Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2017, 07:43
Käptn Kneipe Käptn Kneipe ist offline
Übungspuppe

Standard Gildenrahmen

Hallo zusammen!

Ich hab mir überlegt, wie man die neuen raids vielleicht noch etwas attraktiver gestalten kann, da ich persönlich den anreiz noch etwas mau finde. Da es sich um ein gildenfeature handelt, läuft es natürlich auf eine gildenbelohnung hinaus.

Mein vorschlag ist ein rahmen, der das jeweilige gildenwappen ziert. Dieser könnte zum beispiel nach jeweils 10 gemeisterten raids automatisch wechseln. Bis auf den letzten raid, der als bonbon noch einen gesonderten rahmen ausspuckt.
Als beispiel würde ich zunächst einen holzrahmen verleihen, später einen blech, stahl, gold oder flammenrahmen usw. So muss nicht wieder zwangsläufig in die “heldenausbaukiste“ gegriffen werden und trotzdem ist für eine belohnung gesorgt.

Ich hoffe den vorschlag gabs noch nicht.
Ist mein erstes aktives aufteten hier, also seid bitte sanft mit der kritik

Sanfte Grüße
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu Käptn Kneipe für dieses Posting:
Alt 16.12.2017, 09:55
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Och nein, der Anreiz, Gildenraids zu bestreiten, ist Dir nicht hoch genug?

Sorry, aber welchen Anreiz sollte der Betreiber denn haben, dass er Dir Gildenraids schmackhafter macht?

Warum sollte er irgendwas einbauen, dass man doch mehr Gildenraids macht?

Wo ist der Sinn, mit dem dieser Unsinn untermauert werden kann?

Wer schaut auf sowas? Wer schaut ernsthaft ständig drauf, wie andere Gilden ihr Gildenwappen ver(un)staltet haben? Das ganze ist ne nette Spielerei, die aus verschiedenen Farben und Designvorlagen zusammengeschustert werden kann und wird aus einem farbigen Rahmen her auch nicht interessanter und wichtiger.

Sorry, aber vor man sich ernsthaft mit sowas beschäftigen soll, dann doch lieber mehr Sitzfleisch in wirklich gute Vorschläge, die seit spätestens der weltweiten Ideenfindungsaktion noch in der Schublade liegen oder andere Ideen, die für Highlevel und Gilden einen wirklichen Mehrwert generieren und kein Goldrahmen für lau.

Im übrigen kommt mir hier der Gedanke, sowas wie Blechrahmen etc als Alternative für den Goldrahmen wurde auch schon vorgeschlagen, wer sagt uns denn, dass das nicht der selbe war?

EDIT
wusste ich, dass es schonmal so einen ähnlichen Vorschlag gab, zwar schon Jahre her, aber da ist er

Neue Rahmen

Edit 2

btw finde ich es lachhaft, dieser Hinweis auf den ersten Auftritt, der macht es eher verdächtig als dass es irgendwas positives hervorbringt.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (16.12.2017 um 10:15 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 16.12.2017, 11:21
nightlife nightlife ist offline
Strider-Reiter

Daumen runter

Mir fehlen fast jedesmal die Worte wenn ich über einen comment von meinem Vorredner stolpere. Bei dir läuft echt was schief, ganz ehrlich. Unglaublich.

Man muss sich nicht jedesmal direkt auf jemanden stürzen der um Hilfe fragt oder einen Vorschlag macht auf so eine Art und Weise. Zur Abwechslung könnte man sich auch mal kurz fassen und sagen: /dagegen weil XY und gut ist. Meine Fresse.

Wenn man bedenkt, dass dieses Forum für den deutschsprachigen Raum gedacht ist, gibt es täglich gar nicht so viele neue Themen die erstellt werden, da ist es echt unnötig die Leute dermaßen zu verschrecken und womöglich dazu zu bringen nie wieder im Forum zu posten.

Ich bin jedenfalls für den den Vorschlag.. weil.. find ich gut Punkt
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu nightlife für dieses Posting:
Alt 16.12.2017, 11:23
Nihitalak Nihitalak ist offline
Strider-Reiter

Standard

Warum eigentlich nicht

Ich mein grundsätzlich hat Evil schon damit Recht dass Raids schaffen an sich genug Anreiz darstellen sollte auch Raids zu machen, aber wenn Playa vielleicht mal irgendwo nen bissel Zeit findet wäre so ein sich langsam verändernder Rahmen sicher ein nettes kleines Gimmick.

Kleines OT dazu :
Es gab mMn keinen Grund derart abzuledern Evil...
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Nihitalak für dieses Posting:
Alt 16.12.2017, 11:50
Käptn Kneipe Käptn Kneipe ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich muss mich auch nochmal einschalten, da ich solche Kommentare hier schon öfter lesen musste. Wir befinden uns hier in einem Ideen und Vorschläge Bereich. DAS war eine Idee.

Ich fände es schön einen (zugegeben: weiteren) Anreiz zu haben, weil:
1. wie ich hier bereits gelesen habe, der Raid teurer ist als ein Gildenkrieg, jedoch ähnlich hohe Belohnungen bereit hält und
2. es für die ersten 50 auch einen solchen gab

Des Weiteren weiß ich nicht, wessen ich hier beschuldigt werde? Ich habe die Worte Rahmen und Holz benutzt, wie jemand vor 5 (FÜNF!) Jahren...also ehrlich...
Das Argument "will keiner sehen" ist schon etwas weit hergeholt.... Warum verzichten wir dann nicht auf Pet-Bilder, Waffen und Rüstungsdesigns....Festung bei Nacht? Will ja eh keiner sehen.

Ich höre mir gern Kritik an, aber nicht wenn sie nach Gift, Galle und Unterstellungen riecht. Danke an 2/3 meiner Vorredner, die dieser Meinung ebenfalls zu sein scheinen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Käptn Kneipe für dieses Posting:
Alt 16.12.2017, 12:31
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Zitat:
Zitat von nightlife Beitrag anzeigen
Mir fehlen fast jedesmal die Worte wenn ich über einen comment von meinem Vorredner stolpere. Bei dir läuft echt was schief, ganz ehrlich. Unglaublich.

t
Kümmer Dich um Dich und wenn es Dir Probleme bereitet, Kommentare von mir zu lesen, dann setz mich ENDLICH auf die Ignorierliste

Im übrigen schlage ich vor, Kritik an meiner Person aus dem Thread raus zu halten, dann kann man den Vorschlag diskutieren, dafür habe ich mich in meinem Post genug mit dem Vorschlag beschäftigt, dass man mal mit weiteren Argumenten auf meine FRAGEN dazu aufwarten kann.
Zitat:
Zitat von Käptn Kneipe Beitrag anzeigen
Ich muss mich auch nochmal einschalten, da ich solche Kommentare hier schon öfter lesen musste. Wir befinden uns hier in einem Ideen und Vorschläge Bereich. DAS war eine Idee.

Ich fände es schön einen (zugegeben: weiteren) Anreiz zu haben, weil:
1. wie ich hier bereits gelesen habe, der Raid teurer ist als ein Gildenkrieg, jedoch ähnlich hohe Belohnungen bereit hält und
2. es für die ersten 50 auch einen solchen gab

Des Weiteren weiß ich nicht, wessen ich hier beschuldigt werde? Ich habe die Worte Rahmen und Holz benutzt, wie jemand vor 5 (FÜNF!) Jahren...also ehrlich...
Das Argument "will keiner sehen" ist schon etwas weit hergeholt.... Warum verzichten wir dann nicht auf Pet-Bilder, Waffen und Rüstungsdesigns....Festung bei Nacht? Will ja eh keiner sehen.

Ich höre mir gern Kritik an, aber nicht wenn sie nach Gift, Galle und Unterstellungen riecht. Danke an 2/3 meiner Vorredner, die dieser Meinung ebenfalls zu sein scheinen.
Du hast gelesen, dass die ersten Raids mehr kosten und weniger einbringen, als die Gildenkriege und gibst daher den Vorschlag, dass man die Raids attraktiver macht. Hast Du nicht die Kommentare zu dem Vorwurf gelesen? Es gibt genug Leute, die sich über die neuen Raids freuen und sie hinnehmen.

Auch hast Du wohl meinen Post nicht ausreichend gelesen, wie Deine 2/3 Vorposter auch, gleich in den Abwehrmodus zu gehen und mich darzustellen, als hätte ich mich nur unsachlich mit dem Vorschlag auseinander gesetzt.

ich stelle also nochmals die Frage

Warum sollte der Betreiber ein Interesse daran haben, dass Du oder Ihr die Raids macht, ausser dass es endlich fehlende Raidbilder gibt und dass man mit der Gilde was anderes als den üblichen Trott tun kann?
Edit
Allein das Argument zu Mehrkosten der Raids zu Gildenkämpfe wurde schon damit entkräftet, dass die meisten nur/zu wenige Raids gemacht habe um daraus zu urteilen

Und selbst wenn. , läge es nicht näher. , sich entweder um Kosten oder Ertrag zu kümmern anstatt noch ein anderes Feature damit zu verbinden? ¿¿¿♤

Das ganze weitergedacht, es gibt noch mehr Features im Spiel, die nicht von allen gleich gut angenommen werden und was soll man da dann noch machen, damit die Spieler sich mehr mit dem Spielinhalt befassen?

Hat darauf jemand eine passende Antwort, unabhängig von Kritik an meiner Person?

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (16.12.2017 um 14:37 Uhr)
Alt 16.12.2017, 13:03
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Schmied

Gilde: S3
Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
ich stelle also nochmals die Frage

Warum sollte der Betreiber ein Interesse daran haben, dass Du oder Ihr die Raids macht, ausser dass es endlich fehlende Raidbilder gibt und dass man mit der Gilde was anderes als den üblichen Trott tun kann?
Hallo Steve,

es ist doch nur ein Vorschlag bzw. eine Idee. Es kann Dir und natürlich auch mir doch völlig egal sein ob der Betreiber ein Interesse daran hat. Oder anders gesagt, nicht Du sondern Playa hat das doch am Ende zu entscheiden.

OT: Ich wünsche allen einen besinnlichen 3. Advent

VG
Folgende User bedankten sich bei Ned Flanders für das Posting:
Alt 16.12.2017, 14:42
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich auch...einen RUHIGEN Advent...ALLEN. Danke.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 16.12.2017, 16:48
nightlife nightlife ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
Kümmer Dich um Dich und wenn es Dir Probleme bereitet, Kommentare von mir zu lesen, dann setz mich ENDLICH auf die Ignorierliste

Im übrigen schlage ich vor, Kritik an meiner Person aus dem Thread raus zu halten, dann kann man den Vorschlag diskutieren, dafür habe ich mich in meinem Post genug mit dem Vorschlag beschäftigt, dass man mal mit weiteren Argumenten auf meine FRAGEN dazu aufwarten kann.

Ob ich jemanden auf die Ignorelist setze oder nicht ist immer noch meine Sache und die Kritik an deiner Person gäbe es erst gar nicht wenn dich nicht (fast) immer auf die Leute mit dem Vorschlag'hammer stürzen würdest sofern sich überhaupt jemand wagt irgendetwas zu posten. Null Selbstreflektion und immer schön weiter nach dem selben Schema mit dem Kopf durch die Wand. Na dann..

Auch von mir einen schönen 3. Advent allen.

Geändert von nightlife (16.12.2017 um 16:50 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu nightlife für dieses Posting:
Alt 16.12.2017, 17:38
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Irgendwie kommt es mir mal wieder so vor, als wenn wieder die Aussage (Meinung) eines Einzelnen in diesem Fall Steve mehr abhandelt wird, als den Vorschlag, den der Threadersteller hier gepostet hat. Meine Güte, jeder hat seine eigene Meinung, die man auch jedem zugestehen sollte und was auch gut so ist. Wieso ist es nicht möglich eine Meinung oder Aussage die einem nicht paßt einfach zu ignorieren und weiter das Thema zu behandeln oder einfach mal Danke für eine Zustimmung anzuklicken um einer Meinung oder einem Vorschlag zuzustimmen. Gibt es in dem Forum eigentlich auch noch Themen in denen nicht Offtopic diskutiert wird?
Den Vorschlag finde ich übrigens gut, würde die Teilnahme an den Raids sogar positiv beeinflussen, weil wer will schon auf Dauer mit einem Holzrahmen ums Gildenwappen rumrennen. Da könnte der Rahmen sogar ein wenig als Werbung für die Gilde dienen.

Daher Dafür
Auch ich wünsche Euch einen schönen 3ten Advent

Themen-Optionen
Ansicht