Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2018, 18:42
Abraham Abraham ist offline
Pilzsammler

Standard Schmied-Bug: Mehr Upgrades = Weniger Ressourcen (Die Zweite)

2. Hast Du einen Screenshot machen können?
Nein

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
28.06.2018, erneut heute (26.12.2018 18:15 Uhr)

4. Wiederholte sich der Bug?
Ja

5. Versionsnummer(n) des Spiels (können in den Optionen (Fragezeichen ? anklicken)) gefunden werden.?
3.023.181221.1 (Remastered)
Getestet unter Chrome (Unity, HTML5, Flash), Firefox und Android App.
Die restlichen Fragen sind unerheblich.

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?

Ich beziehe mich auf den Thread Schmied-Bug: Mehr Upgrades = Weniger Ressourcen von Eggman95 am 04.05.2018. Es geht darum, dass beim Upgraden von Gegenstände die Anzahl der arkanen Splitter, die man erhält, nicht richtig erhöht erhöht wird. Damals meinte Kotti, dass es nur ein Anzeigefehler ist, auf weitere Nachfragen gab es keine Antwort. Nachdem nun der neue Client da ist, habe ich es noch einmal versucht, aber der Bug besteht immer noch. Der alte Thread ist mittlerweile archiviert, also musste ich einen neuen aufmachen.

Worum geht es genau? Irgendetwas stimmt bei der Berechnung der arkanen Splitter nicht. Man sollte beim Zerlegen den angezeigten Wert bekommen und dazu noch einen Teil der investierten Ressourcen. Das Problem ist, dass der "Teil", den man zurückbekommt, bei Upgradestufe 1 negativ und bei Upgradestufe 2 zu niedrig ist. Hier drei Beispiele:

1. Ich habe 13.731 arkane Splitter. Ich habe ein Item, das mir beim Zerlegen laut Anzeige 151 Splitter gibt. Ich zerlege das Item beim Schmied und erhalte 151 Splitter, bin jetzt also bei 13.882. Alles in Ordnung so weit.

2. Ich habe nun 13.882 Splitter. Ich hab ein Item, das mir laut Anzeige 192 arkane Splitter gibt. Ich upgrade das Item 2 mal. Das erste Upgrade kostet keine Splitter, das zweite aber 22. Ich habe nun also 13,860 Splitter. Mir wird angezeigt, dass ich beim Zerlegen 206 Splitter bekomme. Zerlege ich das Item, lande ich bei 14.069 Splittern, habe also 209 bekommen. Ich habe also nur 3/22 = 13,64% der investierten Ressourcen zurückbekommen. Hätte ich das Item sofort zerlegt, wäre ich bei 14.074 Splittern gelandet, also 5 mehr. Sprich es lohnt sich nicht mehr, ein Item 2 mal upzugraden, bevor man es zerlegt (was vor der Änderung, dass man einen Teil der Ressourcen zurückbekommen, noch so war).

3. Ich habe nun also 14.069 Splitter. Ich habe noch ein Item, das mir beim Zerlegen 174 Splitter gibt. Ich upgrade es ein mal, das kostet keine Splitter, die Anzeige erhöht sich auf 180. Ich zerlege es also und lande bei 14.241 Splittern. Ich habe also nur 172 erhalten, das sind 8 weniger als angezeigt wird und sogar 2 weniger als ich vor dem ersten Upgrade erhalten hätte.

Ist das vielleicht alles so gewollt? Wer weiß, aber für mich sieht es sehr stark danach aus, dass etwas beim Berechnen der Ressourcen, die man zurückbekommt, nicht stimmt; vor diesem Update hätte ich nämlich in Beispiel 3 wirklich die 180 Splitter bekommen, und erst seitdem stimmt es nicht mehr.

Abschließend noch drei Themen aus dem internationalen Forum zum gleichen (oder ähnlichen) Thema; angeblich wurde der Bug dort weitergeleitet, sollte also bekannt sein, aber es gab kein weiteres Feedback.

Blacksmith giving less crystals
Zitat:
Might be a client display issue. Will be fixed soon.
Selling items gives less resources than they cost
Zitat:
Thanks for your report! Please also send a support ticket!
Blacksmith bug
Zitat:
Thanks for your report!

Geändert von Abraham (26.12.2018 um 18:44 Uhr)
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Abraham für dieses Posting:
Alt 26.12.2018, 18:57
Keryx Keryx ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich kann das nur bestätigen und habe deshalb aufgehört die Items zu verbessern, da es denn beschriebenen nachteiligen Effekt beim zerlegen hat.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Keryx für dieses Posting:
Alt 09.01.2019, 21:18
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Nachtwache (Insanity im Herzen) / friends
Standard

Ich habe gerade ein Epic beim Schmied zerlegt und nur 1 Kristall weniger bekommen, als angezeigt wurde.
Ich habe leider nicht darauf geachtet, was für ein Wert beim Mouseover auf dem Gegenstand angezeigt wurde, aber das, was beim Schmied als Zerlegungsgutschrift stand, habe ich -bis auf den 1 Kristall- auch erhalten.
dich dort mit Erfahrung schlagen.
Alt 10.01.2019, 07:49
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: LaWendel (s1) | Magic Brawlers (s5)
Standard

Ich habe es selbst noch nicht beobachtet, werde aber beim nächsten mal darauf achten (heute geht es leider nicht mehr).

Ich habe aber mal eine Frage zu deinem zweiten Beispiel:

Zitat:
Zitat von Abraham Beitrag anzeigen

2. Ich habe nun 13.882 Splitter. Ich hab ein Item, das mir laut Anzeige 192 arkane Splitter gibt. Ich upgrade das Item 2 mal. Das erste Upgrade kostet keine Splitter, das zweite aber 22. Ich habe nun also 13,860 Splitter. Mir wird angezeigt, dass ich beim Zerlegen 206 Splitter bekomme. Zerlege ich das Item, lande ich bei 14.069 Splittern, habe also 209 bekommen. Ich habe also nur 3/22 = 13,64% der investierten Ressourcen zurückbekommen. Hätte ich das Item sofort zerlegt, wäre ich bei 14.074 Splittern gelandet, also 5 mehr. Sprich es lohnt sich nicht mehr, ein Item 2 mal upzugraden, bevor man es zerlegt (was vor der Änderung, dass man einen Teil der Ressourcen zurückbekommen, noch so war).
Das upgrade kostet 22 Splitter und du bekommst 209 statt 192, wie du sie ohne upgrades bekommen hättest. Du bekommst also 17 Splitter mehr, was 17/22 entspricht. Dadurch, dass der Item-Wert an sich erhöht wurde, bekommt man ja schon einen Teil der investierten Ressourcen zurück. Ich finde, das muss man in der Rechnung ebenfalls berücksichtigen.

Sicherlich ist das immer noch weniger als das was investiert wurde, aber meiner Meinung nach eben nicht ganz so extrem wenig. Jedoch stimme ich zu, dass vermutlich irgend etwas fehlerhaft berechnet wird, vor allem wegen deines 3. Beispiels.
Alt 21.02.2019, 20:11
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Wurde der Fehler hier eigentlich weitergegeben?

Ich habe gerade testweise einem Stab ein Upgrade verpasst, was diesen von 420 auf 435 Kristalle bringen sollte. Nach dem Zerlegen habe ich allerdings nur 414 Kristalle erhalten.
Alt 21.02.2019, 20:41
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Sydraves Beitrag anzeigen
Wurde der Fehler hier eigentlich weitergegeben?
Ja, daher steht er ja auch in der Liste [LESEN!] Bugübersicht - Welche Fehler sind bekannt?
Alt 18.04.2019, 14:56
BMWGuinness BMWGuinness ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Ja, daher steht er ja auch in der Liste [LESEN!] Bugübersicht - Welche Fehler sind bekannt?
Irgendwelche Timeline auf einem Fix?

-----

Any timeline on a fix?

Geändert von BMWGuinness (18.04.2019 um 15:18 Uhr)
Alt 18.04.2019, 15:02
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Surely, but they will not publish it - as usual.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Alt 18.04.2019, 15:16
BMWGuinness BMWGuinness ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Surely, but they will not publish it - as usual.

Ich entschuldige mich, ich wurde hier vom Internationalen Forum geführt und mein Google Chrome wird sofort ins Englische übersetzt, daher wusste ich nicht, dass ich im deutschen Forum geantwortet habe.

Geändert von BMWGuinness (18.04.2019 um 15:55 Uhr)
Antwort

Stichworte
arkane splitter, schmied, upgrade

Themen-Optionen
Ansicht