Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2017, 18:04
NavigonExotic
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Bleib doch bitte beim Thema.
Neue Server wird es immer geben, schließlich müssen wir ein Produkt verkaufen.

Viele Grüße,
Holle
hierzu hätte ich auch noch eine kleine Anmerkung:

Ein guter "Geschäftspartner" zeichnet sich übrigens nicht nur dadurch aus, dass er "Produkte" verkaufen kann. Der Service danach entscheidet meist darüber, ob der "Kunde" weiterhin treu bleiben oder sich doch anderweitig umsehen wird.
Alt 05.07.2017, 19:32
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Nachtwache (Insanity im Herzen) / friends
Standard

Zitat:
Zitat von iudex Beitrag anzeigen
Naja, "Verluste" in Relation zu was?

Wenn auf den alten Servern 10000 Aktive und davon 1000 Bezahlkunden betroffen wären, würde mich das stark überraschen.
Ich würde mich inzwischen eher fragen, ob sich der Aufwand für die "paar" Spieler noch lohnen wird.
(Ja, ich weiß, das sind böse Gedanken, aber müssen auch berücksichtigt werden)
Schlimmer kann´s kaum noch werden, von daher: bitte - GO for it!
Genau, was soll noch passieren?
Diese Antwort kann keiner mit Gewissheit geben. Es ist aber sicher, daß Spieler auf den inaktiven Servern aufhören, weil sie sich nicht beim Verschimmeln beobachten wollen.
Es gibt genug Spieler, die nur auf einen Grund warten, ihre 120 Alu niederzulegen, weil sie selber nicht mutig genug sind, hinzuschmeißen.
Dann soll Playa denen doch den kleinen Schubser geben.
Aber bitte bitte bitte gebt den aktiven Spielern eine Chance, von den toten Servern wegzukommen.
dich dort mit Erfahrung schlagen.
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu Lichti für dieses Posting:
Alt 14.07.2017, 09:04
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Ich werde anfragen, ob ich genauere Informationen dazu erhalte.
Gab es denn eine Antwort auf die Anfrage?
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Alt 20.07.2017, 11:10
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dieses wegducken nervt langsam gewaltig...
(Sorry, aber mir fällt da mittlerweile keine andere Bezeichnung für ein)
Klar hat ein neuer Server nichts mit dem Thema zu tun und auch vielleicht seine Berechtigung, aber es fühlt sich langsam als Provokation an, wenn man hier auf eine klare Aussage wartet und wartet und wartet.

Die folgenden 16 User sagen "Danke" zu Mickey Knox für dieses Posting:
Alt 20.07.2017, 17:55
Sabrinchen Maus Sabrinchen Maus ist offline
Pilzsammler

Daumen runter

Na ja... scheint doch klarer zu sein als es erscheint.

1. Keine klare Aussage dazu
2. der nächste neue Server wird schon wieder gestartet - W18 - Samstag 16 Uhr
Alt 20.07.2017, 20:01
Loading Loading ist offline
Instant-Greif

Standard

Ich sage mal im voraus Gratulation an all jene, die auch auf dem spielen werden. Solange das funktioniert, wird sich an der anderen Stelle nichts bewegen.
Ist mir aber auch egal. Werde in Zukunft das derzeitige auslaufen lassen und den Rest der noch kommen sollte meiden. Ich fühle mich einfach schon viel zu lange verkackeiert. Gibt aber auch schöne Erinnerungen wie ich zugeben muss. Ich wünsche Playa dennoch alles Gute für die Zukunft und danke KO für seine langjährige und immer faire Herangehensweise an Problemchen und Missverständnisse.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Loading für dieses Posting:
Alt 20.07.2017, 20:50
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Immer ma ruhig...
neue Server haben nix mit der Zusammenlegung zu tun, die kommen weil die Leute sie wollen. Also hier liefert Playa nur was gefordert ist.

Die andere Sache mit: da kommt nix von Holle zur Serverzusammenlegung ist ein bissl ärgerlich, aber ich würde ihm (und den Göttern von Playa, die IHM die Antworten erst liefern müssen) mal noch Zeit bis nächste Woche geben.
Morgen ist Golden Mushroom-Verlosung Ende, da will sicher auch noch was gemacht werden (Verlosen, mir die Sieger-Mail schreiben {die sollt schon persönlich sein}, Presse etc.).
Alt 21.07.2017, 06:22
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard .....

Muss da Kronios teilweise zustimmen. Holle hatte (hat) noch Urlaub und es war erst am 03.07. als die mehr als unbefriedigende Antwort kam, das man noch hadert.

Denke, nach all den Warten und mehr oder minder aufgeregten Diskussionen hier, wird es wohl, ohne jetzt Druck aufzubauen, zum Monatsende eine verbindliche Antwort gegeben sein. Es wäre auch unglaubwürdig und kaum mir anders zu vermitteln sein, wenn eine Entscheidungsfindung darüber hinaus verzögert wird.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Folgende User bedankten sich bei Frank19f für das Posting:
Alt 21.07.2017, 15:49
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter

Standard

Es ist ja nun nicht so dass dieses Thema erst seit dem 3.7 existiert.
Allein dieser Thread ist mittlerweile 10 Monate alt und es wurde eingangs berichtet dass die Technik da ist und es erfolgreiche Tests gegeben hat. Wenn man davon ausgehen darf dass bei diesen Zeilen nichts erfunden wurde ist die Geschichte intern also noch viel länger ein heißes Thema.
Irgendwo geht mir dann der Glaube verloren dass es in dieser langen Zeit nicht irgendwann mal einen Zeitpunkt gegeben hat an dem man bei Playa am Tisch saß und zu einer "Stand jetzt machen wir das (nicht)"-Entscheidung gekommen ist die man der Community hätte mitteilen können.
Innerhalb der 10 Monate die jetzt allein dieser Thread existiert gab es im Endeffekt "Meinung sammeln" , "erstes Quartal" und"updatefreie Zeit" gedruckse.
Für mich persönlich ist es so dass ich mit jeder Entscheidung von Playa zu dem Thema leben kann. Über ein Go freue ich mich sehr, bei einem Nogo bin ich zwar anderer Meinung aber dann ist das halt so. Was nicht geht ist dieses rumgeeiere und das damit verbunde Gefühl vertröstet und/oder für dämlich gehalten zu werden.
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Alt 21.07.2017, 16:39
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Was muß sich denn eigentlich noch alles ergeben, daß man endlich mal diese Serverzusammenlegung durchführt?
Umfrage wurde durchgeführt und die Mehrheit war dafür, es gibt genügend Threads in denen sich über Inaktivität auf Servern beschwert wird und das seit längerem. Es gibt genug Beschwerden das aus vorhergehendem Grund Spieler aufgehört haben und wahrscheinlich werden aus diesem Grund noch mehr aufhören. Ihr sagt die Technik steht, dann zieht es doch endlich mal durch und redet nicht immer um den heißen Brei! Was denkt ihr eigentlich wie lange wir als Gildenleiter unsere Spieler noch bei Laune halten können bis denen endgültig die Lust vergeht? Jeden Tag zwei Gildenkämpfe die einem jeweils 20 Punkte bringen und die einem bei Gegenangriffen dann gleich wieder weggenommen werden. Raids sind fertig, Gildenausbauten bei denen man sich entscheiden muß und die auch gerne Pilze kosten dürfen wie z.B. Verteidigungsmauer oder Angriffsturm die entweder Verteidigung oder Angriff erhöhen würden und die Gilden individualisieren würden gibt es nicht. Alle Gilden bilden was die Ausbauten nur einen Einheitsbrei.
Alles stand schon zur Diskussion und was macht ihr - ihr zeichnet Euch durch hinhalten und Nichtstun aus. Am Anfang hieß es glaub ich mal 3 Monate, keiner hat sich beschwert als der Zeitrahmen nicht eingehalten wurde um nicht wieder den Eindruck zu erwecken man möchte Euch auf den Zeitpunkt oder irgendwelche Aussagen festnageln. Weil man muß für diese Aktion ja einen Zeitpunkt finden wo keine Updates stattfinden und keine Ferien oder Feiertage liegen. Mittlerweile sind aber schon über sieben Monate vergangen.
Die Updates bestimmt ihr wann ihr die aufspielt und die Ferien und Feiertage stehen fest wann die sind - auf wartet ihr eigentlich noch - daß Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen oder was hält Euch davon ab endlich mal aktiv zu werden?

Geändert von Sirius (21.07.2017 um 16:40 Uhr)
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Sirius für dieses Posting:

Stichworte
das problem mit den namen, ideen & vorschläge, serverzusammenlegung

Themen-Optionen
Ansicht