Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 18:39
Loading Loading ist offline
Instant-Greif

Standard

Na dann hoffe ich mal das wir im neuen Jahr etwas mehr erfahren.
Würde ich mich mehr drüber freuen als über ein Update. Neuer Spielinhalt darf es aber auch gerne sein.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch allen Forenmitgliedern sowie dem Playa Team

Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Loading für dieses Posting:
Alt 21.12.2016, 16:10
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Ich hoffe, dass wir dies im ersten Quartal angehen können.
Es ist soweit alles fertig, aber wir benötigen eine Update und Feiertag freie Zeit, damit wir Live dann sehen, wie die Aktivität und das Feedback der Server ist.
Wir müssen die Statistiken auswerten können, ob es eine gute Idee war.
Weihnachten , oder ein Content Update verfälscht diese.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Alt 22.12.2016, 10:43
Benutzerbild von gladbach
gladbach gladbach ist offline
Abenteurer

Standard

Danke für die Info
Gibt es schon Infos, wie die Sponsorenserver gehandhabt werden?
Also können diese auch mit anderen Servern zusammengelegt werden?
Alt 28.12.2016, 14:10
Benutzerbild von Sturmfalke
Sturmfalke Sturmfalke ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Last Dawn (S36)
Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass wir dies im ersten Quartal angehen können.
Oder vielleicht sogar schon im Januar?

"Man sollte den Bogen nicht überspannen."
Alte Kundschafterweisheit

Greatest Of All Time
G.O.A.T. | 4 9 0 +

2x Jan. Osteros. 2x Portal. Whirlwind.
# done = game over ?
Wie lange noch?
see you soon on the other side
Strmflk.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Sturmfalke für dieses Posting:
Alt 28.12.2016, 15:16
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Und 1. Quartal 2017 beginnt mit welchem Monat?

Holle als Dienstherr des Ordens der PlayaSupporter wird schon die selben Infos haben wie die Person, die da als Playa auftrat, wenn er es nicht sogar selbst war. Glaube aber, dass das der Ö. Leander betreibt, tut aber nichts zur Sache.

So wie ich das sehe, geht der Trend, vor allem hier im Forum, dass man sich nicht mehr auf irgendwas klarer festlegen möchte (MAL WIEDER!!!) weil wenn etwas dazwischen kommt oder nicht so läuft, wie es soll, wird Playa gern dann wieder das Messer auf die Brust gesetzt.

Daher darf hier ruhig darüber gesprochen werden, dass die Serverzusammenlegung im ersten Quartal geplant ist, dann hat man noch Spielraum ohne Tumulte.

Persönlich finde ich es schade, dass manche User mit zuviel Information oder hoffnungsvoller Planung nicht umgehen können bzw wenig Verständnis dafür aufgebracht wird, dass manches nicht auf Anhieb funktioniert.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 28.12.2016, 15:32
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Es gab auch noch die Info, dass Playa das in aller Ruhe und langsam angehen will - dies aus Sicherheitsgründen. Dann oben Holle: "Statistiken auswerten und Feedback einholen".

Dass man in Facebook dann locker flapsig schreibt "Machen wir im Januar" liegt nicht an Playa - sondern am Medium Facebook. Wer's auch immer geschrieben hat.

Zusammengefasst heisst das noch immer, was Holle oben geschrieben hat: Wir werden es angehen (und schauen, ob es gut ankommt).
Ich persönlich bin gespannt, welches Serverpäckchen sich Playa zum Start aussucht und genauso wie Holle, wie das Feedback dann ist. Da dann sortieren in der neuen Welt erst mal angesagt ist, wird Playa hoffentlich nicht nach einem Tag schon weiter planen. Die "Holpereien", die sicher auftreten werden, wird Playa denke ich in den Griff kriegen.

Es wird ein spannendes erstes Quartal
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 05.02.2017, 17:22
Sabrinchen Maus Sabrinchen Maus ist offline
Pilzsammler

Standard

Wenn man nicht laufend neue Server ins Spiel bringen würden, dann müsste man sich über eine Zusammenlegung keine Gedanken machen.

Laut AGB ist Multi ja nicht erlaubt - und daurch würde das offiziell wohl geförder werden, oder wie würde man bei einer Zusammenlegung von 4 Servern damit umgehen wenn ein Spieler auf allen 4 aktiv war und damit 4 Accounts mitbringen würde? Soll der sich entscheiden das nur noch einer davon übrig bleibt? Oder wird hier dann "Multi" geduldet - was allerdings nicht gerade motivierend ist für andere. Vor allem dann auch die Vielfalt in Gilden gestört wäre wenn da 5 solche Spiele zusamen sind und damit fast 50% der Gilde abbilden

Denke aber das da einige dann ganz aufhören mit dem spielen weil dadurch die Mativation kaum gefördert wird
Alt 05.02.2017, 17:26
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Warum denn das ganze schon wieder durchkauen?

Zitat:
Zitat von Sabrinchen Maus Beitrag anzeigen
Wenn man nicht laufend neue Server ins Spiel bringen würden,
dann müsste man sich über eine Zusammenlegung keine Gedanken machen.
1. Selbst wenn statt über 40 deutschen Servern nur 20 oder 15 erstellt wären, also die Zeitabstände zwischen den Servern deutlich länger gewesen wären,
so kann man davon ausgehen, dass es aktivere und weniger aktivere Server geben würde
und die User auf den weniger aktiven Servern würden sich wünschen, mit anderen, weniger aktiven Servern zusammengelegt zu werden,
um in ihre ausblutenden Gilden neues Blut zu bekommen.

Da das aber schon xfach diskutiert wurde, bringt der Vorwurf, dass zuviele Server eröffnet wurden,
hier nichts wirklich neues, daher will ich da gar nicht weiter drauf eingehen.

Zitat:
Laut AGB ist Multi ja nicht erlaubt - und daurch würde das offiziell wohl geförder werden, oder wie würde man bei einer Zusammenlegung von 4 Servern damit umgehen wenn ein Spieler auf allen 4 aktiv war und damit 4 Accounts mitbringen würde? Soll der sich entscheiden das nur noch einer davon übrig bleibt? Oder wird hier dann "Multi" geduldet - was allerdings nicht gerade motivierend ist für andere. Vor allem dann auch die Vielfalt in Gilden gestört wäre wenn da 5 solche Spiele zusamen sind und damit fast 50% der Gilde abbilden
Die Frage/n des Mittelteils Deines Postings wurden mehrfach, ich will fast hundertfach sagen, gestellt und es wurde erklärt. Schliesslich ist das nicht derr erste Thread zum Thema, (mit über 250 Diskussionsbeiträgen, die Du scheinbar alle ignoriert hast)
sondern es gab schon eine von Ko771 am 09.10.2015 erstellte [Umfrage] Serverzusammenlegungen - Interesse? mit 144 Posts, die Dir scheinbar entgangen sind
und eine am 10.10.2015, von Klees erstellte [Diskussionsrunde]: Szenarien und Optionen *Serverzusammenlegung mit ca 315 Postings, die Dir entgangen sind,
in denen genau das alles auch schon vorher mehrfach durchgekaut wurde.
Also schon vor über einem Jahr haben die meisten Forenteilnehmer PRO Zusammenlegung gestimmt, ohne genau zu wissen, wie es sich im Endeffekt gestalten wird.

Danach hat sich Playa überlegt, ob und wie sie es bewerkstelligen wollen und heraus kam:
entstehende Multiaccounts, die aus den erlaubten Einzelaccounts nach einer Zusammenlegung entstehen, dürfen so weiter gespielt werden.

Es ist also unnötig, eigentlich sogar unsinnig, darüber erneut zu diskutieren. Lies die vorhandenen Postings, meinetwegen filtere sie auf die Aussagen von Holle oder Kotti, aber bitte, die Diskussion ist abgefahren, wir sind mittlerweile soweit, dass die Zusammenlegung entschieden wurde und dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann sie stattfindet und wie Playa das schon lang entschieden hat, durchführen zu wollen, wird eine Überraschung sein, aber wohl sicher nicht mehr umgeschmissen werden.
Zitat:
Denke aber das da einige dann ganz aufhören mit dem spielen weil dadurch die Mativation kaum gefördert wird
Natürlich würden laut einigen Aussagen User aufhören, wenn Server zusammengelegt werden
aber so hören auch viele user auf, weil Server bisher ausgestorbe sind und weil lange Zeit die Idee, Server zusammenlegen, abgelehnt wurde.

EDITS

Ich habe auch nicht Lust, hier sämtliche Argumente für die User, die zu faul sind, sie selbst nachzulesen, nochmal alle durchzukauen, daher die drei treffendsten Aussagen von Holle herausgesucht.

Bild 1 "Wir packen es an" (LINK)
Bild 2 Holle zu der Multiproblematik (LINK)
Bild 3 Fragestellungen und "Technik ist soweit" (LINK)

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (05.02.2017 um 18:52 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 05.02.2017, 23:54
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Steve hat ja sehr schön zusammengefasst, danke dafür. Als Antwort auf einen Post, der eigentlich eine andere Antwort erfordern würde. Den eigentlich nur Playa geben kann. Oder - wie Steve zeigte, bis auf einen Punkt - bereits gegeben hat.

1) Warum neue Server? -> Weil die Leute das wollen. Playa hat ja wesentlich mehr Info (Facebook, Twitter, Tickets, was auch immer) als wir hier im Forum. Weil die Leute das wollen. Punkt. Abgehakt.
2) Würden sie das nicht machen, würde man sie der Nichtbeachtung der User-Wünsche zeihen. Punkt. Abgehakt.
3) Um das mal klar - aus meiner Sicht - zu definieren: Einen Multiaccount habe ich exakt dann, wenn ich unerlaubterweise mehr als einen Char auf einem Server NEU STARTE. Wenn ich durch eine Serverzusammenlegung mehr als einen Char auf einem ZUSAMMENGELEGTEN Server habe, habe ich 2 Chars und keinen Multiaccount. Hinsichtlich der AGB, das klar darzustellen, wird sich wohl Hannes, der Kontraktor ( ) kümmern. Wurde von Holle auch so dargestellt. Punkt. Abgehakt.
4) (Fast wie 1)) Die Leute wollen eine Serverzusammenlegung. Darum wirds gemacht. (Siehe 2)) Holle hat (danke Steve für deine Zusammenfassung) klar gesagt: Die Technik ist fast final, aber wir wollen das sauber machen. Dazu hatte ich mich oben schon (#256) geäussert. Punkt. Abgehakt
5) "Dadurch hören einige zum Spielen auf, weil die Motivation kaum gefördert wird". Versteh ich nicht, die Logik ist wohl das Missverständnis der "Multiaccountregel".

6) (Mit Absatz zur Trennung): Ich hoff, die Zusammenlegung kommt bald. Nach vielen Tests. Und dann Zeit für Meinungen und Probs vor dem nächsten "Päckchen". Das erste Quartal dauert noch... lange... und wenns, liebe Leute von Playa erst im zweiten geht, weil sich Probs bei den Test ergeben haben... dann halt dann.

Gut Ding will Weile haben...
Die folgenden 14 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 09.03.2017, 16:38
Dominion Dominion ist offline
Übungspuppe

Gilde: dreckige Rest
Standard Neue Infos?

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo Holle,
gibt es mittlerweile evtl. ein neuen Standpunkt?

Immerhin haben Sie vor Monaten schon gesagt, dass das Grundprinzip fertig ist.

Mfg
Dominion
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Dominion für dieses Posting:

Stichworte
das problem mit den namen, ideen & vorschläge, serverzusammenlegung

Themen-Optionen
Ansicht