Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2019, 03:49
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Ich glaube nicht, dass der Vorschlag für "high end" Spieler irgendetwas ändert, außer diese zwei Dinge:
  1. Buff (Dimension je nachdem wie man es von der Verteilung her jetzt genau machen würde, aber selbst bei Faktor 0,5 der Hauptattribute sind das bei 800er Items 4k + petbonus = 5k+ Plus an Nebenstats)
  2. Blättern wird je nach Anspruch teuerer, da man jetzt noch eine Epicart mehr im Pool hat als vorher und um 'perfekt' zu blättern jetzt anstatt 2k-3k Pilze 3k-4k braucht.

Glück bleibt rel. irrelevant, ganz einfach weil man die 12k immer noch ohne größere Mühe reißt.
Die letzten schwarzen Steine, die ich aus der 20er Mine geholt habe, hatten Werte über 600, allein das bringt mich also schon auf >6k + Pets = >8k Glück. (Wenn man iwann mal alle Pets auf 200 hat bringt das +40%...).
Mein Basisglückswert ist iwo um die 2300 (auch hier muss man noch den Petwert addieren) und kostet unter 700k Gold. (Selbst wenn ich also was investieren 'müsste' ist das bei grob geschätzt 500.000.000 Tageseinnahmen ziemlich sicher in weniger als einem Tag abgehandelt.)
Aber auch ohne Punktinvestition wäre ich sicher über 11k, höhere Spieler direkt über 12k.

Zusätzlich muss man noch bedenken, dass die Mine in den nächsten Wochen und Monaten noch deutlich stärker wird. Ich hab bei 24 oder 25 einen kurzen Buddelstop gemacht und 2 Steine gesucht, Glück gehabt und direkt einen schwarzen Stein aus der Mine bekommen... der hat jetzt schon fast 700 und ich bin mit knapp 460 lange nicht am oberen Ende des Levelbereichs, sprich die Steine der älteren Spieler sind nochmal deutlich darüber.
Wenn irgendwann die Steine also eh +1k geben (was gar nicht soooo weit weg ist) ist man so oder so wieder weit drüber.

Für mich stellt es sich also so dar, dass das Ganze für viele nur zu mehr Pilzkosten und einem Nebenattribute Buff führt. Höchstens auf neu startenden Servern ändert sich etwas mehr durch die neuen Epics und das auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Vermutlich würde man weiter 3er Epics blättern bis die schwarzen Steine und Pets genug Glück liefern für die 50% und danach geht man dann auf 4er, wirklich mehr Sinn steckt so auch nicht im Glücksattribut.

Grundsätzlich kann ich verstehen, dass die Sinnlosigkeit des Attributes den Wunsch nach Änderung quasi schon provoziert, denn aktuell ist es so, dass man im Grunde 0 Möglichkeiten hat anders/besser zu skillen als andere. Einzig welches Verhältnis man von Hauptatt zu Ausdauer anstrebt ist eine halbwegs sinnvolle Diskussion, ansonsten ist alles ein großes Einerlei.
Der Vorschlag hier (zumindest für sich genommen) gibt für mich aber aus beschriebenen Gründen auch nicht viel her.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht