Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken

Hinweis

Strategien & Taktiken Wie bestreitet Ihr das Game?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2019, 09:58
Lukas1605 Lukas1605 ist offline
Instant-Greif

Standard

Also bei mir wäre es so, dass ich mein Epicequipment worauf ich Gold und XP Runen machen würde, als EINZIGES Equipment haben würde. Einfach, weil ich nicht angegriffen werden möchte und weil mich das ständige wechseln der Ausrüstung nervt. Deshalb würde ich dann auch solange, bis die Runen maxed sind und das jeweils mit einem Item alles bei diesem einen Set belassen und dann erst wechseln.
Thema Verzauberungen. Da wäre ich mir unschlüssig, ob ich die weiter verbessere (ca 12 mal) oder ob ich sie eben nur bis Stufe 2 verbessere und dafür aber deutlich schlechtere werte für die nächste längere Zeit habe.

@Feanor2: Kennst du das rechnerische Optimum bis zu welcher Stufe Verbesserungen sinnvoll sind? Die bringen ja eigentlich immer mehr Stats
Alt 05.11.2019, 10:12
Franz Franz ist offline
Abenteurer

Standard

dann trag es eben als XP/Gold epic wenn du zu faul zum wechseln bist. fehlende HP und resits machen dich aber schwächer als jeder andere in PVP/Dungeons, da die anderen durch wechseln genau so mehr XP/Gold bekommen, aber eben in PVP auch mehr HP/resits haben als du.

wenn du dich doch entschieden hast, weiß ich nicht, warum du hier noch fragst, wenn dir unsere argumente eh "egal" sind...

auch das rechnerische optimum wurde dir gerade erst in nem anderen thread die ANTWORT! gegeben und jetzt fragst du hier.

[Sarcasm]
das rechneriche optimum ist +10 weil es genau die mitte von 0 und 20 ist. alles andere ist quatsch. also leg dir dein epic gold/XP set zu und mach es auf +10! sei glücklich damit und lebe wohl bis level 1000!
[/Sarcasm]

sorry, aber langsam fühle ich mich verarscht...
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Franz für dieses Posting:
Alt 05.11.2019, 10:14
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Das Optimum ist natürlich variabel und hängt unter anderem auch davon ab was du so zerlegst. Die Frage ist halt wieviel Gold die Splitter kosten und wieviel Stats du dafür bekommen könntest im Vergleich zum upgraden der Gegenstände auf ein gewisses Level. Außerdem hängt es auch davon ab wie du vergängliche Stats bewertest, weil ein Basisstatt natürlich für immer hält und du von den eingesetzten Splittern für ein Upgrade welche verlierst sobald du das Epic wechselst. Wo für dich das Optimum liegt musst du dir selbst ausrechnen.

Wenn du auf der Suche nach dem passenden Epicequipment bewusst Leben/Resistenz liegen lässt, musst du davon ausgehen, dass du in ein paar Monaten trotz Epics mehr angegriffen wirst, einfach weil andere die Lebensrunen haben und dadurch deutlich stärker geworden sind.

Bis die Runen alles mit jeweils einem Item abdecken, da ist man sich derzeit unschlüssig ob das in Millionen oder Milliarden Jahren erreicht werden wird, nach aktuellem Stand ohne Anpassungen aber wohl nicht in unserer Lebenszeit, darauf kannst du also nicht warten.

S&F's Tavern - https://discord.gg/XWfSwe3
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Feanor2 für dieses Posting:
Alt 05.11.2019, 10:27
Franz Franz ist offline
Abenteurer

Standard

danke, dass du nochmal alle antworten zusammengefasst hast. ^^
Alt 05.11.2019, 11:33
Bulkathor Bulkathor ist offline
Schmied

Gilde: FAME (W19)
Standard

Zitat:
Zitat von Feanor2 Beitrag anzeigen
Ich würde mir allerdings auch die Verzauberungen der Hexe sparen, mit Aushname von Gold und EP versteht sich, den haupt Gürtel kannst du dann bspw am Ende kurz rein tun nur um das 11. Bier zu trinken.
Damit würdest du aber zumindest für eine Quest den Bonus vom Gürtel (Gold oder Exp) verlieren was langfristig mehr "kostet" als die Gürtelverzauberung

Ausnahme: die Quests werden erst generiert wenn ich den Questgeber anklicke und nicht beim Kauf des Bieres. Da bin ich mir nicht sicher.
Alt 05.11.2019, 11:37
Franz Franz ist offline
Abenteurer

Standard

die quests werden beim betreten der tavern "generiert" du kannst danach dein gear komplett ausziehen und hättest dennoch alle boni drin. das trinken des bieres ändert daran garnichts. (;

(du betrittst die taverne schon bei abschließen der "aktuellen" quest.)
Folgende User bedankten sich bei Franz für das Posting:
Alt 05.11.2019, 12:04
Benutzerbild von Feanor2
Kreuzfahrer

Standard

Genau richtig, die nächste Quest wird mit beenden der vorherigen berechnet, sprich wenn du das Equipment noch an hast wenn die letzte Quest vom 10. Bier abläuft, dann hast du den Bonus schon, kannst dann den Gürtel wechseln, trinken, schonmal eine Quest annehmen und musst dann nur zurück wechseln solange diese noch läuft.

Eine Ausnahme bildet nur die erste Quest des Tages, die wird um 0 Uhr generiert, bzw mit dem ersten betreten der Taverne am jeweiligen Tag, das hab ich noch nicht ausprobiert.

Alt 05.11.2019, 12:34
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Schmied

Standard

Hui, was für ein -so wie gewachsen- sinnvoller Thread.
Da mach ich doch mit einem mini Addendum glatt mit:

Zitat:
Zitat von Feanor2 Beitrag anzeigen
Ich würde mir allerdings auch die Verzauberungen der Hexe sparen, mit Aushname von Gold und EP versteht sich, den haupt Gürtel kannst du dann bspw am Ende kurz rein tun nur um das 11. Bier zu trinken.
Unheilige Sammelwut lohnt auch noch, ich werde meine Questgear Kette wohl nie mehr wechseln, daher ist das Gold früher oder später sicher wieder drin.
Alt 05.11.2019, 13:40
Benutzerbild von Feanor2
Kreuzfahrer

Standard

Ah ja stimmt, den kann man auch mitnehmen, auch wenn der mir gefühlt nix bringt, das letzte mal das ich bewusst ein item dadurch bekommen habe ist ewig her.

Ich hab auch die 30 sec Questzeitreduzierung mitlerweile draufgepackt, aber das ist ja rein Quality of Life, kann man sich auch sparen, wenn man Zeit hat

Alt 05.11.2019, 14:45
Lukas1605 Lukas1605 ist offline
Instant-Greif

Standard

Okay ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht. Wenn es aber so unglaublich lange dauert, bis man die Runen maxed hat, wann holt ihr euch dann ein Epic Equipment mit HP und Widerstand?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht