Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2019, 15:21
Egally Egally ist offline
Instant-Greif

Gilde: Moose Tracks
Standard Pilzaktion Einschätzung

Servus zusammen,

meint ihr, dass bald eine 20% Pilzaktion kommt? Also im Sinne von Rosenmontag / Aschermittwoch? Hat da jemand Erfahrung?

Bitte nicht gleich losschimpfen, dass das keiner sagen kann, will nur eure Einschätzung ob ich heute aufladen soll ( bis Ende März, wenn die nächste sicher kommt kann ich sowieso nicht warten) oder noch die Woche evtl was kommt.

Danke !
mfg
Alt 03.03.2019, 16:24
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

da gibts nen tollen Trick, der nennt sich Suchfunktion.

Wie man die bedienen kann, siehe "Die Benutzung der Suchfunktion", zum Beispiel die Bereiche markieren, die höchstwahrscheinlich das gesuchte enthalten, etwa die News.

Um sich das ganze etwas zu erleichtern, geht man gleich in den Bereich, in dem normalerweise 20% Aktionen angekündigt werden, also den Newsbereich.
Dann kann man rechts oben Begriffe eingeben, beispielsweise Rosenmontag, Aschermittwoch. Fasching Karneval

Und ich kann Dir sagen, 2016 wurde unter Suchbegriff Rosenmontag oder Fasching eine Serveröffnung angekündigt keine Aktion dazu, Aschermittwoch habe ich nichts gefunden.

Geändert von BoehserSteve (03.03.2019 um 16:33 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 03.03.2019, 17:30
Egally Egally ist offline
Instant-Greif

Gilde: Moose Tracks
Standard

gut danke ! ja, hab auf Google auch schon nach "Shakes and Fidget Rosenmontag" gesucht, und nichts gefunden, also hast du meine Vermutung, dass keine Aktion stattfindet bestätigt.

Danke !
Alt 03.03.2019, 17:36
Hero

Standard

warum suchen alle in Google?

Wo hier im Forum steht "shakes and fidget" wo sollen, nun ausser, weil Du es hier geschrieben hast und ich auch, shakes and fidget und Rosenmontag in einem Thema zusammen stehen, dass Du das in Google findest.

Das hilft doch nichts, es ist absolut unsinnig, wenn man oben in der Suchzeile irgendwelche Begriffe eingibt und weil man nichts findet, davon ausgeht, dass man alles notwendige getan hat, was man tun sollte, vor man einen Fragethread erstellt.

Die Forensuche ist das Maß aller Dinge, es sei denn, das Thema hatten wir ja kürzlich, Du kannst Google so gut bedienen, dass Du Google sagst, es soll explizit auf der einen Webseite, also Forum.sfgame.de suchen, oder das internationale Forum, wobei es da noch weniger Chancen darauf geben wird, dass Du Rosenmontag in Bezug zu shakes and Fidget finden wirst.

Geändert von BoehserSteve (03.03.2019 um 17:39 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 03.03.2019, 21:52
Benutzerbild von Minidave
Minidave Minidave ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von BoehserSteve Beitrag anzeigen
warum suchen alle in Google?
Weil die Google-Suche einfacher und sehr oft auch effektiver ist, als das was das Forum bietet (wie du selbst verlinkt hast).

Und die Suchfunktion hier im Forum finde ich persönlich sehr unübersichtlich. Ich hätte sogar gesagt dass man hier im Forum sich besser mit der Suche auskennen muss, als mit Google. Ob man bei Google "site:forum.sfgame.de" eingibt oder nicht, ist oft auch nicht so wichtig - wenn im Forum ein guter Treffer ist wird dieser meist sehr gut in den ersten Vorschlägen hervorgebracht.
Und Googles Algorithmus erkennt auch viele Rechtschreibfehler sowie Wörter in alternativen Sprachen, ob da "and" oder "und" oder "&" steht ist nicht unbedingt wichtig. Vor allem, weil Google weiß, dass es ein häufiger "Suchfehler" ist. (im Playstore wurden mir z.B. mal die häufigsten Rechtschreibfehler zu dem Spiel angezeigt)

Die ersten Treffer, anscheinend sogar Historisch absteigend sortiert:

Natürlich ist es wünschenswert, wenn man auch im Forum sucht, aber es ist sicher nicht das Allheilmittel, eben weil man nicht unbedingt immer genau weiß, wonach man suchen soll.

Wenn man etwas sucht, was es nicht gibt, muss man erstmal herausfinden, dass es das nicht gibt.
Alt 03.03.2019, 23:31
Hero

Standard

Wow, Respekt, Du kannst Google bedienen, Applaus, Applaus. Herzlichen Glückwunsch! Super, Das ist Spitze!

Wie ich schon gesagt habe, ging es mir eher nicht um die Leute, die tatsächlich was in Google finden, sondern es ging um die Leute, die hier Threads erstellen und sagen "ich habe in google gesucht und nichts gefunden"

Und, ich kann Google bedienen und so seltsam es klingen mag, kann ich auch die Suchfunktion bedienen und das sehr flott, das können viele bestätigen, die irgendwas gesucht und nicht gefunden haben und mich um Rat/Hilfe anfragten.

Da frag ich mich dann schon, warum ich da so gute und vor allem, schnelle Ergebnisse erzielen kann und manche können weder mit der Sufu noch in Google was finden.

Halt, vor Du mir antwortest, das ganze führt ins Off Topic, es ging, wie schon Zeilen darüber gesagt, um diese, nach Ausflucht oder Behauptung klingenden Erklärungsversuche und nichts weiter.

Das Ursprungsthema ist geklärt, ich schlage vor, zuzumachen!
Alt 04.03.2019, 00:57
Benutzerbild von Minidave
Minidave Minidave ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Da frag ich mich dann schon, warum ich da so gute und vor allem, schnelle Ergebnisse erzielen kann und manche können weder mit der Sufu noch in Google was finden.
Du hast kein wirkliches Ergebnis erzielen können. Der TE hat Google bemüht und nichts gefunden - kein Wunder, es gibt ja auch nichts passendes, was gefunden werden kann.
Ich Zitiere mich selbst:
Zitat:
Zitat von Davelein Beitrag anzeigen
Wenn man etwas sucht, was es nicht gibt, muss man erstmal herausfinden, dass es das nicht gibt.
Daher hat er gefragt, weil er auf Nummer sicher gehen wollte. "Fragen kostet nichts" heißt es so schön, genauso wie "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". Besonders letzteres ist in meinem Beruf übrigens wichtig zu beachten, ich kann nie davon ausgehen dass die Person mir gegenüber sich auch nur ansatzweise so gut auskennt wie ich, sei es noch so simpel. Dass du die Suchfunktion gut beherrschst bezweifelt niemand hier im Forum, da bin ich mir sicher. Umso besser, jemand der nichts findet fragt jemand anders, der eventuell doch etwas findet.

Zitat:
Halt, vor Du mir antwortest, das ganze führt ins Off Topic, es ging, wie schon Zeilen darüber gesagt, um diese, nach Ausflucht oder Behauptung klingenden Erklärungsversuche und nichts weiter.

Das Ursprungsthema ist geklärt, ich schlage vor, zuzumachen!
OffTopic wurde es in dem Moment, als du angefangen hast, die Suche via Google zu kritisieren (Und ich setze zum zweiten Mal einen drauf, jetzt ist das Thema aber eh gegessen).
Aber sarkastische Lobe, das Abwürgen einer Konversation nachdem man sie selbst weiter aufheizt, sowie dem TE indirekt zu unterstellen er könne die Suchfunktion nicht bedienen, sind weder sachlich, noch hilfreich.

Kleiner Wunsch meinerseits:
Ich finde es prinzipiell OK auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen, aber man sollte meiner Meinung nach zuerst konkret auf die Frage eingehen, wenn man denn die Antwort schon kennt/herausgefunden hat und auf den Thread reagiert. Sonst findet man die Antwort vor lauter Suchfunktion nicht mehr.
"Bisher gab es keine Aktion zu diesen Feiertagen, und bisher ist auch nicht bekannt dass es noch was geben wird."
Das bewirkt...
1) Der TE hat eine schnelle Antwort.
2) Wer zukünftig die Suchfunktion benutzt, und hier landet, bekommt ebenfalls die Antwort - ansonsten findet er nichts, fragt sicherheitshalber nach und wir haben denselben Salat wieder.

Themen-Optionen
Ansicht