Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 16:37
Pit Soulreaver Pit Soulreaver ist offline
Abenteurer

Standard Ingame-Post unter Level 10 schreiben können

Bevor die Menschen jetzt trollen: Seid doch so lieb und lest erst worums mir geht.

Es ist so, dass ich auf S6 einen Lvl1 PVP Char habe, mit dem ich gerne Nachrichten schreiben würde. Andereseits kannte ich auch von meinem Char aus s2 die gelegentlichen Passwortanfragen von Lvl 1 Spielern. Das hat mich kaum gestört, aber ich lieg mit meinem Char auch im Mittelfeld. Diese Sperre hat also ihre berechtigung.

Ich würde die Bedingung ab wann man Nachrichten schreiben kann gerne ändern.

Level 10 ist zwar scheinbar eine sinnvolle Grenze, hat aber den Nachteil, dass alles darunter nie Nachrichten schreiben kann.

Ideen für neue Bedingung:

Gewonnene Arenakämpfe: Hier läge die Grenze dann so bei ~ 30-50 Kämpfen.
Nachteil: Nicht jeder kämpft in der Arena und nicht jeder gewinnt die kämpfe die er startet.

Arbeitsstunden: Hier läge die Grenze bei ~ 100 Stunden.
Nachteil: Man könnte sich den Account anlegen und ohne große Mühe die 100 Stunden absitzen, bis man den rest nerven kann.

Gewonnenes Gold: Hier wäre die Grenze zwischen 200-250.
Nachteil: Auch hier könnte man es "aussitzen", aber der Aufwand wäre ohne Leveln ein vielfaches höher. Leveln wäre also fast notwendig um es zu bekommen.

Aber es zählen auch anderweitig gewonnene Goldstücke dazu -> aktive spieler können eher schreiben als inaktive.

Gff. eine Kombination daraus?
Alt 03.11.2010, 16:38
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Das dauert doch alles länger als "mal eben" auf Stufe 10 zu kommen?!
Alt 03.11.2010, 16:41
Benutzerbild von Garubilon
Garubilon Garubilon ist offline
Skelettwächter

Gilde: S20 CrAzY CrUsHeRs|S5 Holy Grail
Standard

Das ist im ja im Prinzip egal. Er will ja mit seinem Level 1er PvP Char Nachrichten schreiben. Nur, sehe ich da das Problem, dass dieses Spiel nunmal nicht dafür gemacht worden ist, Level 1 zu bleiben, sondern zu Leveln. Deswegen bin ich

/dagegen
Alt 03.11.2010, 16:42
Peacemaker957 Peacemaker957 ist offline
Pilzsammler

Standard

Könnte man nicht einführen, dass eine dieser Bedingungen erfüllt werden muss?

Edit: @Garubilon: Ich finde wenn er lvl 1 bleiben will, dann ist das doch seine Entscheidung Auf s8 oder 10 gibt es eine Gilde die nur aus lvl 1ern besteht, er ist also nicht alleine.

Geändert von Peacemaker957 (03.11.2010 um 16:44 Uhr)
Alt 03.11.2010, 17:00
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Das Spiel ist aber eigentlich nicht drauf ausgelegt, Stufe 1 zu bleiben.
Wer das Spiel so spielen will, muss mit den Nachteilen schon leben können.

Die Funktion wird jedenfalls nicht abgeändert.
Alt 03.11.2010, 17:24
Benutzerbild von axl
axl axl ist offline
Übungspuppe

Standard

also ich muß jetzt auch mal meinen senf dazu abgeben ...

ich sollte vorweg schicken, dass ich auf 4 deutschen und 1 franz. server mein unwesen treibe. auf server 6 habe ich mich aus spass angemeldet, da ein gildenmitglied mit erzählte, er will da auf level1 bleiben und nur mit kämpfen und sw skillen möchte. die idee fand ich sehr interessant und habe mich ebenfalls davon in den bann ziehen lassen. mittlerweile bin ich chel einer gilde, die nur aus lvl1ern besteht. mittlerweile sind wir 22 mitglieder die sich auf diesem server dem "nicht-leveln" verschrieben haben. allerdings können wir nun nur noch schlecht nach neuen mitgliedern suchen bzw. selbige anschreiben und fragen, ob sie nicht zu uns möchten ... sehr schade ;-)

klar besteht der sinn des spieles im leveln ... aber man kann ja auch so seinen spass haben ... wenn ein level10er im postfach sieht, dass ein level1er ihn platt gemacht hat.

insofern hat es für unsere gilde den nachteil uns zu vermehren. und einfach leute einladen und zu warten, ob er beitritt ist halt auch "doof". man weiß ja nicht, ob da ne spielerleiche vor sich hingammelt. und da gibt es viele, die sich nur anmelden um denn freundesbonus seines kumpels hochzutreiben.

schade, dass es gleich von anfang an verurteilt wird, aber wenn ich als gildenchef die möglichkeit hätte, wäre es ja schon mal ein anfang. ok, der angeschrieben kann nicht antworten, aber es wäre zumindestens ne möglichkeit mit potentiellen kandidaten für unsere gilde kontakt aufzunehmen.

so ... wahrscheinlich haben die meißten nicht bis zum schluß gelesen, aber es war mir wichtig, auch meine meinung mal im forum zu posten.

gruß an alle s&f-freaks auf diesem planeten ...

p.s. die gilde auf s6 heißt übrigens bloody roots
Alt 03.11.2010, 17:30
Benutzerbild von Garubilon
Garubilon Garubilon ist offline
Skelettwächter

Gilde: S20 CrAzY CrUsHeRs|S5 Holy Grail
Standard

Zitat:
Zitat von axl
aber wenn ich als gildenchef die möglichkeit hätte
Dann gibt es das Problem, dass jemand, der das machen möchte sich schnell 10 Gold erspielt und Gildenleiter wird. Man müsste also wieder andere Beschränkungen einbauen, wie "mindestens 25 Member". Da gibt es allerdings den Nachteil, dass sich jemand relativ schnell 25 Account erstellen kann.
Alt 03.11.2010, 17:31
Kaldori
Gast

Standard

Vielleicht könnte man eine Ausnahme für Gildenleiter ins Spiel einfügen.
Alt 03.11.2010, 17:42
Benutzerbild von axl
axl axl ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Garubilon Beitrag anzeigen
Dann gibt es das Problem, dass jemand, der das machen möchte sich schnell 10 Gold erspielt und Gildenleiter wird. Man müsste also wieder andere Beschränkungen einbauen, wie "mindestens 25 Member". Da gibt es allerdings den Nachteil, dass sich jemand relativ schnell 25 Account erstellen kann.
ok ... man kann alles auf die spitze treiben und freaks, die onlinespiele dazu nutzen, um ihre geistige verwirrungen an den mann/frau zu bringen gibt es genügend. und erst vorhin habe ich wieder ne mail von einem level16er bekommen, der bei uns beitreten will ... so viel dazu

wie gesagt, es ist schade, dass die option des mailens fehlt ...es über das forum zu machen wäre natürlich auch eine möglichkeit ... ... letztendlich wohl die einzige

Geändert von axl (03.11.2010 um 17:46 Uhr)
Alt 03.11.2010, 17:54
Benutzerbild von butz
butz butz ist offline
Abenteurer

Gilde: die fiesen aus INGAME!!! und butzels haus ...
Standard

ganz ehrlich? lvl 1 chars sind was für freaks ... und die meisten freaks finden das forum. deshalb denke ich, dass das so schon passt.

Themen-Optionen
Ansicht