Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 22:28
Benutzerbild von Lawyno
Lawyno Lawyno ist offline
Übungspuppe

Ausrufezeichen Schwarzer Bildschirm!?

Hallöchen Ihr lieben,

ich bin seit heute mittag (ein Kollege hat mir das Spiel gezeigt) neu hier.
Also ein großes HALLO erstmal!

Leider waren nicht alle meiner ersten Stunden mit "Shakes & Fidget" spaßig. Denn was im Büro noch toll funktionierte und nen coolen Look hatte, sollte mich dann zu Hause erstmal auf die Probe stellen:

Ich hab "http://s9.sfgame.de" in meinen Browser eingegeben und dann sah ich... NÜSCHT!!!
"En schwuorzör Büldschörm"!!!

Als Anwendungs- und Webentwickler habe ich mich natürlich gleich auf die Fehlersuche gemacht:
- meine 4 verschiedenen Browser ausprobiert
- Caches geleert
- alle möglichen Plugins geupdated
- neu gestartet
-> NÜSCHT!!!

Letztendlich bin dann doch auf die Lösung gekommen, die ich niemandem Vorenthalten möchte, falls jemand von Euch auch mal so ein Problem hat:
  1. Mit der rechten Maustaste auf den "schwarzen Inhalt" klicken, sodass das Kontextmenü des "Flash Player" Plugins erscheint.
  2. Dann auf "Globale Einstellungen...", woraufhin sich die entsprechende Webseite von Adobe öffnet.
  3. Dort dann, wie auf dem Screenshot markiert, auf "Globale Speichereinstellungen" und dann den Haken bei "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern" setzen!
  4. Notfalls, nach dem Setzen des Hakens, das Spiel neu laden, bzw. evtl. den Browser schließen und erneut aufrufen, damit die Änderungen Wirkung zeigen.

ANMERKUNG: Diese Einstellung ist alles andere als toll! In meinen Augen ist diese Einstellung eine Sicherheitslücke, die nur mit Bedacht aktiviert werden sollte! Aber anders scheint man dieses Spiel sonst nicht zu Gesicht bekommen

So, nun hoffe ich, dass ich anständig im Forum gesucht habe, diesen Beitrag im richtigen Forum erstellt habe und das Ganze überhaupt jemandem nützlich ist

Liebe Grüße

Lawyno
(...der jetzt gleich mal bissel weiter kämpft ^^)
Alt 09.08.2010, 22:35
Benutzerbild von Nymly
Nymly Nymly ist offline
Instant-Greif

Gilde: Supernova
Nymly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte noch nie sone probleme aber für manche sicherlich ganz nützlich

und willkommen

next pls

Ich schlage zu wie Djungelkämpfer und werd somit zum Zungenbrecher !
Alt 09.08.2010, 23:30
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Schmied

Gilde: New Era(W7)
Standard

jop das problem hat ich auch schon, hab die lösung aber alleine gefunden, finden müssen, das den thread noch nicht gab
Alt 09.08.2010, 23:32
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Gilde: Hilde? Welche Hilde?
Standard

Stand aber schon x-fach im Forum von mir
Alt 09.08.2010, 23:42
Benutzerbild von Feanor2
Schmied

Standard

naja so war das nicht gemeint, ich hab erlich gesagt nicht ins forum geguckt, und da ich auch keiner bin der sich fragt wozu man son brett mit butons drauf vor sich hat, hab ich einfach selbst die lösung gesucht und direkt gefunden
Alt 10.08.2010, 09:37
Benutzerbild von Lawyno
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Ähem... "x-fach" ist glaube ich doch etwas übertrieben, oder nicht?

Ich habe jetzt nochmal (mit frischem, ausgeschlafenem Hirn ) gesucht und bin mit den Suchworten "schwarz" und "screen" fündig geworden:
http://forum.sfgame.de/showpost.php?...7&postcount=16.
Und das war's dann aber auch!
Zudem war der Post dann noch etwas versteckt, sodass man, wenn man dieses Problem hat, ihn trotz der "richtigen" Suchbegriffe, nicht unbedingt (gleich) findet.

Ich finde, das Thema gehört auch fest in ein FAQ oder so. Zumindest hätte ich es dort erwartet, wenn es schon bekannt ist.

Aber nun sollte es wirklich jemand finden... und hat sogar noch eine detaillierte Anleitung + Screenshot

Geändert von Lawyno (10.08.2010 um 09:39 Uhr) Grund: Zitat vergessen.
Alt 10.08.2010, 10:17
Benutzerbild von Sternenfee
Sternenfee Sternenfee ist offline
Ex-Gamestaff

Gilde: Kottis Recken (S1)
Standard

Guten Morgen,

wenn Du in die FAQ geschaut hättest, dann hättest Du das hier gefunden.

Drittes Thema von oben, extra angepinnt

Kein Screen dabei, aber trotzdem kommt jeder damit zurecht.

und wenn ich "schwarzer Bildschirm" in die Suche eingebe, bekomme ich 5 Seiten, in denen immer wieder das gleiche beschrieben wird.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mithilfe, das Forum lebt von seinen Usern.

-John Henry Newman-

Alt 10.08.2010, 10:34
Benutzerbild von Feanor2
Schmied

Standard

ja ich finde da auch mehr als zwei, seiten, kommt wahrscheinlich auf die Begriffe an, aber is ja auch egal, man breauch ja eh nur eine mit ner lösung
Alt 10.08.2010, 11:14
Benutzerbild von Lawyno
Übungspuppe

Standard

Guten Morgen Sternenfee

Zitat:
Zitat von Sternenfee Beitrag anzeigen
...wenn Du in die FAQ geschaut hättest, dann hättest Du das hier gefunden.

Drittes Thema von oben, extra angepinnt

Kein Screen dabei, aber trotzdem kommt jeder damit zurecht.
Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe dort reingeschaut und mir das dort geschriebene mindestens 5x durchgelesen (auch jetzt nochmal zur Kontrolle), aber das Thema ist dort nicht(!) aufgeführt.

Zitat:
Zitat von Sternenfee Beitrag anzeigen
...und wenn ich "schwarzer Bildschirm" in die Suche eingebe, bekomme ich 5 Seiten, in denen immer wieder das gleiche beschrieben wird.
Ganz genau das habe ich auch eingegeben, mit der Option "Suche über alle Foren", aber bei mir kommt da nur 1(!) Beitrag. Und das ist dieser hier! Kann auch nen Screenshot von machen

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will mich hier mit niemandem streiten oder etwas in der Art. Das wäre sicher ein ungünstiger "Einstieg" in die Community hier . Nur kann ich gewisse Antworten nicht nachvollziehen, da bei mir hier andere Ergebnisse herauskommen (warum auch immer).

@Dev-Team:
Ich frage mich allerdings, warum diese Option überhaupt nötig ist, da sie aus Sicherheitsgründen eigentlich DEAKTIVIERT sein sollte (aber standardmäßig glaube ich, sogar aktiviert ist)!? Wenn das Flash-Gedönse statt unter der Domain "playa-games.com" unter "sfgame.de" (selbe Domain wie Seite!) geladen werden würde, dürfte man die Option normalerweise nicht mehr benötigen. Was sicherheitsbewusste User sicherlich glücklicher machen würde
Alt 10.08.2010, 21:00
FB8da FB8da ist offline
Übungspuppe

Lächeln Danke

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Trotzdem find ich hat es ein Danke verdient, hat sich trotzdem die Mühe gegeben und es so verfasst dass es jeder versteht. Ich finde dann muss man nicht sowas posten. Meine Meinung.

Lg, FB
Antwort

Stichworte
bildschirm, einstellungen, flash, schwarz, screen

Themen-Optionen
Ansicht