Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2015, 21:49
Soulprayer Soulprayer ist offline
Pilzsammler

Standard (Vorschlag) Bessere Gegenstände im Shop finden

Hallo,

ich trage seit langer, langer Zeit eine Rüstung und finde selbst in den Dungeons bisher kein neues Epic als Brustteil seit ungefähr 100 Leveln...
und selbst die angebotenen Rüstungen im Shop hatten immer unpassende Attribute. Seit einem halben Jahr besuche ich regelmäßig den Shop, und ab und zu geb ich auch mal ein paar Pilze aus, um ein neues Sortiment zu erhalten.... Selbst die WE haben mir nix gebracht... ich find alles, besonders Gürtel, aber kein Brustteil was wenigstens Stärke und Ausdauer hat...

Daher kommt folgende Idee:

Ein Mitleid-Level bei entsprechend niedrigen Items für die Shopverkäufer!
Je niedrigstufiger ein Slot, desto höher das Mitleid und die Shopverkäufer suchen für den Slot mehr "bestimmte Slot"-Gegenstände, bis man sich irgendwann entscheidet.
Egal ob mit Pilzen oder Gold.
Hauptsache man bekommt mehr Auswahl für ein sehnlich herbeigewünschten Gegenstand, und sei es nur ein Brust-Teil mit 2 Hauptattributen ohne Edelsteinsockel.
Das Fundergebnis im Shop pendelt sich danach dann automatisch ein, weil es (Diagramm-mäßig) über alle Slots ja ausgeglichen wird.
Wer das nicht will, könnte das ja über eine Checkbox namens "Mitleid aktivieren" in der Konfiguration aus/einschalten.

Aber ich bin es wirklich leid, mit Level 170 einen Gegenstand herum zu laufen, den ich mit ungefähr Level 80 gefunden habe...

mfg
soulprayer
Alt 28.12.2015, 21:54
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Instant-Greif

Gilde: AlsterBrüder
Klenkogi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nein.
Warum? Sinnlos.

Es ist alles Zufall und ich empfinde das Shopsystem als angemessen. Wenn du seit 90 leveln (egal ob übertreibung oder nicht) kein besseres Item gefunden hast ist es einfach Pech. Kein Grund eine neue Funktion zu implementieren, welche "Pech" als Faktor aushebeln soll.
Folgende User bedankten sich bei Klenkogi für das Posting:
Alt 28.12.2015, 21:55
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

wie muss ich das verstehen?

Wenn ich am Brustslot ein niedrigstufiges Item habe, dann bekommt der Verkäufer Mitleid und ich ein besseres als er mir normal anbieten würde?

Grad in Zuge von den vielen Rucksackplätzen hätte ich dann immer ein niedriges Austauschsortiment zum wechseln vor ich in den Laden gehe und blättere und habe daher beste Aussichten, schnell und ohne viel zu blättern gute Gegenstände zu bekommen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Als Spieler fände ich das eventuell gut, aber als Betreiber hätte ich davon nichts, denn das Geschäftsmodell sieht vor, Pilze zu verkaufen, die User dann für verschiedene Aktionen im Spiel verwenden UND wenn man im Laden blättert, was manche bei Epicevent mehrere hundert Mal tun, um was passendes zu finden, dann würde ich mir mit so einer Ideenumsetzung ins eigene Fleisch schneiden.

Edit

ich glaub, ich habs nicht ganz richtig verstanden, aber es geht in die Richtung. Hab ich ein Sauschlechtes Brustitem an, zeigt mir der Shop so lang Brustitems an, bis ich mir ein besseres gekauft habe.

Und auch das kann man als Überlistungsversuch des Ladens ansehen und geht, jedenfalls für mich, in die selbe Richtung wie im Shop zurück blättern oder Slots feststellen lassen, damit beim blättern nur die andern Slots weiter blättern. Das sind Dinge, so ist der Laden nicht gedacht und hat für den Betreiber auf jeden Fall damit zu tun, dass User, die unbedingt neue, bessere Gegenstände wollen, weniger blättern würden.
Wichtig: [LESEN!] Fehlermeldungen - Wie korrekt melden?

Geändert von BoehserSteve (28.12.2015 um 22:15 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 28.12.2015, 22:49
Pilzsammler

Standard

Nee, Epics sollten es ja nicht werden - die sind im Shop sowieso sehr selten.

Aber es soll einfach die Möglichkeit geben, bei "besonders schlechten" Gegenständen in einem Slot anderntags anstatt komplett randomisiert, mal 5xbrust und 1xrandom kriegt - beispielsweise.
Es muss ja nicht epic sein, einfach nur das komplett Random in Brust-Random fünfmal umwandeln.
Wer was Gutes oder Brauchbares hat, muss es ja nicht in anspruch nehmen.
Vielleicht beschränken auf "einmal die Woche Mitleid heucheln" oder so.
Alt 28.12.2015, 22:51
Tontos Tontos ist offline
Schmied

Standard

Ich schreib das mal hier dazu.
Mir ist beim lesen dieses Threads die Überlegung gekommen, ob nicht doch eine Kleinigkeit zu verbessern währe. Die Idee ist NUR für den Waffenladen.
Es gibt ja im Sortiment immer wieder Items, die Pilze kosten. Was währe, wenn diese auch Attribute haben, die zur Klasse passen?
Dadurch haben Pechvögel wie Soulprayer zumindest eine bessere Chance was "brauchbares" zu finden. Da man ohnehin Pilze dafür zahlt ist noch immer der Anreiz da sie die Pilze auch auf den einen oder anderen Weg zu beschaffen (kaufen bzw Videos schaun zum drehen).
Ich schlage es deswegen nur im Waffenladen vor, weil man dort nur Items für die eigene Klasse angeboten bekommt aber man die Gegenstände aus dem Zauberladen auch seinen Begleitern anziehen kann und da ja zeitweise auch der Wunsch bestehen kann diese besser auszurüsten.

Mein Herz hängt nicht am Vorschlag denke mir nur so kann man ohne großartig was zu ändern einigen Spielern helfen.

MFG ich
Alt 28.12.2015, 23:00
Pilzsammler

Standard

Eben!
Danke für das Mitgefühl Tontos!

Vielleicht kann man auch gegen eine Spende von 5 Pilzen (Beispiel!) den Händler überreden sein Lager speziell nach Brustteilen abzusuchen.
Mir an der Stelle tatsächlich egal, Hauptsache ich habe mal was Glück mit einem Brustdrop.

Selbst das Klo hat mir in seinen verstopften Röhren noch kein Glück gebracht außer meinen Begleitern.
Alt 29.12.2015, 00:36
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

@ Tontos

Zitat:
Liste der abgelehnten Vorschläge:

Waffenladen/Zauberladen:
Nur Items anbieten, die genau auf die Klasse abgestimmt sind
Wichtig: [LESEN!] Fehlermeldungen - Wie korrekt melden?

Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 29.12.2015, 00:42
Tontos Tontos ist offline
Schmied

Standard

Ok wie schon geschrieben ist mir die Idee beim durchlesen des Threads gekommen. Hab leider nicht zu den abgelehnten Vorschlägen geschaut ><"

Hab zwar nur die Pilz Items vorgeschlagen aber im großen unf ganzen ändert das nichts... schade

Themen-Optionen
Ansicht