Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 11:17
Benutzerbild von josidiah starym
josidiah starym josidiah starym ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Arborion Beitrag anzeigen
Oha, schon wieder jemand, der einem mangelndes Engagement vorwirft. Find ich lustig. Ich kanns nur noch einmal sagen. Wenn uns die Kritik egal ist, warum haben wir dann diese Rubrik im Forum? Aus Spaß an der Freude? Weil wir drauf stehen uns immer wieder haltlose Anschuldigungen anzuhören? Vielleicht auch einfach nur, dass sich Mods austoben können, falls es mal nix zu verschieben oder closen gibt.
Aber der wahrscheinlichere Grund ist wohl, dass es uns sehr wohl interessiert, was die User zu sagen haben. Ansonsten wäre ein Forum gänzlich umsonst. Wie Seren gesagt hat, wir sichten die Vorschläge und die Kritik und leiten das weiter.

Und du glaubst ernsthaft, dass die ganzen Vorschläge hier so mit Links umgesetzt werden? So ein Spiel ist ein ganzer Haufen Arbeit und mir ist lieber es dauert ein paar Tage oder Wochen, als es wird überhastet irgendwas Unfertiges rausgehaun, dass dann erst wieder ewig nachgepatcht werden muss. Abgesehen davon, hast du mal bei den Ankündigungen nachgesehen wieviele Patches mittlerweile ins Land gegangen sind? Da stecken unzählige Änderungen drin, die auf Wunsch der Community implementiert wurden. Du siehst, von dem dreisten Grundtenor im offiziellen Forum den Entwicklern derart ans Bein zu pinkeln mal abgesehen, deine Aussage ist einfach falsch.

Vielleicht das ganze nochmal aus einer anderen Sicht. Wenn du dir ein Spiel für PC oder Konsole oder Handheld kaufst spielst du es durch und dann is Feierabend. Wieviel Stunden hast du dann an soetwas verbracht? Und jetzt überleg wieviele Stunden Spaß du mit S&F hattest ehe es dich "angeödet" hat.
beruhig dich mal wieder.

das ihr die kritik weiterleitet habe ich nicht angezweifelt, also brauchst du euch nicht zu verteidigen.

du willst keine unfertigen sachen. was sind dann bitte die epics? erklär mir bitte diesen mumpitz!

JOSIDIAH STARYM
(FRIEND OF THE METAL KINGS)
Alt 06.10.2009, 11:17
Seren
Gast

Standard

Vielen Dank - aber in meinen Useraugen machen die Entwickler keinen schlechten Job. Ganz im Gegenteil - Merlin kommt sogar ins Forum und schreibt zu dem ein oder anderen Thema etwas, begründet Entscheidungen die sie getroffen haben. Ist nicht mein erstes BG, aber das erstemal, dass ich von der Entwicklerseite jemandem im Forum gesehen hab.

Im Grunde wissen wir doch gar nicht, was hinter den Kulissen alles diskutiert wird. Und das wird mit Sicherheit eine ganze Menge sein. Wir kriegen es nur nicht mit. Mehr Transparenz kann man sich wünschen, doch ist die Frage, ob die uns wirklich etwas bringt. Eigentlich will ich nicht für alles und jeden ein "vielleicht, irgendwann" hören/ lesen, was mir nur unnötige Hoffnung macht, sondern ein "So, nun ist es soweit" und da bin ich gern bereit drauf zu warten, auch wenn das ein paar "Tage" länger dauert.
Alt 06.10.2009, 11:20
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Seren Beitrag anzeigen
Vielen Dank - aber in meinen Useraugen machen die Entwickler keinen schlechten Job. Ganz im Gegenteil - Merlin kommt sogar ins Forum und schreibt zu dem ein oder anderen Thema etwas, begründet Entscheidungen die sie getroffen haben. Ist nicht mein erstes BG, aber das erstemal, dass ich von der Entwicklerseite jemandem im Forum gesehen hab.

Im Grunde wissen wir doch gar nicht, was hinter den Kulissen alles diskutiert wird. Und das wird mit Sicherheit eine ganze Menge sein. Wir kriegen es nur nicht mit. Mehr Transparenz kann man sich wünschen, doch ist die Frage, ob die uns wirklich etwas bringt. Eigentlich will ich nicht für alles und jeden ein "vielleicht, irgendwann" hören/ lesen, was mir nur unnötige Hoffnung macht, sondern ein "So, nun ist es soweit" und da bin ich gern bereit drauf zu warten, auch wenn das ein paar "Tage" länger dauert.
wo bleibt das statement zu den verhunzten epics und zu dem trankproblem?

JOSIDIAH STARYM
Alt 06.10.2009, 11:24
Benutzerbild von Arborion
Arborion Arborion ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Rigor Mortis
Standard

Zitat:
Zitat von josidiah starym Beitrag anzeigen
beruhig dich mal wieder.

das ihr die kritik weiterleitet habe ich nicht angezweifelt, also brauchst du euch nicht zu verteidigen.

du willst keine unfertigen sachen. was sind dann bitte die epics? erklär mir bitte diesen mumpitz!
Ich will jetzt nicht jedes Detail des Spiels diskutieren, aber ich habe auch nie behauptet, dass es schon zu hundert Prozent ausgereift ist. Was auch immer du mit den Epics meinst....
Aber genau da ist doch der Punkt. Die Entwickler arbeiten Tag und Nacht dran das Spiel zu verbessern und das dauert eben. Manche Dinge gehen schneller, manche brauchen etwas länger. Und auch wenn das natürlich immer und überall von jedem von allen gefordert wird ... Menschen sind nicht unfehlbar. Niemand!

Die FAQ Sektion und die Suchfunktion - des ForenUsers beste Freunde!
MFG Arborion
Alt 06.10.2009, 11:26
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Ich will jetzt nicht jedes Detail des Spiels diskutieren, aber ich habe auch nie behauptet, dass es schon zu hundert Prozent ausgereift ist. Was auch immer du mit den Epics meinst....
Aber genau da ist doch der Punkt. Die Entwickler arbeiten Tag und Nacht dran das Spiel zu verbessern und das dauert eben. Manche Dinge gehen schneller, manche brauchen etwas länger. Und auch wenn das natürlich immer und überall von jedem von allen gefordert wird ... Menschen sind nicht unfehlbar. Niemand!
was mit den epics nicht stimmt weisst du nicht? ist nicht dein erst oder?

kannst dich ja mit höheren leveln austauschen. das problem liegt eigentlich auf der hand und sollte dir auch schon aufgefallen sein als du mal ein epic verkauft hast, weil es nicht mehr besser war als ein "normales" item.

das passiert ziemlich schnell mit allen epics die man im dungeon findet.

JOSIDIAH STARYM

Geändert von josidiah starym (06.10.2009 um 11:29 Uhr)
Alt 06.10.2009, 11:28
Benutzerbild von Kabelnator
Kabelnator Kabelnator ist offline
Ex-Mod

Kabelnator eine Nachricht über ICQ schicken Kabelnator eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
die epics sind mitlerweile schon jetzt überholt da sie nicht mit dem level mitwachsen.
Ich denke, er meint das, aber darf ich fragen wie du darauf kommst?

Alt 06.10.2009, 11:31
Benutzerbild von Arborion
Arborion Arborion ist offline
Shakes Pferd

Standard

Zitat:
was mit den epics nicht stimmt weisst du nicht? ist nicht dein erst oder?

kannst dich ja mit höheren leveln austauschen. das problem liegt eigentlich auf der hand und sollte dir auch schon aufgefallen sein als du mal ein epic verkauft hast, weil es nicht mehr besser war als ein "normales" item.

das passiert ziemlich schnell mit allen epics die man im dungeon findet.
Bist du mir jetzt sehr böse, wenn ich dir sage, dass ich mir dann eben einfach neue Items suche? Wo ist denn die Langzeitmotivation, wenn ich mit Level 10 nix mehr fürs Equipment machen muss, weil es eh mitwächst?

Falls du den Drop ansich meinst ... das ist aber in keinem Spiel anders. Schwacher Gegner -> schwache Belohnung. Du kannst kein Super Epic erwarten, wenn du ne Mücke an die Wand klatscht.

Die FAQ Sektion und die Suchfunktion - des ForenUsers beste Freunde!
MFG Arborion

Geändert von Arborion (06.10.2009 um 11:32 Uhr)
Alt 06.10.2009, 11:41
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Bist du mir jetzt sehr böse, wenn ich dir sage, dass ich mir dann eben einfach neue Items suche? Wo ist denn die Langzeitmotivation, wenn ich mit Level 10 nix mehr fürs Equipment machen muss, weil es eh mitwächst?

Falls du den Drop ansich meinst ... das ist aber in keinem Spiel anders. Schwacher Gegner -> schwache Belohnung. Du kannst kein Super Epic erwarten, wenn du ne Mücke an die Wand klatscht.
ich meine nicht den drop und keine ahnung wie du darauf kommst.

das problem ist das shopitems wachsen und epic items nicht. also braucht man gar keine epic items. warum sind sie dann epic? weil sie gut verkauft werden können und sollen?
macht doch keinen sinn. für mich sind das keine epics sondern schrott.
mehr sinn macht es wenn man auch mitwachsende epics hat aber vielleicht nur z.b. drei tragen darf.
wäre ja vielleicht mal ein taktisches element.
das gleiche gilt für die mageren rucksackslots. einfach zu wenig.

das sind so offensichtliche dinge...

JOSIDIAH STARYM
Alt 06.10.2009, 11:42
Butterkeks Butterkeks ist offline
Schmied

Gilde: Zwergenreich
Standard

Ich merke schon das hier nicht eine Sekunde nachgedacht wird

Was passiert wenn man mitwachsende epics einführt?

1. Irgendwann hat man alle mitwachsende epics in seinem Acc. Mehr geht dann nicht mehr und es kann nie mehr neue Waffen kommen!

2. Was bringen mitwachsende epics? Das man immer mehr levelt und der Spieler der am meißten levelt ist auf der eins!

3. Der Waffenhändler braucht man dann auch nicht mehr. Da man ja schon das Beste hat!

4. Dann ist das Spiel wirklich nur noch ein Levelspiel ohne was anderes.

Die gleichen Spieler die jetzt nach mitwachsende epics schreien, sind dann wieder auch die Spieler die schreiben "was für ein Sch......, wie konnte man das nur einführen!

Es ist wirklich so........

Es werden immer Spieler gehen und kommen. Warum sollte es hier anders sein......

In ihrer typischen, rechteckigen Form mit den vier großen Ecken, 14 Zähnen in der Länge, und 10 Zähnen in der Breite gibt es Butterkekse seit 1886
Alt 06.10.2009, 11:44
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
Ich merke schon das hier nicht eine Sekunde nachgedacht wird

Was passiert wenn man mitwachsende epics einführt?

1. Irgendwann hat man alle mitwachsende epics in seinem Acc. Mehr geht dann nicht mehr und es kann nie mehr neue Waffen kommen!

2. Was bringen mitwachsende epics? Das man immer mehr levelt und der Spieler der am meißten levelt ist auf der eins!

3. Der Waffenhändler braucht man dann auch nicht mehr. Da man ja schon das Beste hat!

4. Dann ist das Spiel wirklich nur noch ein Levelspiel ohne was anderes.

Die gleichen Spieler die jetzt nach mitwachsende epics schreien, sind dann wieder auch die Spieler die schreiben "was für ein Sch......, wie konnte man das nur einführen!

Es ist wirklich so........

Es werden immer Spieler gehen und kommen. Warum sollte es hier anders sein......
bitte oben lesen. limit an mitwachsenden epics. mehr rucksackslots.

ich merke aber schon langsam das solche gedanken schon zu kompliziert sind wenn es um ein einfaches browsergame geht das möglichst jeder spielen können soll. und wenn es darum geht spieler nur für einen bestimmten zeitraum zu begeistern dann funktioniert das hier prächtig. alleine schon durch die coole und lustige aufmachung.

JOSIDIAH STARYM

Geändert von josidiah starym (06.10.2009 um 11:46 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht