif

Standard

Hey Lufi,

an so eine Art Liga habe ich auch schon gedacht, aber ich muss gestehen, dass meine Excel-/Docs-Kenntnisse und Fertigkeiten sind nicht gut genug um das zu realisieren. Vielleicht mag sich ja jemand anderes an so ein Projekt setzen.
Alt 07.12.2017, 06:13
Lufi Lufi ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von Klenkogi Beitrag anzeigen
Hey Lufi,

an so eine Art Liga habe ich auch schon gedacht, aber ich muss gestehen, dass meine Excel-/Docs-Kenntnisse und Fertigkeiten sind nicht gut genug um das zu realisieren. Vielleicht mag sich ja jemand anderes an so ein Projekt setzen.
Wir können das gerne zusammen machen, ich krieg solche Seiten nämlich immer nicht besonders hübsch hin

Ich habe hier schonmal angefangen: hier klicken
So in etwa hatte ich mir die Übersicht vorgestellt. Wenn du da noch mehr Daten reinnehmen möchtest, lass bitte so viele Spalten frei, wie sie auch in deinem Tabellenblatt haben (also z.B. 4 für den Gildennamen).
Heute Abend beschränke ich dann auch den Zugang zur Übersicht, dann bitte kurz Berechtigung anfragen, damit keiner dein schönes Design kaputt macht

Andere Gilden können sich auch schon eine Seite sichern, mal sehen wie groß der Andrang wird ^^

Geändert von Lufi (07.12.2017 um 06:15 Uhr)
Alt 07.12.2017, 08:00
Instant-Greif

Standard

Hey Lufi,

großartige Idee unsere Köpfe zusammenzustecken. Ich kontaktiere dich per PM.

Falls noch jemand Ideen oder Anregungen haben sollte, immer her damit.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht