Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2018, 17:30
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Instant-Greif

Standard Kämpfe per Voreinstellung speicherbar

Hallo zusammen!
Vorab: Sollte jemandem nach dem Lesen des Vorschlags ein griffiger Titel einfallen: Immer her damit, ich finde den auch nicht grade toll.
Bei abgelehnten Vorschlägen hab ich so etwas nicht gefunden, sollte es doch dergleichen geben, Asche über mein Haupt.

Zum Kern des Pudels:

Mir passiert es regelmäßig, dass meine Pet- Gilden- und Festungskämpfe verschwinden. Wie das? So in etwa:

Auch wenn mich das mitunter an sich schon nervt, gehört das wohl zum Spiel dazu und Playa verdient daran nicht unwesentlich. (zumindest wenn es wie bei mir seit Jahren mehrmals am Tag passiert.)

Der Punkt ist, dass durch solche gepilzten Arenakämpfe alle anderen nicht gespeicherten Kämpfe aus dem Postfach verschwinden, was ärgerlich sein kann. Nicht immer ist man auf die Sekunde da, um einen Gildenkampf zu speichern. (Geschweige denn Pet/Festungskämpfe, bei denen man gar nicht weiß, wann sie passieren.)
Als Gildenleiter möchte man evtl. einen Kampf genauer betrachten, wer hat beim Gegner gefehlt, wer in der eigenen Gilde, wie knapp war es? Könnte man einen Rückkampf unter Umständen gewinnen und so weiter. Für die Top Gilden ist das oftmals nicht der Fall, weil eh klar ist, das die 1 gegen die 2 kämpft und so weiter, ist man aber etwas weiter unten im "Getümmel", gibt es durchaus Verschiebungen und interessante Konstellationen.
Für Festungsgegenangriffe und zum genauen einsehen der Stärke des Gegners bei Petkämpfen ist das Ganze vielleicht auch interessant.

Mein Vorschlag wäre, dass man irgendwo eine Einstellung vornehmen kann, dass nicht spambare Angriffe (also die drei genannten - auch wenn Festungskämpfe streng genommen spambar sind... das ist aber selten/unwahrscheinlich) default gespeichert werden. Das kann über ein seperates Minifach passieren in dem nur solche Kämpfe landen oder (vermutlich leichter umsetzbar) einfach über ein Häkchen bei den Optionen.

Dazu ist nicht zwingend eine große Veränderung notwendig, sondern die Kämpfe werden einfach von Anfang an als gespeichert im Postfach abgelegt, macht man den Haken am einzelnen Kampf dann im nachhinein raus, kommen sie ganz normal zu den Standardkämpfen (wo auch die Arena Kämpfe sind) und werden im Verlauf "nach Unten" geschoben und verschwinden.

Das ist eher ein "Nice to Have" und ich kann nicht beurteilen, wieviele Leute überhaupt von solchen Spamüberfällen betroffen sind, da es aber (meiner unbedeutenden Meinung nach) kein riiiiiesen Aufwand ist, dachte ich dennoch ich frag mal nett.

Für Meinungen und Feedback zu diesem Minifeature, bin ich natürlich dankbar.

Geändert von Stiefelkotzer (06.12.2018 um 17:32 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Stiefelkotzer für dieses Posting:
Alt 06.12.2018, 18:08
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1); StarsUndSternchen (S4); MussLos S38
Standard

Also ich werde zwar nicht so mit angriffen zugespammt, fände das aber dennoch ganz nützlich.
Der Punkt ist nämlich der, dass ich eigentlich ganz gerne gucken würde, dass wir unsere Angriffsziele bei Gildenkämpfen etwas variieren. Außerdem würde ich gerne die Entwicklung bei Gildenkämpfen sehen (Wird es jedes mal leichter, oder sogar schwieriger?). Wenn aber maximal die letzten zwei Gildenkämpfe in der Liste sind (und wir machen zwei am Tag), dann muss ich halt echt jedes mal schauen, dass ich den Kampf speicher oder mir den Gegner notiere. Ist zwar auch beides machbar, aber so wäre es halt bequemer.

Also von mir auf jeden Fall ein /dafür, auch wenn es natürlich absolut keine dringliche Angelegenheit ist.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting:
Alt 07.12.2018, 16:00
Clonezilla Clonezilla ist offline
Abenteurer

Gilde: Anarchy 13 auf S31
Standard

Moin moin

Ich werde zwar auch nicht so mit Kämpfen zugespamt, aber finde die Idee trotzdem nicht schlecht.
Vielleicht kann man ja einfach 6 Plätze in der Kampfliste für Gildenkämpfe reservieren, dass würde ja schon helfen.
Aber zumindest erstmal dafür !

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Die wilde Gilde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
------------------------------------------------------------
Für Bugreport:
6a:
Chromium 71.0.3578.80, keine Addons, Flash 32.0.0.101
Xubuntu 18.10 64bit, Telekom DSL
6b: