Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 13:01
Fipsi Fipsi ist offline
Gesperrt

Beitrag Häufige Fragen & Antworten

----

Überarbeitete Version:

vor der Frage erstmal die Suchfunktion bemühen. Hier findet Ihr eine Hilfestellung, wie man diese
effektiv einsetzt: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...6&postcount=19

Wenn von einem "Ticket" die Rede ist, dann ist eine Supportanfrage gemeint. Diese stellt man,
indem man im Startscreen des Spiels oben rechts neben dem S&F-Logo den Button "Support" drückt.
Hinweis: Dieser Button funktioniert auch, wenn man sich nicht einloggen kann.

Wählt BITTE die richtige Kategorie aus Liste, die Euch angeboten wird. Das ist selbsterklärend
und führt zu schnellerer Bearbeitung der Tickets.

Wenn Ihr für einen Fall ein Ticket erstellt habt, kommt recht schnell eine automatische Antwort.
Diese signalisiert Euch, dass das Ticket in der Warteschlange steht und bearbeitet werden wird.

Es nützt ÜBERHAUPT NICHTS, weitere Tickets und drängelige Nachfragen zu erstellen. Diese
verzögern die Abarbeitung nur.

Wenn Ihr Antwort erhaltet, dann antwortet zurück über die Antwortfunktion eures Mailprogrammes.
Falsch: Über den Supportbutton zu antworten! Dies erstellt ein neues Ticket, was keiner zuordnen kann.
Ändert während der Kommunikation nicht die Betreffzeile der Mails, sonst kann diese Mail nicht mehr
zum entsprechenden Vorgang zugeordnet werden.

----

Hallo zusammen,

da mir mal wieder langweilig ist und ich vom Gamestaff die Erlaubnis bekommen habe, mach ich hier sowas ähnliches wie mit meinem
Kalender, nur mit den häufigsten Fragen und Antworten (so werden bestimmt
auch viele Threads eingespart;(Ähnlich wie die FAQ))).

1. HILFE!!!! Ich wurde gehackt!!!

Nun erst mal Ruhe bewahren. Wenn man sie wiedergefunden hat erstellt man am besten ein Ticket mit dem Account-Namen,
    dem Server, der eingetragenen E-Mail-Adresse, wenn man sie weiß, mit der Account-ID und, wenn noch vorhanden, mit der Bestätigungs-e-mail
    (oder auch Validierungsmail genannt). Noch ein kleiner Hinweis dazu: Verkaufe oder gespendete Gegenstände/Pilze/Gold können nicht zurückerstattet
    werden. Ebenso wenig können gelöschte Accounts wiederhergestellt werden.

2. Was muss ich in diesem Spiel tun? Wie funktioniert es?

Um dies ausführlich zu klären würde dieser Thread hier explodieren, deshalb dürfte ein Link zur Anleitung
    reichen. Also, so richtig muss man da nichts tun, man muss nur warten, dass die Zeit abläuft.

3. Wo muss ich was beim Support melden?

Dies hier ausführlich zu erklären wäre zu langwierig, deshalb verwiese ich lieber auf diesen Thread [FAQ]Support - Wo melde ich wie und was?

4. Ich hab mich nun irgendwo angemeldet, aber wo genau?

Um dies herauszufinden, reicht ein Blick in die Adressleiste. Steht dort http://s1.sfgame.de, dann befindet man sich auf Welt 1
    (oft auch S1 bzw. Server 1 genannt). Steht dort http://buffed.sfgame.de, dann befindet man sich auf dem Buffed-Server. Und so weiter und so fort.
    Es macht übrigens KEINEN Unterschied, auf welchem Server ihr spielt. Alle sind total "identisch" (Von den Anforderungen, ect.).

5. Ich brauche meine Account-ID. Wo steht sie??

Die Account-ID kann man unter Optionen finden. Dafür muss man nur mit der Maus über die Versionsnummer (v x.xx[.xxx]) gehen
    (nicht draufklicken!) und schon wird sie angezeigt.

6. Ich bin schon Level 10 und hab noch keinen Dungeonschlüssel!

Vorsicht! Den muss man nicht unbedingt mit lvl 10 bekommen, es besteht die Chance, ihn ab lvl 10 zu bekommen! Wenn er etwas
    später kommt, ist es auch nicht so schlimm, denn mit lvl 10 wird kaum einer den ersten Dungeongegner bezwingen können. Alle weiteren Schlüssel kommen in
    10er levelabständen (es kann aber wie bei Schlüssel nr. 1 auch länger dauern), bis auf Schlüssel nr. 10. Dieser Dungeon wird freigeschalten, wenn man alle
    anderen 90 Etagen bekämpft hat. Achtung! Schlüssel nr. 6 (welcher auch erst nach Schlüssel nr. 7 erscheinen kann) und 9 können bei den Händlern kommen.

7. Muss ich IP-Sharing (mehrere Spieler über ein Netzwerk) oder/und Account-Sitting melden?

Nein. Es muss nicht gemeldet werden. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, der kann ein Ticket erstellen, in der alles erklärt wird.
    (Mehr siehe AGB §4)

8. Hilfe! Ich wurde gesperrt! Wieso??

Erst mal Grundsätzlich: Im Forum wird NICHT über sperren Diskutiert!! Und auch nicht darüber geredet! Das sieht man
    hier nicht sehr gerne. Aber jetzt zum eigentlichen: Was kann ich gegen Sperren tun? Erst einmal schauen, oder Permanent oder nur Zeitweise. Bei einer
    permanenten Sperre handelt es sich um Paymentprobleme, welche automatisch durchgeführt wird (also die Sperre). Bei dieser Sperre muss man den
    Support anschreiben, mit allen Daten wieder (Server, Name, ect.) und dann warten. Wenn man zeitlich begrenzt gesperrt ist und nicht weiss warum,
    sollte man ebenfalls den Gamestaff kontaktieren, wieder mit allen Daten und warten. Wenn man weiss warum: daraus lernen und die Sperre abaufen lassen.

9. Ich habe Pilze bestellt, aber keine erhalten. Was tun?

Da es verschiedene Bezahlwege gibt, ist auch die Bearbeitung anders und deshalb kommt es zu unterschiedlichen Wartezeiten:
    (siehe auch [FAQ]Ich habe Pilze bestellt/gekauft, aber keine erhalten)
    • Das Bezahlfenster geht nicht auf.

Meistens sind daran die Pop-up blocker schuld. Geh unter Einstellungen und deaktiviere diese. Weitere Infos
      [FAQ]Ich möchte Pilze kaufen, aber beim klick auf "kaufen" passiert nichts.

• SMS:

Bei SMS-Bezahlung ist es eigentlich ganz schnell abgeschlossen und die Pilze schnell gutgeschrieben. Allerdings kann es doch manchmal
      etwas dauern, wobei es eigentlich nur ein "Systemfehler" ist. Da reich oft aus- und wieder einloggen oder die Seite neu zu laden. Wenn aber nach ca. 1 Stunde
      noch keine da sind, lohnt es sich ins Forum zu schauen und zu gucken, ob dort eine Meldung a la "Pilzdealer ist Ausverkauft" zu finden ist. Sollte soetwas nicht
      sein, dann eine E-Mail Ticket an den Support mit Account-Name und ID, Bezahlart, Datum und ungefähre Uhrzeit senden. Außerdem verfallen nicht benutze
      TANs nach 48 Stunden und das Geld wird wieder Gutgeschrieben.

• Lastschrift:

Bei Lastschrift-Bestellungen sollten die Pilze auch nach wenigen Minuten Gutgeschrieben werden. Wenn nicht, bitte nach den
      Tipps von SMS verfahren.

• Überweisung:

Der Überweisungsweg ist einer der Wege, der am längsten dauert. Den hierfür muss man zur Bank gehen und den Zettel einwerfen. Ist das
      getan, kann es 1-2 Werktage dauern, bis er bearbeitet wird und das Geld auf dem Konto der Playa Games GmbH eingeht. Ist dies getan, kann es wieder
      1-2 Werktage dauern, bis die Pilze aus dem jeweligem Konto gutgeschrieben werden. Es kann also gut mal 1 Woche dauern, bis man die Pilze bekommt.

• Paysafecard:

Bei der Bezahlung mit der Paysafecard ist es so ähnlich wie bei der Lastschrift. Die Pilze müssten bald kommen, wenn nicht, bitte wieder
      wie bei der SMS-Bestellung verfahren.

• PayPal:

Bei PayPal ist es eigentlich genauso wie bei der Paysafecard-Bezahlung. Also auch hier mit den Tipps von SMS-Bezahlung verfahren,
      sollte etwas nicht stimmen.

• Kreditkarte:

Bei der Kreditkarte passt das gleiche, wie bei der Lastschrifts-Zahlung. Also auch bitte hier an die Tipps von SMS halten.

• Onlineüberweisung:

Bei der Onlineüberweisung verfährt man ähnlich wie bei der Lastschrift. Allerdings dauert es auch hier 1-2 Tage, bis die Pilze gutgeschrieben
      werden, da eben erst die Bezahlung eingegangen ist und noch von der Playa Games GmbH bearbeitet werden muss.

• Telefon:

Bei der Telefonbezahlung ist eigentlich nichts anders als bei der SMS-Bezahlung. Also auch daran mit den Tipps halten.

• Kann ich Pilze von einem Server auf den anderen verschieben lassen?

Von selber geht das nicht. Allerdings kann man ganz nett beim Support anfragen, ob dieser vielleicht so nett sei und von einem
      Server die Pilze verschiebt.
      (Dies ist keine Garantie, dass dies gemacht wird! Es besteht legendlich die Chance, das es gemacht wird!)
    Wenn aber nach ca. 1 Stunde noch keine da sind, lohnt es sich ins Forum zu schauen und zu gucken, ob dort eine Meldung a la "Pilzdealer ist Ausverkauft" zu finden ist.
    Sollte so etwas nicht sein, dann eine E-Mail an den Support mit Account-Name und ID, Bezahlart, Datum und ungefähre Uhrzeit senden.

10. Mich hat einer Beleidigt. Wo kann ich ihn melden?

Dieses Spiel soll friedlich und ohne Beleidigungen verlaufen. Wenn man allerdings trotzdem beleidigt wird, ist es besser, wenn man ein
    Ticket mit Account-Name des Absenders, und den eigenen und dem Server schickt, und man auf KEINEN FALL die Nachricht löscht. Diese werden
    dann schauen, was zu tun ist. Aber es muss nicht immer gleich das Gameteam eingeschalten werden, deshalb reicht es vielleicht auch, wenn ihr ihn
    FREUNDLICH anschreibt und ihn bittet, mit den Beleidigungen aufzuhören.

11. Bei einem Gildenkrieg kämpfen manche gar nicht mit, oder nur mit halben Leben.

Dies ist so gewollt. Für die Gildenkriege muss man sich ja nicht umsonst melden. Bei Angriffen kämpft man gar nicht mit, wenn
    man sich nicht meldet. Bei der Verteidigung allerdings schon, da aber nur mit halben Leben.

12. Ich kann mich nicht anmelden.

Um dieses Problem zu beheben, hilft dieser Thread am meisten.

13. Ich habe ein Item/Schlüssel in einer Quest bekommen, aber ist nicht im Rucksack. Help me plaese!

Dies kann mehrere Ursachen haben. Eine ist, dass man beim Questauswählen zu schnell war. Das heißt, man hat eine Quest angeklickt,
    dann gleich die nächste und das Bild, das eigentlich bei der Quest vorher angezeigt werden sollte, wurde nun bei dieser Quest angezeigt. Das liegt daran,
    weil der PC dann nicht schnell genug geladen hat. Oder der Rucksack war voll. Der Rucksack hat nur 5 Plätze und wenn diese voll sind, passt logischerweise
    nichts mehr rein. Sollten Geganstände so verschwinden, kann leider nichts gemacht werden, da aktuell leider keine Manuelle zuweisung möglich ist.

14. Mein Gegenstand ist weg. Was soll ich tun?!

Hierbei kann man eigentlich nichts tun, da eine Manuelle Zuweisung von Gegenständen nicht möglich ist. Wenn man eben aber einen Gegenstand
    im Laden gekauft hat, der Pilze gekostet hat, und gleich weg ist, kann man vielleciht mit einem netten Ticket an den Support seine Pilze zurückbekommen.

15. Ich werde dauernd angegriffen! Der hört nicht auf!

Da es keine Regel dagegen gibt, ist es erlaubt und man kann somit leider nichts dagegen machen. Was aber evtl. helfen kann, ist,
    dass man den Angreifer mal eine NETTE PN schreibt und ihn bittet, damit aufzuhören. Weitere nützliche Tipps sind auch in in diesem Thread zu finden.

16. Hilfe!! Meine Pilze sind verschwunden!!

Erstmal Ruhe bewahren. Danach, nach diesem Thread überprüfen,
    ob vielleicht doch alle da sein sollten. Falls nicht, ein Ticket mit den Accountdaten (also Server, Account-Name, ect) an schicken und abwarten. Manchmal
    bekommt man die Pilze wieder.

17. Wozu spende ich in der Gilde? Was bringt das?

In der Gilde gibt es sogenannte Features. Doch was bringen diese? Schau dir dazu am besten
    diesen Thread an. Und was kosten diese Features? Die Preisstaffelung ist hier aufgelistet.

18. Ich hab keinen Plan, was "Epics" sind... kann mir das einer sagen?

Epic (zu dt. "Episch") sind die Items, die es in Dungeons gibt. Es gibt aber auch eine geringe Chance, sie in den
    Quests oder Läden zu finden. Epics sind an der blauen Schrift unter dem Namen des Items zu erkennen.

19. Hilfe, hier gibts so viele Abkürzungen! Was bedeuten die?!?

In der "Chatsprache" gibt es viele Abkürzungen, die das "viele schreiben ersparen" (damit es schneller geht).
    Auch in Shakes and Fidget - The Game haben sie ein paar Abkürzungen entwickelt. Hier mal ein Überblick:
    ALU = Abenteuerlust, Mount= (engl. für) Reittier, PN = Private Nachricht/Post, PZ = Pilzspieler, GPZ = Gelegenheitspilzspieler, NPZ = Nichtpilzspieler,
    Int = Intelligenz, Ausd = Ausdauer, krit = kritischer Schaden, Str = Stärke, GL = Gilenleitung, Gk = Gildenkrieg, CB = Charakterbeschreibung,
    GB = Gildenbeschreibung, bg = bis gleich, bd = bis dann, bs = bis später, GS = Gamestaff, CoMa = Community Manager, np = No Problem (dt.: kein Problem; kp),
    afk = Away from Keyboard (dt.: weg von der Tastatur), re = return (dt.: zurück), bb = byebye/bis bald und noch viele mehr, allerdings fallen
    mir auf die schnelle grad keine mehr ein, nehme aber gerne weitere per PN an

20. Was bringen die Reittiere?

Es gibt je Gesinnung vier Reittiere. Die Reittiere verringern die Zeit, die man braucht, um Quests zu erledigen.
    Hier mal ein Überblick, wie lang sie mit welchen brauchen:
    Ohne Reitter = 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten, 20 Minuten.
    Mit Kuh/Schwein (10%) = 18 Minuten, 13.3 Minuten, 9 Minuten, 4,3 Minuten.
    Mit Pferd/Wolf (20% = 16 Minuten, 12 Minuten, 8 Minuten, 4 Minuten.
    Mit Raptor/Tiger (30%) = 14 Minuten,10,3 Minuten, 7 Minuten, 3,3 Minuten.
    Mit Drachen/Greif (50%) = 10 Minuten, 7,5 Minuten, 5 Minuten, 2,5 Minuten.
    Level 10 - 15 sind die Zeiten aber ganz anders, damit der einstieg erleichtert ist.

(Alle Angaben sind ohne Gewähr und jegliche Garantie. Copyright by Fipsi. Keine Verwendung außerhalb des Forum und Game
ohne Genehmigung. Bei weiteren Fragen & Antworten, die hier ihren Platz finden sollen, bitte eine PN an den Gamestaff.)
Ein Danke auch an Grimalda, von der ich eine PN bekommen habe, mit Tipps zur Ausbesserung und 3 "neue" Fragen, und ebenso
an Sahra16, von der ich ebenfalls 3 "neue" Fragen bekam. Ein Danke verdient auch Petra Silie, die mir ebenfalls Tipps gegeben hat.

Geändert von ALEXANDER (18.10.2013 um 19:25 Uhr)
Alt 13.09.2010, 09:57
smoky smoky ist offline
Gesperrt

Gilde: Zu viele um sie hier zu nennen
smoky eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

erstmal danke und darf ich dich korrigieren?

du hast AUL geschrieben das heißt doch ALU oder?
Folgende User bedankten sich bei smoky für das Posting:
Alt 13.09.2010, 10:19
Fipsi Fipsi ist offline
Gesperrt

Standard

öh... ups, ja, danke, sry
Alt 13.09.2010, 14:56
Benutzerbild von 3K more
3K more 3K more ist offline
Fidgets Greif

Standard

Supoort?
Dongeons?
das fängt ja schon gut an..^^
Alt 14.09.2010, 05:23
Fipsi Fipsi ist offline
Gesperrt

Standard

Was willst du mir jez damit sagen?
Alt 14.09.2010, 09:48
smoky smoky ist offline
Gesperrt

Gilde: Zu viele um sie hier zu nennen
smoky eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fipsi Beitrag anzeigen
Was willst du mir jez damit sagen?
Ich glaube sie will dir sagen das du noch andere fehler wie z.B. supoort oder Dongeons gemacht hast.
mfg smoky

Geändert von smoky (14.09.2010 um 09:49 Uhr)
Alt 13.11.2010, 21:05
sixdeco sixdeco ist offline
Übungspuppe

Standard account

hey kameraden...
ich wollte fragen wiso den mein account auf einmal weg ist ?
ich habe (hatte) einen account auf server 10 und wollte mich gerade wieder einloggen...es kam aber das ich einen neuen charakter machen muss ?
kann mir das einer erklären ?

lg sixdeco
Alt 13.11.2010, 21:11
Benutzerbild von Garubilon
Garubilon Garubilon ist offline
Skelettwächter

Gilde: S20 CrAzY CrUsHeRs|S5 Holy Grail
Standard

Unten rechts kannst du dich einloggen. Falls du etwas anderes meinst, sag mal bitte genauer
Alt 13.11.2010, 21:13
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Oder Du bist nicht auf s10 (http://s10.sfgame.de) sondern auf s11 in Sachen Einloggfenster.
Alt 14.11.2010, 19:22
ickee ickee ist offline
Übungspuppe

Standard

Hey Leute,

ich hätte mal ein Problem.
Ich habe einen Account auf meine E-mail Adresse
angelegt. Da ich dachte, man müsse sich mit der E-mail Adresse und nicht mit seinem Namen anmelden, habe ich einen Namen genommen, den ich mir nicht gemerkt habe.

Mein Passwort jedoch weiß ich noch.

Kann man irgendwie seinen Namen herausfinden?

Danke im Vorraus

Geändert von ickee (15.11.2010 um 13:38 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ickee für dieses Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht