Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2019, 00:53
Dr.Manhattan Dr.Manhattan ist offline
Übungspuppe

Gilde: The Fog
Beitrag Handelssystem und Gildenbeute

Hey Leute ,

Ich wollte mal vorschlagen ein Handelssystem einzuführen.
Das wär das einzige Element das ich persöhnlich vermisse ,zu wenig Interaktion mit den anderen Spielern ; und ein Serverweites Handelssystem würde die Goldvermehrung einfacher gestalten.

Dabei stell ich mir vor das Edelsteine ,wie aber auch Gegenstände gegen einen vom Spieler festgelegten Preis getauscht werden ,der entweder aus Pilzen, Gold oder auch anderen Gegenständen bestehen würde.

In einer Art "Auktionshaus" -Schaltfläche könnte man dann die entsprechenden Items anbieten und die angebotenen Gegenstände betrachten.
Das Handelselement gibt es in vielen Rollenspielen und ich würde mich freuen das auch in S&F zu sehen .

Jetzt zum zweiten Punkt

Es wär ganz cool bei einem Gildenkampf auch Gold ein zustreichen jedoch müsste dafür wieder die Gildenkasse eingeführt werden .

Schade das dieses Element auch fehlt denn nur Ehre als Belohnung für einen erfolgreichen Kampf ist einfach nicht rentabel wenn der Preis für einen Kampf 100 Gold beträgt .
Würde mich freuen eine "richtige Belohnung" für einen Gildenkampf zu bekommen und daher wär das mein Vorschlag.
Alt 15.03.2019, 01:33
ReaggyGandalf ReaggyGandalf ist offline
Übungspuppe

Standard

So etwas in der Art fände ich zwar auch schön, oder dass man seine eigenen Steine/Holz/Seelen mit gewissem Verlust tauschen kann, ABER wenn du dir einmal vorher die Infos in Ideen/Vorschläge anschaut, siehst du, dass so etwas wie Marktplatz etc. schon ausgeschlossen bzw. abgelehnt wurde.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ReaggyGandalf für dieses Posting:
Alt 15.03.2019, 03:23
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Wie der Vorposter schon erwähnte ist der Marktplatz schon vorgeschlagen und abgelehnt worden.
Vor allem die von dir vorgeschlagenen Edelsteine und Gegenstände werden ja bei dem Spieler bei dem sie gefunden werden nach dessem Level eingestuft.
Könnten nun Spieler diese Gegenstände an andere Spieler abgeben müssten Levelrestriktionen bei den Gegenständen implementiert werden ansonsten könnten Spieler mit viel kleineren Level mit hochrangiger Ausrüstung gepuscht werden.

Und der zweite Vorschlag mit dem Gold aus Gildekämpfen. Nur damit dann eine Gildekasse wieder eingeführt werden muss in die dann dieses Gold gehen soll, für dass aber in der Gilde dann keine Verwendung mehr besteht.
Sinnfrei.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Xaverino für dieses Posting:
Alt 15.03.2019, 08:30
Bulkathor Bulkathor ist offline
Strider-Reiter

Gilde: B A S H
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Manhattan Beitrag anzeigen
Schade das dieses Element auch fehlt denn nur Ehre als Belohnung für einen erfolgreichen Kampf ist einfach nicht rentabel wenn der Preis für einen Kampf 100 Gold beträgt ..
Du scheinst noch relativ neu dabei zu sein. Die 100 Gold merkst du relativ schnell gar nicht mehr
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Bulkathor für dieses Posting:
Alt 15.03.2019, 09:08
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Vielen Dank an meine lieben Vorposter. Ja es wird überdeutlich, wenn ich von Goldvermehrung lese, dass es sich um niemanden handelt, der schon eine gewisse Zeit investiert und vor allem Spielerfahrung hat.

Ich brauche Euch nicht viel hinzuzufügen ausser den Ersteller zu bitten, doch erstmal das Spiel zu spielen und wenn er einen gewissen Erfahrungsschatz aufgeholt hat auf alle die länger aktiven und erfahrenen Spieler, für die er mit sinnvolle, gute Vorschläge machen will, wenn er denkt, er könnte überblicken, was hier fehlt, dann freue ich mich mit vielen Leuten davon zu lesen.

So lange kann man auch fehlenden Wissensstand mit dem Lesen des aktiven Vorschlagsbereiches und im unteren Teil des Forums mit dem Vorschlagsarchiv aufholen. Vorschläge sind ja willkommen nur braucht man keine Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der... zu Dingen, die schon x mal vorgekommen und abgelehnt wurden.

Davon hat weder derjenige was, der sich bemüht, das Thema schön zu präsentieren noch die, welche sich damit beschäftigen und ganz ehrlich, wer erst wenige Wochen oder bei niedrigen Aktivitäten Monate in einem seit 9 Jahren laufenden Spiel dabei ist, dem fehlen Erfahrung und Einsicht, ob Dinge, die er aus anderen Spielen kennt, hier auch rein passen oder überhaupt willkommen sind.

Und wenn xy Features in 9 Jahren noch nicht vorgeschlagen oder besser umgesetzt wurde dann hat das sicher seinen Grund!
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht