Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Umfrageergebnis anzeigen: Gefällt euch die Idee?
Ja - ich bin begeistert! 104 90,43%
Nööö - brauch ich nicht oder macht das Spiel kaputte 8 6,96%
Keine Ahnung - zu wenig Infos.... 3 2,61%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 00:04
Benutzerbild von Samaruto
Samaruto Samaruto ist offline
Schmied

Gilde: Chaos Camp - S7
Reden Toilette der akanen Götter

Gleich mal vorweg - hab mir zwar viele Gedanken darüber gemacht, aber im Moment ist mein Hirn etwas leer - also werde ich abhängig vom Response hier laufend ein paar Anpassungen vornehmen.
Aber da ich euch meine Idee nicht aufgrund meiner Unfähigkeit vorenthalt will und hoffe das jemand damit was anfangen kann, fang ich mal einfach an...

Die Idee kam mir als ich tatsächlich versucht habe mich in den zweiten Stock der Taverne zu klicken - weil da ja bei den Stufen ein WC-Schild hängt. Und am Häusel hat man ja manchmal ganz gute Ideen....

Meine Idee wäre das man tatsächlich in den zweiten Stock auf die Toilette gehen kann und dort Sachen aus dem Inventar als Opfer für die arkanen Gottheiten runterspülen kann.
Vielleicht sogar mehrere auf einmal...
Abhängig davon wieviel man opfert oder schon geopfert hat [irgendeine kompliziert Wahrscheinlichkeitsformel] ist das WC dann irgendwann verstopft - und man erhält als Segen der Götter - einen epischen Gegenstand, einen Trank der die Werte des Gegendstands hat den man opfert oder eine speziellen Segen der Götter der wie ein zusätzlicher Trank wirkt -da kann man sich sicher noch ein paar Sachen überlegen.
Man könnte auch verschiedene Toiletten bauen - je nach Glauben oder Gottheit. Beim einen kriegt man eine Waffe nzw. Gegenstand und bei einem anderem einen Trank usw.

Vielleicht kann man so auch ein mögliches Crafting-System schön ins Spiel einbauen...
Ich glaube der Vorteil daran wäre, dass man keinen zusätzlichen Knopf auf der Seite bräuchte - so wie beim Hüttchenspieler - und das man Gegenstände die man nicht mehr braucht nicht verkauft, sonder sie einfach die Toilette runterspült um so die Götter milde zu stimmen ist doch echt ne witzige Idee.
Außerdem könnte man vielleicht auch Pilze opfern um die Wahrscheinlichkeit der "Verstopfung" zu erhöhen

Also das ganze ist noch ausbaufähig und ich hoffe es folgen noch weitere Ideen - wie gesagt auf dem Topf hat man gute Ideen.... *lol*

Naja das wars mal soweit - bin müde - will schlafen...naja vorher noch ein paar Monster kloppen - zingzing...

PS: Falls jemand die Idee schon hatte - ich war schneller - hehehe....
PPS: ...und falls jemand die Idee schon gepostet hat - ich hab nach WC und Toilette im Ideen-Forum gesucht und nichts gefunden...

PPPS: UPDATES/ZITATE:

Erst mal danke an alle für den schönen Response...

Zitat:
Zitat von ElGeneral Beitrag anzeigen
Die Spielbalance durch übermächtige tränke sollte auch nicht beeinträchtigt werden da diese sehr teuer sind und man ja auch einfach mit dem mehr gold skillen könnte. Dass die Käufer von Pilzen belohnt werden find ich auch net verkehrt da das Spiel von diesen lebt.
Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
ich denke es wäre besser, wenn es keinen 'wirklichen' vorteil gibt (sonst gibt's eh nur wieder beschwerden, dass die 'kleinen/nichtpilzler-spieler' nicht hinterherkommen...deswegen fände ich es besser, wenn es eher einen gnaden/segen gibt, der die zufallszahl, was beispielsweise das finden von epischen gegenständen betrifft erhöht, z.b.

nach jedem gespendeten item, dabei sollte aber der rüstungswert in der rechnung eine rolle spielen, denn ansonsten kauft man sich einfach die schlechtesten items und spült diese runter --> dann hat das ganze auch keinen sinn mehr
und wenn man aktuellere und damit wertvollere items verschleudert, sollte das auch belohnt werden!

man könnte es ja so machen, dass es beispielweise das item, das momentan auf dein lvl abgestimmt ist (die zahlen schwanken ja von -5 bis +5) dass man dafür eine 5% (bei -1 1%; bei +5 10% höhere chance hat - falls die zahlen zu hoch sind, kann man ja auch jeweils die hälfte nehmen - ein epic im nächsten dungeon zu finden. das passiert solange, bis man ein epic gefunden hat (dungeonbosse werden dabei nicht berücksichtigt).
wenn man dann eins gefunden hat, dann wird der prozentsatz wieder resettet (25%) und man kann - wenn man das möchte - wieder seine items das klo runterspülen
Darüber das man sich einfach billige Sachen aus dem Schop kauft und man diese dann runterspült hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht.
Mein Gedanke war einfach "ICH MUSS AUF'S KLO" und das man Gegenstände die man nicht mehr braucht derzeit nur in Gold flüssig machen kann - find ich gut so kann ein bisschen was auf der sicheren Seite haben und vor Farmern schützen.
Aber bei Gegenständen die bei höherem Level vergleichweise wenig Gold bringen wäre eine Alternative nicht schlecht...

Natürlich sollte es dann so sein, dass der Wert der geopferten Gegstände den Bonus den man den z.b. bei einem Segen bekommt entspricht.
Leider weiß ich nicht wie sich der Wert bestimmter Gegenstände errechnet - aber zum Vergleich was ich gerade im Shop gesehen habe:
Ein Trank der mir Stärke +41 bringt kostet mich (bin Stufe 37) 67G 65S
Schuhe die mir +50 Stärke bringen kosten 170G 15S.

Also kostet mich ein Stärke-Punkt beim Trank 1G 65S und beim Gegenstand 3G 40S - das, liegt nehm ich mal einfach an, daran das der Trank nicht solange hält. Also anhand dieser Werte wär der Trank zweimal so billig.

Wenn der Segen den Platz eines Tranks verbraucht und ich die selben Attributs Verbesserungen bekomme wie der Gegenstand dann zahlt es sich gar nicht aus den Gegenstand nur zu kaufen um ihn dann gleich wieder zu opfern.
Aber wenn ich den Gegenstand nicht mehr brauche kann ich Ihn anstatt Ihn billig zu verkaufen in einen zusätzlichen Boni umwandeln.
Hinzu kommt das die meisten Gegenstände mit mehr als einem Attribut mich Pilze kosten - hier werden somit auch Pilzspieler im selben Ausmaß belohnt wie es schon im Shop der Fall ist und es bräuchte auch keine aufwendigen Formlen dazu.

Das man einen Bonus beim Finden von Epic Gegestände bekommt wäre cool - aber ich weiß nicht ob das die Spiel-Balance etwas zu sehr beeinträchtigt.

Mein Vorschlag wäre das man drei Hebel oder so Zugseil - wenn das noch wer kennt - an der Toilette hat. Jeder steht für nen anderen Gott.
Das könnte man natürlich auch erst schrittweise ausbauen.

Beim ersten hab ich eine 100% Chance, dass das Klo verstopft und ich einen Segen im Form eines Attributs-Bonus bekommen der dem des geopfertem Gegenstands entspricht. Der hält z.B. einen Tag. Jetzt könnte man durch zusätzliches opfern von Pilzen vielleicht die Dauer des Segens verlängern - pro Pilz eine Stunde z.B.

Beim zweiten hat man eine gewisse Grund-Chance z.B. 50% das man für einen Tag einen Segen im Form eines Gold bzw. Exp-Bonus bekommt -wieder 50% Chance - dafür bräuchte man aber eine Formel wie sich der Bonus aus dem Wert der Gegstände und des Levels errechnet.
Zb. Exp/Gold-Bonus in % = (Verkaufwert/Level)+5 oder so ähnlich...
Und da zusätzliche opfern von Pilzen erhöht die Wahrscheinlichkeit das die Toilette verstopft...

Und beim dritten könnte man einen Segen für das finden von Epic-Gestände im Dungeon bekommen wie Ihn sich Mars vorstellt - natürlich nicht für den Endboss - da kriegt man immer einen. Aber da würde ich einen Wahrscheinlichtkeitswert nehmen der sich aus dem Wert des geopferten Gegenstandes errechnet und Bonus sollte die Wahrscheinlichkeit auf ein Epic bei normalen Gegner einfach verdoppeln. Dafür hält der Segen ja solange bis man einen Epic findet und er nimmt den Platz eines Trankes weg.

Generell sollte es so sein das ich nur einmal am Tag oder auch an einem Tag in der Woche "opfern" kann - weil sonst der Wirt sauer wird - immer verstopftes Klo ist auch nicht toll

Okay ein bisschen viele Ideen auf einmal - mir würde ja noch das Umwandeln von Gegenständen einfallen - ich hau nen Schuh rein und krieg ein zufälligen Gegenstand raus der die selben Werte hat....

Aber ganz egal was das Wunder-Klo so kann:
EIN KLO MUSS HER!!!
Eines Tages traf ich den Tod auf dem Weg nach Samarkant doch hatte ich ihn noch nicht erkannt. Als er mit mir sprach erschien er mir als alter Mann und sprach "Wir treffen uns in Samarkant". "Alter Mann" sprach ich zu ihm "in deinen Alter ist Reisen sehr riskant!". Er antwortete "Ich mich bin noch vor dir dort und warte dann - wir treffen uns in Samarkant". "Wohl denn du Alter Mann" rief ich wutentbrannt "So treffen wir uns in Samarkant". So nahm ich den kürzesten Weg der mir bekannt und war alsbald in Samarkant. Der Tod wartet bereits und diesmal hatte ich Ihn erkannt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
WO IST DAS KLO!!! - AB DURCH DEN KANAL - GILDENMONSTER

Geändert von Samaruto (22.11.2009 um 00:54 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler im Klo runterspülen...
Die folgenden 15 User sagen "Danke" zu Samaruto für dieses Posting:
Alt 20.11.2009, 00:42
Nastaya Nastaya ist offline
Schmied

Standard

find ich lustig.

bin ich dafür

aber ohne pilze sonst ruft wieder einer nichtpilzer sind im nachteil
Alt 20.11.2009, 00:56
Benutzerbild von Rudos
Rudos Rudos ist offline
Sheep

Gilde: (s1) Hits from the Bong (s8)
Rudos eine Nachricht über Skype™ schicken
Cool

Find ich gar nicht so Schlecht die Idee ! Würde auch voll zum Spiel passen !
Wäre aufjedenfall dafür !

Mfg Rudos
Alt 20.11.2009, 05:37
Benutzerbild von KrystalCroft
KrystalCroft KrystalCroft ist offline
Pilzsammler

Gilde: Ui Ui Ui - Welt1
KrystalCroft eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wow. Nett ausgedacht. Würde auch irgendwie passen. xD
-> Dafür
Alt 20.11.2009, 06:19
Benutzerbild von sagmentus
sagmentus sagmentus ist offline
Sheep

Gilde: DarkQuest
Standard

Jo

Da würd ich mich auch drauf freuen, aber es gibt bestimmt Gründe warum dies eine schlechte Idee ist.
Alt 20.11.2009, 07:18
Adeny Adeny ist offline
Übungspuppe

Gilde: Guardian
Standard

Dafür!!

Bei den Bierpreisen hat der Wirt eine verstopfte Toilette verdient.

Ausserdem wäre so eine Contenterweiterung ein schöner Schub für das Spiel finde ich.

Gruss
Adeny
Alt 20.11.2009, 10:53
Schlächter Schlächter ist offline
Übungspuppe

Standard

Find ich ne super Idee den Müll im Klo runterzuspülen , aber das mit den "Arkanen Göttern" gefällt mir nicht ganz. Das hört sich so ernst an und passt finde ich nicht in die SnF-Welt. Irgendwie die Kanalfee oder so was lustiges.
Alt 20.11.2009, 13:10
Ziska Ziska ist offline
Abenteurer

Standard

Es gab vor ewigen Zeiten mal eine Idee mit einem Plumsklo (so neu ist der "Ort" also nicht). Allerdings sollten da keine Gegenstände rein sondern wenn ich mich recht entsinne Erfahrungspunkte und dafür sollte es Gold geben (oder wars umgekehrt?). Was daraus wurde, keine Ahnung.
Alt 20.11.2009, 13:20
Lukkrim
Gast

Standard

Bin dafür!

Ach ja, und Nastaya das mit den Pilzen sollte man schon machen. Ich bin selber Nichtpilzer, aber sehe ein das die Macher das alles auch finanzieren müssen.
Und deshalb ist das mit den Pilzen unumgänglich. Und das die Nichtpilzer sich aufregen habe ich jetzt auch schon lange nicht mehr gehört.
Glaube die haben es eingesehen!
Alt 20.11.2009, 13:36
Nastaya Nastaya ist offline
Schmied

Standard

ja mir schon klar, ich baller selber genug pilze weg :-) aber vielmals isses doch "puhu die pilzer bekommen immer mehr vorteile"

ich kenns selber wenn leute nix in so n spiel zahlen und es irgentwann zu macht

Themen-Optionen
Ansicht