Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2018, 04:07
Benutzerbild von Randall
Randall Randall ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Oldies
Standard Fehlerhafter Bonus bei Festungskampf

1. In der Anleitung steht, dass man bei Festungskämpfen einen Bonus erhält. Dieser entspricht bei gleicher Festungsstufe einer Stunde Produktion beim Holzfäller und Steinbruch. Beim Holzfäller stimmt das definitiv nicht. Mir wurde bei einem Spieler, dessen Holzfäller sich wahrscheinlich im Ausbau befindet, ein Bonus von 30.000 Holz angezeigt. Das entspricht der Ausbaustufe 14. Mein Holzfäller hat jedoch erst die Stufe 13, demzufolge wären 19.500 Holz korrekt. Dieser Punkt ist mir gestern schon aufgefallen. Da erfolgte der Ausbau auf Stufe 13, vorher wurde ein geringerer Bonus angezeigt.
Es scheint also so zu sein, dass bei der Bonusberechnung die eigene Ausbaustufe um 1 erhöht wird. Was passiert dann aber, wenn das Gebäude bereits Stufe 20 hat?
Einen Anzeigefehler kann ich ausschließen, mir wurden nach dem Angriff tatsächlich 30.000 Holz gutgeschrieben.

2. Anzeige im Kampffenster: http://abload.de/image.php?img=beute_11qklx.jpg
Anzeige des Holzfällers: http://abload.de/image.php?img=beute_28vkql.jpg
Anzeige des Kampfergebnisses: http://abload.de/image.php?img=beute_30xji6.jpg
3. gestern gegen 12 Uhr, heute gegen 4:45 Uhr
4. ja
5. Fehler trat bei der App und beim Browser auf. Hier sind die Daten für den Browser: Windows 10, Chrome Version: 67.0.3396.87, Flash-Player Version: 30.0.0.113
6. S1, Randall Flagg
7. Magier
8. deutsch
9. wüsste nicht, was ich da tun könnte

Geändert von Randall (19.06.2018 um 04:20 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Randall für das Posting:
Alt 19.06.2018, 04:54
Benutzerbild von DanLDSkal
DanLDSkal DanLDSkal ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Gildenkasse ist voll, kann nicht spenden
Standard

Beim Bonus handelt es sich um einen Bonus, den man zusätzlich zu den Ressourcen
bekommt die man abfarmt. Du hast also 10.500 Holz erhalten die nicht Bonus waren.
Bei einem Angriff bekommt man ja zusätzlich auch das was vom Holzfäller noch nicht
abgeholt wurde. Der Gegner hatte also gerade 21.000 Holz im Holzfäller gespeichert,
von denen du die Hälfte erhalten hast.
Addons: New New Tab Page, kein Ad-Blocker,
Flash 30,0,0,154, Internet über Glasfaser oder Mobilnetz
5b: Huawei P10 Lite mit Android 8.0.0
6-8: W1 Krieger, S1 Magier, S26 Assassine Deutsch
9: Cache geleert (Browser/Flash), Browser/App neu gestartet
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DanLDSkal für dieses Posting:
Alt 19.06.2018, 07:15
Benutzerbild von Randall
Strider-Reiter

Standard

Nein. Sein Holzfäller war leer. Der Wert stand über Stunden, die ich ihn beobachtet habe, auf 30.000. Das würde nur funktionieren, wenn er exakt mit dem selben Zeitabstand, bevor ich geschaut habe, seine Ressourcen abgeholt hätte. Das ist sehr unwahrscheinlich.
Zu beachten ist auch meine Aussage, dass nach dem Ausbau meines Holzfällers der Wert deutlich angestiegen ist. Meines Erachtens von 19.500 auf 30.000. Ich habe unmittelbar vor und nach dem Ausbau geschaut. Das passt exakt zu meiner Vermutung, dass der Bonus falsch berechnet wird.

Geändert von Randall (19.06.2018 um 07:16 Uhr)
Alt 06.07.2018, 12:30
Benutzerbild von Randall
Strider-Reiter

Standard

Entschuldigung vorab für den Doppelpost. Aber da von offizieller Seite noch kein Signal gegeben wurde, ob der Fehler aufgenommen wurde, will ich den Punkt aus gegebenen Anlass wieder hervorholen.
Ich hatte jetzt erneut die Situation wie oben beschrieben. Mir wird bei Holz ein Bonus gewährt, der der Ausbaustufe 14 entspricht, obwohl mein Holzfäller nur bis Stufe 13 ausgebaut ist.
Alt 06.09.2018, 08:40
Benutzerbild von Randall
Strider-Reiter

Standard

Neue Situation:
1. Mir werden bei einem Spieler, den ich in den letzten Tagen des öfteren als Gegner angeboten bekam, seit heute nicht nachvollziehbare Werte bei der Beute angezeigt. Bisher konnte ich bei ihm immer über 30.000 Holz (entspricht meiner Ausbaustufe 13 unter Berücksichtigung des zu Beginn des Threads genannten Fehlers) sowie über 75.000 Steine (entspricht meiner Ausbaustufe 18 zuzüglich Fehler) erbeuten. Jetzt werden mir nur noch 1.562 Holz und 310 Steine angeboten. Diese Werte kann ich nicht nachvollziehen. Falls die Frage aufkommen sollte: wir haben beide die Festung auf Stufe 20. Nach den bisherigen Werten müsste der Spieler seinen Holzfäller auf Stufe 4 und den Steinbruch auf Stufe 3 ausgebaut haben. Das jedoch ohne Gewähr.
2. Kann nachgereicht werden
3 heute, gegen 9 Uhr
4. Ja
5. Android 8.00, App-Version 2.84.200, Samsung Galaxy S7, mobile Daten
6. S1, Randall Flagg
7. Magier
8. Deutsch
9. Keine Ahnung, was ich machen könnte. Neustart der App war ohne Folgen
Alt 06.09.2018, 09:44
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Schmied

Gilde: New Era(W7)
Standard

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das klar ist, aber soweit ich weis (und bei mir ist/war das auch immer so) berechnet sich der Bonus anhand deiner Produktionsgebäude und nicht etwa der des Gegners (was schon irgendwie logischer währe). Wie du schon sagst wird dabei noch +1 gerechnet. Wenn ich es nicht fehlinterpretiere bleibt der Wert dann wenn du Holz/Stein 20 hast auf 20 und wird nicht etwa auf eine hypothetische Stufe 21 gesetzt.
Alt 07.09.2018, 07:57
Benutzerbild von Randall
Strider-Reiter

Standard

Ich konnte jetzt die oben genannten Werte nachvollziehen. Ergebnis: für den Bonus ist jetzt nicht mehr die eigene Ausbaustufe relevant, sondern die Stufe des Gegners.
Holz: um auf die Beute von 1.562 zu kommen, muss der Gegner den Holzfäller auf 4 haben. Dann erhält man bei vollem Lager abgerundet 812 und zuzüglich den Bonus von Stufe 5 mit 750 Holz.
Stein: um auf die Beute von 310 zu kommen, muss der Gegner den Steinbruch auf 3 haben. Dann erhält man bei vollem Lager 150 und zuzüglich den Bonus von Stufe 4 mit 160 Steinen.

Ist das jetzt gewollt oder doch ein Fehler?
Alt 12.09.2018, 12:56
Badhbhchadh Badhbhchadh ist offline
Schmied

Gilde: hab ich
Standard

Das ist das Bugfixupdate.
Alt 14.09.2018, 11:36
CreepMurphy CreepMurphy ist offline
Übungspuppe

Standard

Die alte Situation, wo die Menge der erbeuteten Ressourcen von den eigenen Gebäuden abhing, war nicht gut, weil man viel zu viele Ressourcen erbeutet hat. Ich verstehe, dass das geändert werden musste.

Die neue Situation ist aber auch keine gute Lösung, da es jetzt für reine Überfallspieler - also Leute, die ohne Defense spielen - keine Grund mehr gibt, seine Sammler auszubauen.

Unlogisch sind beide Lösungen, weil es für die Beute keine Rolle spielen sollte, wie hoch die Sammler sind, sondern ob überhaupt Beute da ist. Ich denke, da müsste man nochmal konzentriert drüber nachdenken. ;-)
Alt 14.09.2018, 12:04
Benutzerbild von DanLDSkal
DanLDSkal DanLDSkal ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Gildenkasse ist voll, kann nicht spenden
Standard

Durch diese Änderung werden mehr Angriffe notwendig sein um die benötigten Ressourcen zu bekommen. Und da/wenn die Ressourcen trotzdem nicht reichen, werden die Gebäude weiter ausgebaut. Was dazu führt dass man öfter angegriffen wird und öfter Gegenangriffe machen kann (sofern genug Soldaten zur Verfügung stehen). Ich denke also dass es ein Schritt in die richtige Richtung war. Vielleicht nicht aus Sicht der Spieler, aber aus der Sicht des Spiels schon.
Addons: New New Tab Page, kein Ad-Blocker,
Flash 30,0,0,154, Internet über Glasfaser oder Mobilnetz
5b: Huawei P10 Lite mit Android 8.0.0
6-8: W1 Krieger, S1 Magier, S26 Assassine Deutsch
9: Cache geleert (Browser/Flash), Browser/App neu gestartet
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DanLDSkal für dieses Posting:
Antwort

Stichworte
boni, festung, festungskampf

Themen-Optionen
Ansicht