Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  
Alt 01.04.2010, 12:27
bungertv bungertv ist offline
Übungspuppe

Standard Dungeon Karte

Ich find die Dungeons etwas öde, man könnte doch ein Tunnel System einbauen, wo man dann Räume aussucht in dem dann die Monster oder sogar Gold, Rüstung oder einfach nur Leer sind sich befinden.

Zudem kann man dann die Laufpfade mit Zeit versehen damit das dann nicht nur ein schnelles draufklicken ist.
Das kann man dann natürlich Grafisch schön gestallten und gibbt dann auch etwas Dungoens Atmosphere.

Und wenn man einen Kampf verloren hat muss man (nach der Stunde wartezeit oder 1 Pilz) von vorne anfangen/Laufen, aber dann ohne die schon besigten Monster.

Das dauert dann natürlich deutlich länger aber ich fänd der FUN Faktor wäre dann deutlich höher.
Man könnte dann auch das Reittier mit einbinden um die Zeit zu verkürzen, wie bei den Abenteuern.

Ich habe eine Grobe billige Zeichnung gemacht wie ich das meine.

Aber gebt mal Eure Meinung dazu ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (12,4 KB, 86x aufgerufen)
Alt 01.04.2010, 13:54
Lukkrim
Gast

Standard

Die Idee finde ich sehr gut, aber die Kammern müssen mehr werden, damit es auch immer noch 10 Dungeons gibt.
Aber es wird schwer das jetzt um zu setzen, weil sonst alle die ein Dungeon kein Gold/Rüstung, was weß ich, was da rumliegt findet.
Deshalb glaue ich dass das nicht passieren wird.
Alt 01.04.2010, 13:58
Benutzerbild von Nikita008
Nikita008 Nikita008 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Abydos
Standard

nette idee
Alt 01.04.2010, 14:08
Benutzerbild von adaken
adaken adaken ist offline
Abenteurer

Gilde: Heretic auf Server 2
Standard

Ich glaube damit gibts deutliche Probleme. Sofern die meisten ja schon manche Dungeon gemacht haben und wenn das jetz neu kommt, haben die neu Anfänger davon ein Vorteil. Also wenn es dann wirklich "Kammern" gibt in dem nur Gold oder Rüstungen sind.
Alt 01.04.2010, 14:15
bungertv bungertv ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Lukkrim Beitrag anzeigen
Die Idee finde ich sehr gut, aber die Kammern müssen mehr werden, damit es auch immer noch 10 Dungeons gibt.
Aber es wird schwer das jetzt um zu setzen, weil sonst alle die ein Dungeon kein Gold/Rüstung, was weß ich, was da rumliegt findet.
Deshalb glaue ich dass das nicht passieren wird.
Ja mehr Kammern is ja klarr, wollte jetzt nicht zwanzig Kammern malen.

Wieso sollten die nicht alles finden die Kammern sind doch vorgegeben und können ja angeklickt werden.
Sollte wer einer eine Kammer übersehen, is das sein eigen Pech aber er kann den Dungeon doch immer wieder rein. Zudem kann man ja "9/10 durchsucht" oben drüber schreiben.
Is eine Kammer "Leer" (Monster besiegt, Gold gefunden usw.) bleibt sie natürlich auch "leer".

@adaken: Dann werden die halt Resetet oder man macht einen neuen Unter Dungeon auf, "Dungeon Labyrinth" könntet das ja heissen.

Geändert von bungertv (01.04.2010 um 14:19 Uhr)
Alt 01.04.2010, 14:29
skrapid
Gast

Standard

mhm... ich finde das eigentlich in ordnung wies grad ist
Alt 01.04.2010, 14:52
Lukkrim
Gast

Standard

@bungerty: ich hatte den Satz total falsch geschrieben, ich meinte damit das was adaken schon gesagt hat.
Das die die das Dungeon schon durchhaben nichtsaus dem durchgespielten Dungeon bekommen!
Alt 01.04.2010, 15:04
Benutzerbild von fr4Xt3r
fr4Xt3r fr4Xt3r ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: [mysterious north]
Blinzeln Vorstellungsvermögen bemühen

Rein vom Grundsatz her sicherlich eine der besseren Ideen, ich halte es aber u.a. wegen den vorher von Lukkrim und adaken angesprochenen Punkten trotzdem für unnötig bis problematisch.
Wenn man sich ein paar Sekunden Zeit nimmt, die imo sehr gut geschriebenen Dungeontexte zu lesen (kleines Lob an dieser Stelle an den/die Verfasser der Texte), die ja wesentlich abwechslungsreicher gehalten sind als die sich wiederholenden Questtexte, seiner Fantasie freien Lauf lässt und sich ein wenig ins Spiel hinein versetzen kann, kann man schon einen Eindruck gewinnen, wie es im Dungeon ungefähr aussieht. Mag jetzt für den einen oder anderen etwas abgehoben klingen, aber man muss nicht alles sehen, um es sich vorstellen zu können.
Und zusätzliche Kammern finde ich auch unnötig, daher dagegen.
Alt 01.04.2010, 22:05
Alucardo Alucardo ist offline
Übungspuppe

Standard

Bin absoulut dafür, Shakes und Fidget ist bis jetzt schon ein echt lustiges Spiel es fehlt aber einfach noch ein bisschen der Umfang und ein paar Feinheiten. Ihc finde genau solche Sachen würden das Spiel noch sehr viel interessanter machen.
Alt 03.04.2010, 21:45
Crepes Crepes ist offline
Strider-Reiter

Gilde: MastersOfDestruction
Crepes eine Nachricht über MSN schicken Crepes eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde das ein bisschen komisch, weil wenn man sowas wie Räume macht, wo man hineingehen kann, weicht das schon wieder vom ganzen Spiel ab, denn nirgenswo anders gibt es dann sowas (Ich mein Taverne bzw Arena).

Zu dem das es mehr Dungeon geben soll, gab es schon mal was, nämlich die epic dungeons oder wie die hießen, thread könnt ihr ja mit der SuFu finden.

Riesen Dankeschön an Flamemaster

Themen-Optionen
Ansicht