Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - Community Area > RPG-Bereich

Hinweis

Umfrageergebnis anzeigen: Interesse?
Ja ich würde Mitspielen 75 48,08%
Ja, zum lesen ganz nett aber mitspielen würde ich nicht 31 19,87%
Nein, mich interessiert soetwas garnicht 50 32,05%
Teilnehmer: 156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 19:03
Wölfchen
Gast

Standard Zukunfts RPG Ja oder Nein

Im Chat gab es vorhin die Idee ein zukunfts RPG zu machen mit Star Trek als Geschichtlichen Hintergrund (nicht unbedingt technologisch, darüber lässt sich reden)

Die Mitspieler würden die Crew eines Schiffes (ca 24-25 Jahrhundert)spielen dessen Name noch diskutiert wird, jeder seinen eigenen fachbereich (würd natürlich vorher in einer art FAQ zusammengetragen werden)

Zur Spielbeschreibung:
Die Inhalte werden sich auf abenteuer IM Schiff oder Aussenmissionen beschränken (dazu gehören auch Stationen jeglicher Art) womit eigentlich das gesamte Spektrum abgedeckt wäre.

Rassen habe ich mir noch nicht überlegt, ausser Menschen ist also aus dem gesamten Sci-Fi universum sowieso noch alles offen, das einzige: Die Borg werden dabei sein

Wir würden dafür ein eigenes Unterforum benötigen ohne KOs Okay geht also Garnichts!"

Besteht Grundsätzlich interesse?
Was für ideen habt ihr dafür?!
Alt 24.05.2010, 19:08
Benutzerbild von Aaron-San
Aaron-San Aaron-San ist offline
Pilzsammler

Standard

bin dabei, würde aber gerne, wie gesagt, noch waffen etc. aus anderen sci fi universen einbringen.
zu rassen kann man ja theoretisch viel freiraum lassen, bei den milliarden von sternen die es gibt

Durch Spam entsteht allein in den Vereinigten Staaten pro Jahr ein Schaden von 22 Milliarden US-Dollar. Nach neueren Studien verbrauchen 62 Billionen Spam-Mails jährlich zirka 33 Milliarden Kilowattstunden Energie sowie 100 Milliarden Stunden Arbeitszeit zum Sichten und Löschen der Spam-Mails. Demnach macht Spam mittlerweile 97 % des gesamten E-Mail-Volumens aus.
Alt 24.05.2010, 19:08
Jayman
Gast

Standard

ICh würde mich darüber freuen, da ich grade entdeckt habe, wie toll rpg´s sind, ich kenn mich zwar nicht gaaanz so gut mit star treck aus, würde es aber mal probieren.
Alt 24.05.2010, 19:35
Benutzerbild von Barian
Barian Barian ist offline
Sheep

Gilde: InPanic S1
Barian eine Nachricht über ICQ schicken Barian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

für mich wäre das nix^^ rpg verbinde ich generell mit fantasy im stil von dem was wir in tanos zB machen, oder dsa. shadowrunner würde auch noch gerade eben so gehen, auch wenn das schon eher am rand ist...^^

aber naja, geschmäcker sind verschieden

I´m the bone of my sword. Steel is my body, and fire my blood. I have created over a thousend blades. Unknown to death... Nor known to life...
Have withstood pain to create many weapons. Yet those hands will never hold anything. So, as i pray -
Unlimited Blade Works!

Alt 24.05.2010, 19:42
Benutzerbild von DovE
DovE DovE ist offline
Strider-Reiter

DovE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich gut an , würde vllt sogar mitmachen , aber nur wenn auch Viecher aus anderen Sci-Fi Zeugs eingebracht werden dürfen
Alt 24.05.2010, 19:42
Wölfchen
Gast

Standard

fantasy ist das ja trotzdem... nur ne andere zeitperiode

Geschmäcker sind verschieden... und das ist gut so
Alt 24.05.2010, 19:47
Benutzerbild von Barian
Barian Barian ist offline
Sheep

Gilde: InPanic S1
Barian eine Nachricht über ICQ schicken Barian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

yoa, das stimmt, ist gut so xD

naja, mag des iwie net wenn jeder hansdampf ne taschenatomrakete dabeihat, und phaser und laser usw ... is net so mein ding xD mag eher magie ^^

I´m the bone of my sword. Steel is my body, and fire my blood. I have created over a thousend blades. Unknown to death... Nor known to life...
Have withstood pain to create many weapons. Yet those hands will never hold anything. So, as i pray -
Unlimited Blade Works!

Alt 24.05.2010, 19:49
Wölfchen
Gast

Standard

taschenatomrakete xD

Hast schon recht aber ich fühl mich sicherer wenn ich etwas in der tasche hab was meinen gegenüber ausschaltet direkt
Alt 24.05.2010, 20:24
Benutzerbild von Aaron-San
Aaron-San Aaron-San ist offline
Pilzsammler

Standard

deco, ich glaub, das wird was
schon acht leute!

Durch Spam entsteht allein in den Vereinigten Staaten pro Jahr ein Schaden von 22 Milliarden US-Dollar. Nach neueren Studien verbrauchen 62 Billionen Spam-Mails jährlich zirka 33 Milliarden Kilowattstunden Energie sowie 100 Milliarden Stunden Arbeitszeit zum Sichten und Löschen der Spam-Mails. Demnach macht Spam mittlerweile 97 % des gesamten E-Mail-Volumens aus.
Alt 25.05.2010, 04:22
Wölfchen
Gast

Standard

Sieht doch gut aus, ich frag heut nachmittag mal nach

Themen-Optionen
Ansicht