Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2018, 15:28
Taskon Taskon ist offline
Übungspuppe

Standard Gilden Informationen exportieren

Hallo Zusammen,

wir versuchen gerade unsere Gilde zu verbessern und haben mal alle Informationen aus der Gilde händisch in eine Liste gepackt und verglichen.
Das ist super für die Leute und hilft der Gildenleitung einen überblick zu behalten.

Mein Vorschlag wäre es jetzt das man die Infos aus der Gilde nicht mehr händisch abtippen muss, sondern man einen Export bekommt den man sich dann Auffrischen kann wie man will.
Aktuell gehen wir jede Woche hin und vergleichen die Liste mit den Infos im Spiel und ändern alles händisch.

Hier mal ein Beispiel wie das bei uns aussieht:
https://ibb.co/gA6gNT

Liebe Grüße Taskon

Geändert von Taskon (10.07.2018 um 15:33 Uhr)
Alt 10.07.2018, 15:47
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

wurde schon mehrfach vorgeschlagen, dass man Daten abrufen kann
ein Fachwort wäre Schnittstelle und darunter findet man auch mehrere Threads.
es wurde abgelehnt

u.a.

Spielerdaten Parsen

Manches findet man nicht nur unter Schnittstelle, sondern auch unter "Daten abrufen"
Charakter / Gildenapi
Zitat:
Zitat von Maanex Beitrag anzeigen
S&F dev API

Hallo!

Kurz vorab: ich dachte ich habe dieses Thema schon einmal im Forum gesehen, konnte aber dazu nichts mehr finden!

Also, wie der Titel schon besagt, währe es schön, wenn ihr eine API zur Verfügung stellen könntet.

Für alle, die nicht wissen, was eine API ist: Eine Programmierschnittstelle (eng.: application programming interface) oder eben kurz API ist dafür da, dass zwei verschiedene Programme unter anderem Daten austauschen können. Im Bezug auf S&F würde dies Bedeuten, dass ein Programm Informationen, z.B. über eine Gilde abrufen und verarbeiten kann. Solche Programme können dann von Dritten angeboten werden!

Böhse Onkelz Interview 1989

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!

Geändert von BoehserSteve (10.07.2018 um 15:57 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 10.07.2018, 16:15
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

§ 5 der AGB:

"...Nicht gestattet sind insbesondere automatische oder halbautomatische Skripte, die Abfragen auf die Datenbank ausführen oder Spielmechanismen in Gang setzen. ..."
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 10.07.2018, 21:18
Übungspuppe

Standard

Alles klar vielen dank! Ich hatte nur nach "Export" gesucht. Es muss ja nichtmal ne Schnittstelle geben. Sowas wie Copy Paste würde ja schon mega helfen um die Namen und Mitglieder aus einer Gilde zu bekommen
Alt 10.07.2018, 21:26
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

Weisst Du, das hat mir und vielen andern auch, ziemlich was von Stasi-Methodik, wenn man von seinen Spielern aufschreibt, wieviel Leistung sie gebracht haben. Das machen manche vielleicht ne Zeit lang, nach einem Serverstart, weil sie denken, dass sie, um vorn mitzuspielen, nur gute Spieler brauchen und dass diese volles Rohr spielen müssen.

Aber irgendwann kommt man immer in den Bereich, in dem man froh ist, wenn man seine Gilde noch voll mit 50 Leuten kriegt, man drängt ihnen nicht mehr auf, wieviel Prozent Sammelalbum sie nach gewisser Zeit haben müssen, wieviel Punktezuwachs, man nimmt sogar Leut auf, die bewusst sagen, dass sie nur 120 Alu machen, zu Events vielleicht, gross vielleicht mal mehr Alu.

Die ganze Arbeit, die Ihr Euch da macht, darüber werdet ihr also, wie die meisten andern, irgendwan drüber lachen. Und das ist der nächste Grund, weswegen es keinen Sinn macht, da irgendwas ins Spiel zu bringen, das Daten übernehmen lässt. Es juckt irgendwann einfach nicht mehr...

Böhse Onkelz Interview 1989

Eindeutige Distanzierung von der Skinbewegung!
Sehr interessantes, aufschlussreiches Video!

1992 "Der Ententeich stinkt nach Giftmüll", absolut lesenswert!
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 10.07.2018, 22:04
GruselDusel GruselDusel ist offline
Sheep

Standard

Naja .. *hüstel* - sprich da bitte nur für Dich. Ich für meinen Teil liebe es in Daten rum zuwühlen, Diagramme zu erstellen und mich am Fortschritt in Form von Balkendiagrammen mit Trendlinien zu freuen

Außerdem heißt das ja nicht das (so wie du das implizierst) automatisch immer eine Kontrolle dahinterliegt - manchmal will man einfach nur wissen wann der nächste Raid liegt bei der jetztigen Spielweise seiner Mitglieder - ohne sie zu Höchstleistungen zu pushen.

Und da wäre eine Liste der aktuellen Attribute + Rüstung + Schaden schon irgendwie geil
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu GruselDusel für dieses Posting:
Alt 11.07.2018, 06:02
justl justl ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: oooOOooo
Standard

Zitat:
Zitat von GruselDusel Beitrag anzeigen
Naja .. *hüstel* - sprich da bitte nur für Dich. Ich für meinen Teil liebe es in Daten rum zuwühlen, Diagramme zu erstellen und mich am Fortschritt in Form von Balkendiagrammen mit Trendlinien zu freuen

Außerdem heißt das ja nicht das (so wie du das implizierst) automatisch immer eine Kontrolle dahinterliegt - manchmal will man einfach nur wissen wann der nächste Raid liegt bei der jetztigen Spielweise seiner Mitglieder - ohne sie zu Höchstleistungen zu pushen.

Und da wäre eine Liste der aktuellen Attribute + Rüstung + Schaden schon irgendwie geil
dann schreibst du deine gildenmitglieder bitte an, sie mögen dir diese Daten liefern, dann kannst du so lang drin rumwühlen wie du willst.
anhand des Feedbacks siehst du dann auch, wie viele spieler in der Gilde begeistert von der Idee sind (<- wieder was für ne Statistik)
Internetanbindung: Kabelprovider
5b: sony xperia j, android 4.1.2, classic (?) 2.79.1263-5 (84), wlan/zuhause, a1 telekom/unterwegs
Server: rtl2
Klasse: krieger
deutsch
-----------------------------------------------
Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu justl für dieses Posting:
Alt 11.07.2018, 17:42
Übungspuppe

Standard

Also bei uns kommt das auch super gut an. Dann hat jeder im Blick wie viele Level er gemacht hat wie seine Werte sich verbessert haben. Wir machen auch immer eine Liste wo die Top 5 Levler rein kommen. Klar je höher das Level wird desto weniger wird das. Auch um zu planen wann der nächste Boss angegangen werden kann ist das ne super Methode finde ich. Es muss ja auch kein MEGA export sein oder eine Schnittstelle zu einen Programm geben. Es reicht ja die Infos die man in der Gilde sieht sich runterladen zu können. Man kann natürlich auch nen extra Bereich dafür in S&F bauen dann muss man selber nix mehr auswerten.
Alt 12.07.2018, 19:20
Benutzerbild von Siranya Tordam
Siranya Tordam Siranya Tordam ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Die chilligen Kekse
Standard

Der Offi, der für mich die entsprechende Liste verwaltet, wäre wahrscheinlich auch dankbar wenn er nicht mehr alles abtippen müsste

Und nein, das hat nichts mir Stasi zu tun und wir schreiben auch niemandem etwas vor. Allerdings kann man anhand der Liste schon erkennen, ob jemand überhaupt noch mitspielt, oder sich nur einmal täglich einloggt. (Ja, diese "Spieler" gibt es leider tatsächlich".

Aber hauptsächlich nutzen wir diese Liste für eine gildeninterne Bestenliste die einmal die Woche veröffentlicht wird. Wer ganz oben auf dem Treppchen stehen will muss sich natürlich anstrengen, aber das muss ja jeder selber wissen, ob er das möchte

Jedenfalls würde es einiges erleichtern, wenn man die Daten für die Liste einfach abrufen könnte

Ich hab mich verirrt und bin mich suchen. Wenn ich zurück bin bevor ich mich finde, sag mir, ich soll hier warten.
Folgende User bedankten sich bei Siranya Tordam für das Posting:
Alt 12.07.2018, 20:38
justl justl ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: oooOOooo
Standard

da gibt's in der Gildenhalle die Funktion oben bei den reitern ... da klickste nen bissl durch und siehst irgendwann mal, wann der entsprechende spieler das letzte mal online war ... dafür brauchts nun echt keinen Export.
tränke sieht man am spieler direkt ... manche haben glück und finden ohne blättern viele, manche finden wenige ... is halt so
Internetanbindung: Kabelprovider
5b: sony xperia j, android 4.1.2, classic (?) 2.79.1263-5 (84), wlan/zuhause, a1 telekom/unterwegs
Server: rtl2
Klasse: krieger
deutsch
-----------------------------------------------
Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Antwort

Stichworte
gilden export

Themen-Optionen
Ansicht