Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2017, 08:46
OoDex OoDex ist offline
Übungspuppe

Standard Edelsteinmine ausbauen - Sinn?

Guten Tag,

ich bin momentan Level 55, einer aus unserer Gilde 78.
Sein bester Edelstein hat mit einer Edelsteinmine Stufe 7 einen Wert von 101, mein bester Edelstein hat mit einer Edelsteinmine Stufe 2 einen Wert von 84. Wenn ich das richtig verstanden habe steigt der Wert der Edelsteine sowieso mit dem eigenen Level, also sollte ich auf Level 78 die selben Werte haben wie er. Warum sollte ich also nun die Edelsteinmine überhaupt ausbauen, außer dafür Bauzeit, Ressourcen, zusätzliche Suchpreise und Suchdauer einzubüßen? Die Ritterhalle gilt ja sowieso für alle in der Gilde, deshalb lasse ich die raus.
Alt 22.11.2017, 08:49
I2aZe I2aZe ist offline
Strider-Reiter

Standard

zum einen brauchst du die mine früher oder später um in die Unterwelt zu gelangen , zum anderen brauchst du es für ein Pet , durch das erhöhen der werte für die schwarzen steine lohnt es sich schon die mine nicht allzu lange auf die lange bank zu schieben und ab und an mal etwas auszubauen .
Alt 22.11.2017, 08:55
OoDex OoDex ist offline
Übungspuppe

Standard

Edit: Unterwelt hat sich erledigt, aber:
Warum muss ich das für den Rest ausbauen, brauche ich dafür ein bestimmtes Edelsteinminen-Level?
Selbe Frage gilt für das Pet und das Erhöhen der Werte der schwarzen Steine. Denn bei den Werten habe ich halt momentan einfach keinen Unterschied durch die Edelsteinmine gesehen.

Geändert von OoDex (22.11.2017 um 08:56 Uhr)
Alt 22.11.2017, 08:58
I2aZe I2aZe ist offline
Strider-Reiter

Standard

für das pet muss die mine auf 20 sein , für die Unterwelt auf stufe 10 glaube ich ( steht aber in der Anleitung) die werte der steine haben ja auch eine gewisse spanne . z.b von 100-115 , je nach steingüte . am anfang scheint es einem noch recht unrelevant vorzukommen , aber auf einem höheren lvl machen sich die aúsbaustufen bemerkbar . geh mal in die Strategie und Taktik ecke hier im Forum , da findest du jede menge Daten die gesammelt wurden was mine und steine betrifft .
Alt 22.11.2017, 09:00
OoDex OoDex ist offline
Übungspuppe

Standard

Hallo, ok, dafür ausbauen macht Sinn, allerdings wäre das ja erst eine Sache in ca. 100 Leveln für mich wegen der Unterwelt.
Kennst du so einen Thread? Habe vorhin vergeblich mit der Suchfunktion danach gesucht und nichts gefunden. Abseits von einzelnen Angaben, dass man in einer Stufe höher der Edelsteinmine was besseres gefunden hat, allerdings gibt es ja die Spanne, und somit muss sich das nicht direkt darauf auswirken.
Ein Thread mit max. Minenstufe und min. Minenstufe mit der gleichen Ritterhalle und Level wäre nice
Alt 22.11.2017, 09:04
I2aZe I2aZe ist offline
Strider-Reiter

Standard

https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=72176

hat nur 20 Sekunden gedauert ^^ , da findest du auf jeden fall etwas , was dir einiges an Infos dazu geben wird
Folgende User bedankten sich bei I2aZe für das Posting:
Alt 22.11.2017, 12:12
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Zitat:
Zitat von OoDex Beitrag anzeigen
Hallo, ok, dafür ausbauen macht Sinn, allerdings wäre das ja erst eine Sache in ca. 100 Leveln für mich wegen der Unterwelt.
Der Ausbau der Mine macht in deinem Level auch schlichtweg noch keinen Sinn. Du wechselst deine Klamotten noch ziemlich oft, bist auf viele Steine angewiesen und der Buff ist einfach auch nicht die Welt, so dass sich der Ausbau nicht lohnt. Da ist Mine Level 1 einfach das Beste. Der Ausbau macht erst Sinn, wenn du Rüstungsteile länger hast und deswegen nicht dauernd neue Steine brauchst.

J.W. v. Goethe

--------
Alt 22.11.2017, 12:44
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

https://forum.sfgame.de/showthread.p...ht=mine+formel

Hier ist ne Formel drin, die stimmt nicht ganz, aber per Daumen.. oder anders formuliert: sie zeigt die Richtung an, wie RH, Level und Minenstufe die Steingröße beeinflussen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 20.12.2017, 21:08
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Es wird langsam interessant:

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu viper1978 für dieses Posting:
Alt 22.12.2017, 14:58
signa signa ist offline
Strider-Reiter

Standard

Wie hoch ist die Gildensumme des Ritterhallenausbaus bei euch viper1978 wenn ich mal nachfragen darf?

Gruß signa

Geändert von signa (22.12.2017 um 15:00 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht