Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2018, 21:48
lucafreak lucafreak ist offline
Übungspuppe

Standard Steigt die Erfahrung aus der Zeitmaschine, wenn man sie zum Level Up aufspart?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, ob die Erfahrung/das Gold was sich in der Zeitmaschine sammelt, mit dem Level steigt, wenn sie schon vor Level Up in der Maschine war. Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

Ich sammel auf Level 458 300 Abenteuerlust in der Zeitmaschine an. Jetzt werde ich 459. Steigt die Erfahrung und das Gold dann dementsprechend an für das Level 459, sobald ich auf die Zeitmaschine klicke oder wird die gesammelte Abenteuerlust für Level 458 berechnet?

Danke im Voraus für die Antworten.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu lucafreak für dieses Posting:
Alt 18.04.2018, 22:13
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer

Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Standard

Wenn ich die Mechanik richtig verstanden habe, generiert die ZM beim Abspielen der Alu ganz normale Quests (ohne Events oder Itemfunde zu berücksichtigen), von denen dann welche mit maximierter XP/Gold Ausbeute automatisch ausgewählt werden.
Da die Quests aber erst generiert werden, wenn du die ZM anwirfst, dürften sie somit mit Level 459 erzeugt werden.

LG, Hentman
Alt 18.04.2018, 22:26
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Instant-Greif

Standard

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber eher über den Spezialfall Level up durch Zeitmaschine.

Also quasi die Frage: Lohnt es sich die Zeitmaschinenalu aufzusparen bis kurz vor dem Level up, dann durch die ZM das Level up bekommen und die restlichen XP der Alu aber auch nur um die geringere Levelbremse reduziert erhalten.

Auch auf das Beispiel oben anzuwenden.
Level 458, 300 Alu in der ZM, mir fehlen noch 100 k (also so gut wie nichts) für das Level up -> Zeitmaschine, komplett "volle" 458er xp oder ab dem 2ten Quest der Zeitmaschinenreihe dann etwas stärker (459) durch die Bremse reduziert. (Dementsprechend dann aber auch 459er Gold anstatt 458er Gold... ^^)
Marginal? Sicher... aber was wäre das Leben ohne seine kleinen Kuriositäten und Schrullen?
Alt 19.04.2018, 06:06
Badhbhchadh Badhbhchadh ist offline
Schmied

Gilde: hab ich
Standard

Also ich glaube, dass die Quests sich sofort verändern, denn auf einem Seever hatte ich neulich ein Levelup in der Zeitmaschine und es wurde direkt mitten in der Questreihe auch im Kampf angezeigt.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Badhbhchadh für dieses Posting:
Alt 19.04.2018, 20:31
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Die ZM funktioniert wie ein Raid. Die Kämpfe werden ALLE vorher (beim Start der ZM bzw. beim Start des Raids) EINZELN berechnet. Was du dann siehst ist ein Replay der Ergebnisse der Berechnung. Macht Dein Char beim Berechnen ein Levelup, dann haut er mit dem Levelup im nächsten Kampf weiter.
Vereinfacht kann man sich das so vorstellen, dass ein Bot die Kämpfe einzeln macht und man dann die Zeitlupenwiederholung der Serie sieht.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
zeitmaschine

Themen-Optionen
Ansicht