Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2019, 10:34
TheVagabund TheVagabund ist offline
Übungspuppe

Standard Eine Klassenidee: Der Vagabund

Hey liebe Freunde,

ich melde mich mit der Idee über eine neue Klasse. Nachdem ich den netten Mitarbeitern von Sfgame meine Idee geschildert habe, meinten sie ich solle doch auch mal diese Idee an andere weitergeben.

Der Vagabund ist eine sehr spezielle Klasse. Er streift mit seiner schweren *Kriegerausrüstung* durch Berge und Täler auf der Suche nach perfekten Opfern zum Ausbeuten. Kämpfen tut er mit einem *Bogen*, den er lauert gerne im Hinterhalt. Doch den Schlagabtausch scheut der Vagabund nicht. Wie ein Mann nimmt er die Schläge. Eine weitere Gabe des Vagabundes ist, was ihn speziell machen soll, *ein kann zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit, einen Angriff *Countern(mit einem Schwert)** Klingen und Bögen mögen ihn vielleicht treffen, doch bei dem Vagabund geht es Auge um Auge und Zahn um Zahn.

Meine Idee jetzt nochmal als Konzept:
Klasse: Vagabund
Hauptattribut: Geschick
PrimärWaffe: Bogen
SekundärWaffe: Schwert
Leben: skalieren gut wie beim Krieger
Rüstung: Kriegerausrüstung passt vom Design am besten, würde ich aber mit 25% versehen
Hat eine 25% Chance einen Angriff zu countern, d.h. entweder man händelt es so, Der Vagabund bekommt einen Schlag ab und zu 25% gibt er dem Gegner einen Schlag zurück ab - oder der Vagabund weicht dem Angriff aus und landet einen Gegenangriff optional hatte ich weitergedacht und überlegt ob die SekundärWaffe das Schwert vielleicht mit einem anderen Attribut z.B Stärke skalieren kann. vllt frischt das mal die Trickkombinationen auf.

Bitte schreibt mir doch mal was ihr davon haltet und wie man die Idee verbessern könnt.

Gruß Da Kurlzz W22

Geändert von TheVagabund (21.08.2019 um 10:35 Uhr)
Alt 21.08.2019, 17:36
justl justl ist offline
Fidgets Greif

Gilde: oooOOooo
Standard

ja ne ein ausweichender kundi mit dem leben des kriegers ... sonst noch wünsche?

da hätte ich auch eine Idee: einen Charakter der magie/pfeile/schwerter blocken kann und zwar zu 99% bei jedem angriff. (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

Details für Bugformular siehe Spoiler

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu justl für dieses Posting:
Alt 21.08.2019, 18:22
TheVagabund TheVagabund ist offline
Übungspuppe

Standard

Naja eine 25% Chance einen Angriff zu reflektieren ist nicht so krass, wie eine 10er Kombo an Schlägen hintereinander rauszuhauen oder?
Alt 22.08.2019, 09:15
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel[s1],StrohhutPiraten[s6],Wolves[s17]
Standard

nochmals:

ich habe eine 25% Chance zurückzuhauen?
D.h. gegen einen Assassinen, schlag ich im Glücksfall zweimal zurück und im Gegenzug greif ich gleich noch zweimal an und das mit dem Schaden eines Bogens und eines Schwerts?

Vor allem mit einer Kriegerrüstung ist das Cap sofort erreicht, N Kriegerleben drauf und kann auch noch ausweichen?

Bitte als nächste Klasse einen Magier, der gegen Krieger und Kundschafter ausweichen kann und gegen Magier einen Schild erhält, der Crits abwehrt ....
Folgende User bedankten sich bei Wasi für das Posting:
Alt 22.08.2019, 09:25
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ..

mal abgesehen davon, diese Art der Diskussion bezüglich Crit, Schaden, Chancen usw. mir zu akademisch ist, erachte ich eine neue Klasse für wirklich nicht zielführend.

Jetzt sind innerhalb kürzester Zeit (gemessen an der Existenz des Spiels) doch recht viel neue Klassen dazugekommen, schon die letzte Klasse hat dazu geführt das auf älteren Server sich diesbezüglich Aktivität NULL getan hat, geschweige denn davon, dass man dann bei den dailys wieder vor der Herausforderung steht jemanden zu finden...

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee....aber Danke

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 22.08.2019, 10:51
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ich bin auch kein Fan von neuen Klassen, ich will was neues für meinen alten Account und nicht neue Anreize auf jedem Server wieder einen neuen zu erstellen.

Die Idee an sich finde ich jetzt auch nicht so erfrischend neu, das mich das völlig vom Hocker reißt.

Vom Balancing her passt es eigentlich, wenn er 25% Rüsung hat, 25% ausweich Chance und einen normal starken Bogen wie Kundis, in dem Fall wäre er eher zu schwach. Wenn ich es allerdings so verstehen muss, dass er einem Schlag ausweichen können soll, dann (mit dem Schwert in normaler Kriegerstärke?) zurück haut, bevor er selbst mit seinem Bogen ganz normal dran ist, dann wird es etwas komplizierter zu bestimmen, mein erster Eindruck ist aber, dass es dann 25% zu stark ist.
Alt 22.08.2019, 12:21
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Soweit ich es verstanden habe kann er nicht ausweichen. Da hat Justl wohl etwas falsch
verstanden. Er kann lediglich den Treffer den er eingesteckt hat retournieren. Er greift also
selbst mit dem Bogen an und kann nach jedem Treffer mit seinem Schwert einen Gegen-
Schlag ausführen. Zumindest so habe ich die Idee aufgefasst. Von "ausweichen" steht im
Vorschlag nichts.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 30. Juli 2019:
Nur zum kopieren, sonst sind alte Fehlermeldungen bei einer Änderung nicht nachvollziehbar
Alt 22.08.2019, 12:39
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

Zitat:
Zitat von TheVagabund Beitrag anzeigen
Hey liebe Freunde,

...
Hat eine 25% Chance einen Angriff zu countern, d.h. entweder man händelt es so, Der Vagabund bekommt einen Schlag ab und zu 25% gibt er dem Gegner einen Schlag zurück ab - oder der Vagabund weicht dem Angriff aus und landet einen Gegenangriff.......

Gruß Da Kurlzz W22
Zitat:
Zitat von LapisUlami Beitrag anzeigen
Soweit ich es verstanden habe kann er nicht ausweichen. Da hat Justl wohl etwas falsch
verstanden. Er kann lediglich den Treffer den er eingesteckt hat retournieren. Er greift also
selbst mit dem Bogen an und kann nach jedem Treffer mit seinem Schwert einen Gegen-
Schlag ausführen. Zumindest so habe ich die Idee aufgefasst. Von "ausweichen" steht im
Vorschlag nichts.
Doch, das Wort ausweichen steht schon im Vorschlag. Also so ganz falsch hat der Justl das nicht verstanden.

J.W. v. Goethe

--------
Alt 22.08.2019, 12:57
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: Seelenjäger (S39)
Standard

Ah, sorry, das hab ich übersehen. War aber für mich eher ein optionaler Vorschlag,
der wie man sieht auf wenig Gegenliebe stößt. Betrachten wir das mal ohne diese
Möglichkeit. Wobei ich sagen muss, dass ich vorerst keine weitere Klasse brauche.

Für Fehlermeldungen, zuletzt aktualisiert am 30. Juli 2019:
Nur zum kopieren, sonst sind alte Fehlermeldungen bei einer Änderung nicht nachvollziehbar
Alt 22.08.2019, 14:31
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Wenn man das ausweichen mal weg lässt, und einfach davon ausgeht, das er eine Chance haben soll nach einem Schlag des Gegners mit seiner 2. Waffe, dem Schwert, zuzschlagen, dann passt es schon irgendwie, wenn man die genauen Zahlen richtig wählt. Finde ich ehrlich gesagt auch interessanter als den kampfmagier bspw. Allerdings nicht interessant genug um meine Aversion gegenüber neuen Klassen zu überwinden

Stichworte
neue klasse, vagabund

Themen-Optionen
Ansicht