Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Fragen & Antworten

Hinweis

Fragen & Antworten ...rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2019, 11:16
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Grade erst beim letzten Epic Event Tränke aufgeladen, konnte da auch keine Änderung festellen, eher im Gegenteil überdurchschnittlich viele Flügeltränke für Gold

Das eigentliche Thema mit den Pilzkosten der Hydra find ich auch etwas doof, wir haben z.B. auch ein paar f2p Spieler dazu bekommen in den letzten Tagen. Die haben auch nicht mal eben die Pilze, und seien es nur 20-50, um bei uns gleich zu ziehen und ich will auch nicht darauf bestehen, das sie die sparen, weil dann fehlen sie für den Greifen oder die 300 Alu beim Goldevent z.B., was aus meiner Sicht dann doch mehr bringt.

Aber naja, irgendwie muss das Update ja bezahlt werden, wäre aber schöner gewesen wenn es ein Pet für alle wäre, wo dann die stark Pilzer für alle bezahlen können.
Alt 20.03.2019, 11:43
Benutzerbild von Clonezilla
Clonezilla Clonezilla ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Anarchy 13 - S31, dö wölde Gölde - W27
Standard

Dann hättest du aber das gleiche Problem wie früher mit der Finanzierung der Gilde.
So nimmt jeder seinen Petlevel mit, falls er wechseln möchte.
Finde ich so schon gerechter.

S31, Anarchy 13, Kundi
W27, Dö wölde Gölde, Kundi
------------------------------------------------------------
Beginne den Tag mit einem Lächeln,
dann hast du's hinter dir...
Für Bugreport:

Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Clonezilla für dieses Posting:
Alt 20.03.2019, 12:42
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Standard

Zunächst mal wollte ich sagen, dass ich nichts davon halte, über unterschiedliche Dinge zu streiten, einmal das Gildenpet, dann diese haltlose Unterstellung mit den Tränken.

Es wurde an der Häufigkeit, dass Tränke kommen, nichts geändert, nur dass eben sehr oft nicht die Tränke kommen, die man grade bräuchte. So habe ich beispielsweise in den letzten vier Wochen ca 15 grosse grüne Tränke erhalten, was bei mir immer wieder kommt da freut sich der Magier, der Kundi eher nicht. Entsprechend sieht es bei mir auch aus, dass ich für mehrere Tage Ausdauer und Glück habe, mich aber von Geschicktrank zu Geschicktrank hangele.

Es gab schon mehrere Vorschläge, dass man nur noch Klassenpassende Tränke bekommen soll und dass man keine kleinen mehr bekommen sollte, teils getrennt, teils in Personalunion, das erwarte ich nicht mal, nein da stand ich sogar gegen so eine Änderung.

Das mit dem Gildenpet ist eine Sache für sich, man muss nicht hinter jeder Entscheidung stehen, ich hab es auch nicht verstehen und akzeptieren wollen, wie die voll ausgebauten Gilden auf alle User verteilt wurden, oder genauer, passte mir nicht, wie die Pilze und das Gold verteilt wurden, aber ich denke, Playa hat sich das überlegt.

Nicht jedes Update kann jedem User gefallen und man muss auch nicht alles mitmachen, man muss nicht für alles Pilze einsetzen, man kann es auch lassen. Sollte die Gilde einen Zwang, wie damals zu Gildenstarts an Gold-spenden einsetzen, muss man sich halt überlegen, was man davon hält und muss abwägen, ob man in der richtigen Gilde ist, aber von Playa kann man eher nicht erwarten, dass sie das Spiel komplett auf Pilzfrei stellen.

Und es gibt genug Änderungen am Spiel, die es immer weniger nötig erscheinen lassen, zum Fortschritt gekaufte Pilze zu benötigen, irgendwo muss man den Pilzern auch noch ihre Vorteile lassen.

Und wie gesagt wurde, dass man nun alle Pilze, auch gefundene oder aus dem Glücksrad gleichermassen einsetzen kann, ist schon ein grosser Schritt in userrichtung.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (20.03.2019 um 12:46 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 20.03.2019, 14:03
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Absolut richtig und unstrittig, man kann es natürlich auch jetzt nicht mehr wirklich ändern, der Drops ist gelutscht.

Aber so als Anregung für evtl kommende ähnliche Elemente fände ich es schöner wenn es so gelöst würde, das alle mit den selben Werten kämpfen. D.h. es hat schon jeder sein eigenes Pet, aber halt alle die selben Werte die sie gemeinsam, hochleveln, aber halt jeder mit seinen eigenen Resourcen, nicht aus einer gemeinsamen Kasse. Das könnte dann ja statt 2 z.b. 20 Pilze kosten. Das Problem mit der Finanzierung und Missbrauch über Multis hätte man nicht, weil a Pilze, b jeder muss eine Stufe aus der eigenen Tasche bezahlen und auch das Problem mit dem Mitnehmen des eigenen Einsatzes bei Verlassen hat man nicht, da ich ein höheres Pet ja ohnehin nicht in eine niedrigere Gilde mitnehmen kann, theoretisch zwar schon, aber es kann ja maximal so stark sein wie die Gilde hergibt.

Themen-Optionen
Ansicht