Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an der Zusammenlegung von Spielwelten?
Ja, das Interesse besteht 533 78,85%
Nein, das Interesse besteht nicht 143 21,15%
Teilnehmer: 676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2015, 16:01
Benutzerbild von Epic Horst
Epic Horst Epic Horst ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Werwolf Legion (S4)
Standard

Da sollten die Admins vielleicht mal eine Nachricht an alle Spieler schreiben mit dem Link zu dieser Umfrage hier
Das ist ja jetzt seit 2.0 möglich Damit würde man auch alle erreichen die nicht ins Forum gucken.

Da kenne ich auch viele aus meiner Gilde. Die noch nie im Forum waren. So geht es bestimmt vielen Spielern.

Rechtschreibung?? Ich bin ein Horst

Geändert von Epic Horst (19.10.2015 um 16:03 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Epic Horst für dieses Posting:
Alt 19.10.2015, 16:14
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Standard

Zitat:
Zitat von Mickey Knox Beitrag anzeigen
Eine Anregung hätte ich in diesem Thread doch noch, weil sie direkt mit dieser Umfrage zu tun hat!
Ihr habt ja nun diese Adminrundmailfunktion (ingame), die kenne wir ja durch die Server und Festungs Ankündigungen schon.
Ich fänd es ratsamer alle Spieler aufzurufen abzustimmen über diese Funktion und nicht nur den Kreis, der hier ins Forum findet, denn es wird alle betreffen und wer weis wie viele sonst abwandern wenn diese wiederum überrascht werden ...
Ich informiere meine Gilden, aber denke nicht das es nun wirklich jeder macht!
Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Ist bereits angefragt. (Als wenn ich keine eigenen Ideen hätte...)
Alt 19.10.2015, 16:18
Benutzerbild von Epic Horst
Epic Horst Epic Horst ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Werwolf Legion (S4)
Standard

Sry hatte nicht jede Antwort hier mitgelesen. Könnt mein letzten post löschen

Rechtschreibung?? Ich bin ein Horst
Alt 20.10.2015, 19:01
Yvonne Yvonne ist offline
Übungspuppe

Standard

Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee und habe auch dafür gestimmt.
ABER es wäre zumindest mir und sicherlich auch vielen anderen wichtig, dass die einzelnen Accounts bestand haben. Ich spiele beispielsweise sowohl einen Acc (und auch z Zt die meines Sohnes) auf Server 4 und 36, und einen einzelnen auf 5.
Wenn 4 und 5 zusammen gelegt werden, sollten alle 3 Acc aber so bestehen bleiben.
Theoretisch könnte man die vom "neueren Server" ja puschen, damit der Abstand zwischen 4 und 5 nicht so groß. Aber sicherlich habt ihr da schon genug Ideen.
Da ich recht selten im Forum bin wäre es nett, neuste Nachrichten via Nachricht vom Admin zu bekommen, das geht ja mittlerweile.

Danke und viel Erfolg weiterhin.
Folgende User bedankten sich bei Yvonne für das Posting:
Alt 20.10.2015, 22:18
SplatterMaster
Gast

Daumen hoch Dafür!

Hab mich registriert um für JA zu stimmen. Ich bin sicher, dass jegliche technische Hindernisse überwunden werden können.

Ich wünsche mir mehr Action und mehr verschiedene, spannende Gildenkämpfe und in meinen Augen ist es alleine das schon wert, die Server zusammenzulegen.

Cheers,
Splatter Master
Alt 21.10.2015, 14:05
NavigonExotic
Gast

Standard

JA! Es wird aller höchste Zeit dass sich mal was tut. Die alten Server schlafen ja beinahe ein. Ich selbst habe bereits überlegt aufzuhören, da einfach kein Fortschritt mehr zu erkennen ist. Zum Glück kamen dann die Festungen und nun diese Umfrage. Bitte erledigt das schnellstmöglich, damit mal wieder etwas Leben in das alte System kommt.
Alt 22.10.2015, 17:46
Benutzerbild von Little Bambi
Little Bambi Little Bambi ist offline
Übungspuppe

Gilde: Eheleute
Standard

Von mir gibt es ein "ja", unter Vorbehalt^^

Grundsätzlich wäre auch ich für eine Zusammenlegung. Schließlich ist es EINE Möglichkeit die leereren Server wieder zu beleben und so die Voraussetzung für ein aktives, lebendiges Gameplay zu schaffen.
Die Planung (und schlussendliche Umsetzung) wird meiner Meinung nach allerdings ein mehr als schwieriges Unterfangen. Ich habe meine Zweifel, das sich das zur Zufriedenheit aller (oder wenigstens der meisten Mitspieler) bewältigen lässt. Außerdem befürchte ich, das mittlerweile schon eine serverübergreifende Gruppenbildung entstanden ist, von Spielern denen es auf ihrem Server zu langweilig geworden ist und die daher mit ihren Gildenfreunden auf einem weiteren Server gestartet sind. Das würde also heißen, das bei einer Zusammenlegung auf einem Server ein Großteil der "neuen Mitspieler" letztendlich die "alten Mitspieler" sein werden, nur mit einem zusätzlichen Account, aber mit der selben Gruppenkonstellation wie ehedem.

Also in anderen Worten: Ich fürchte, selbst WENN man die Zusammenlegung so regeln könnte das niemand weint oder Gift und Galle spuckt, so wird es doch keine wirkliche Veränderungen geben. Die Gilden werden sich nicht ändern, sondern nur in eben jenem Maße anwachsen (gegebenenfalls über Wingbildung), wie ihre alten Member neue Charaktere auf anderen Servern geschaffen haben. Die ein oder andere neue Gilde, die vielleicht hinzu"migriert", wird meines Erachtens nach lediglich für ein leises Lüftchen sorgen. Zum erhofften frischen Wind wird es aber wohl nicht reichen. Es wird bloß eine größere Auswahl an Gegner-Charakteren geschaffen und Playa Games kann mit der Kosteneinsparung durch die reduzierte Serveranzahl, Mittel frei machen für vielleicht andere wichtige Bereiche oder Ideen.
(Allein die 2 Punkte sind ja schon mal nichts Negatives^^)
Aber nun mal beiseite mit der Schwarzmalerei. Mag sein das ich diesbezüglich irre und alles wird ganz anders. Und jeder gut gemeinte Versuch hat immerhin wenigstens eine Chance verdient. Darum unterstütze ich grundsätzlich das "ja".

__________________ _________________________________________________ __________________
{ ~ Fürwahr, es muss ein jeder Mensch ob Seines Geisteszustandes in Zweifel geraten, würde er Hungers jammern, die Ihm gereichte Nahrung jedoch verweigern! ~ }
.
.

Geändert von Little Bambi (22.10.2015 um 18:29 Uhr)
Alt 24.10.2015, 18:49
DayBreak DayBreak ist offline
Übungspuppe

Lächeln :D

ja...
Alt 25.10.2015, 09:38
Marodeur2 Marodeur2 ist offline
Übungspuppe

Standard

Moin zusammen.
Alle Raubritter stimmen mit JA---Momentan 49 Member.
Details kann man klären, wenn es dann soweit sein sollte.
Mfg
Alt 30.10.2015, 21:24
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Das wird nun der Plan sein.
Fragt bitte nicht, wann da näheres zu kommt, denn das ist zum aktuellen Zeitpunkt wirklich noch nicht nennbar.

Themen-Optionen
Ansicht