Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2016, 16:30
Terenas Terenas ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von iudex Beitrag anzeigen

Rein rechnerisch ist es also am besten, wenn man an Tag 1 140ALU, an Tag 2 160ALU, usw. macht --> Magst Du das mal probieren?
Natürlich muss man am Rariätenevent 320ALU auf kurze Quests spielen.
Damit macht man 320 Gratis-ALU und sammelt sogar noch ein kleines Polster an Pilzen an.
Also, wir nehmen mal als gegeben an, dass wir das 50% Mount leasen und beim Raritäten Event maximum Bier auf kurze Quest gehen, ja?

Ich tilge mal das Gratis Bier aus der Rechnung, dann müsste das in etwa so aussehen:

Ich denke mal, um das eine Bier brauchen wir uns nicht streiten, können ja bei dir noch eins irgendwo dazu packen, das müsste drin sein

Dann spielen wir innerhalb von 28 Tagen also beide 4000 ALU mit dem Einsatz von 40 Pilzen und einer ähnlichen Anzahl an Quests (dazu kommt noch 28x Gratisbier).
Du spielst je 260 ALU am Gold und Exp Event, ich jeweils 600.

Mag sein, dass ich da irgendwo nen Denkfehler habe, aber mir erscheint meine Variante irgendwie sinnvoller
Die folgenden 12 User sagen "Danke" zu Terenas für dieses Posting:
Alt 22.11.2016, 18:06
Dalavienne Dalavienne ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich sehe das so wie Terenas. Auf einen Monat gerechnet spielen beide Varianten die gleiche Menge an ALU und sollten somit im Monatsschnitt die gleiche Menge Pilze erhalten.

Allerdings muss Terenas in "Vorleistung" gehen, um das 50%-Mount zu leasen und permanent aufrecht zu erhalten, da er die dazu nötigen Pilze nicht konstant über den Monat verteilt ansammelt sondern geballt an den 300-Alu-Event-Wochenende.

Wohingegen iudex einen konstanten Verdienst an Pilzen hat und nicht in Vorleistung gehen muss.

Am Ende des Monats müssten beide aber gleich viel Alu gespielt haben, gleich viele Biere gekauft und gleich viele Pilze verdient haben.
Terenas hingegen hat mehr Gold und mehr Erfahrung gemacht.

(Bitte korrigiert mich, falls ich hier einem Denkfehler unterliege)
Alt 22.11.2016, 18:43
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von Terenas Beitrag anzeigen

Dann spielen wir innerhalb von 28 Tagen also beide 4000 ALU mit dem Einsatz von 40 Pilzen und einer ähnlichen Anzahl an Quests (dazu kommt noch 28x Gratisbier).
Du spielst je 260 ALU am Gold und Exp Event, ich jeweils 600.

Mag sein, dass ich da irgendwo nen Denkfehler habe, aber mir erscheint meine Variante irgendwie sinnvoller
Genau so habe ich das auch verstanden Gut dass du das verständlicher zum Ausdruck bringst als ich ^^

@ Iudex: Sehen wir hier alle irgendeinen Fehler nicht? Ich bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.
Alt 23.11.2016, 08:16
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht, dass Du denkst, ich ignoriere Dich.
Meine Gegenkalk. folgt, - allerdings erst am WE, wenn ein wenig mehr Zeit für ein objektives Nachdenken ist.

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 23.11.2016, 11:36
Gesperrt

Standard

Na, dann warte ich mal gespannt aufs WE
Übrigens war das nur die Kalkulation um sie vernünftig mit deiner zu vergleichen, auf Grund der gleichen ALU.

Ich würde nämlich soweit gehen und behaupten, dass ich bei der genannten ALU nen Überschuss von 100 Pilzen im Monat hätte.

Ich hatte "damals" (ist ja erst ein halbes Jahr her) wie gesagt permanent die Top Tränke drin, also 60 Pilze + dafür blättern. Von daher deckt sich meine nachträgliche Kalkulation mit der Erfahrung (wobei ich da halt weder Gratisbier, noch Marios Bart hatte, also weniger ALU und weniger Fundpilze. Aber dafür habe ich hier ja beim Rad sehr wenig angesetzt).
Gerade auf einem älteren Server, wo ich evtl. sogar 200% Gildenbonus habe, die ganzen Verzauberungen habe und mein SA wahrscheinlich auch etwas einfacher/schneller voll kriege, würde es durchaus Sinn machen, diese Pilze stattdessen in zusätzliche ALU zu stecken

Damit kommen wir dann am Ende auf ~7000 ALU im Monat + Greif (ein "echter" 300 ALU Spieler kommt auf 8960 ALU).

Da das Rad in der Praxis mehr abwirft, als hier kalkuliert, bin ich sogar der Meinung, dass sich 320 ALU selbst finanzieren würden, WENN der Greif bereits ausreichend geleast ist und man nichts in Dungeon ect. steckt.
(kann ich bei meinen Accounts auch mehr oder weniger beobachten, ab und zu haue ich hier und da allerdings doch mal ein paar Pilze raus^^)

/edit: zur Vollständigkeit
meine Kalkulation für 120 ALU und 320 bei Gold/Exp Event

und für 320 ALU, wenn man noch 2 Jahre Greif hat

Geändert von Terenas (23.11.2016 um 13:46 Uhr)
Alt 23.11.2016, 19:53
Instant-Greif

Standard

Ich wäre da mit einigen Annahmen vorsichtiger, zB "Da das Rad in der Praxis mehr abwirft, als hier kalkuliert"

ich führe meine Statistik seit 69 Tagen, habe also zumindest statistisch eine gewisse Aussagekraft ohne hier eine abschließende Bewertung vornehmen zu wollen. Ich komme mit meinen Coins auf 5,36 Spins pro Tag (nach dem Spielen meiner Alu sitze ich nicht mehr vor dem Rechner) und erhalte das Pilzfeld bei nur knapp 7% der Spins, also niedriger als der Erwartungswert von 10%. Ich hole demnach über 69 Tage gerade 1,11 Pilze pro Tag aus dem Rad.

Ohne deine Rechnungen oder Erfahrungen in Frage stellen zu wollen, halte ich 100 Pilze im Monat als Überschuss für arg optimistisch. Das deckt sich auch nicht mit meinen (subjektiven) Erfahrungen. Ich halte die Variante 120 Alu + 320 Event-Alu jedenfalls immernoch für richtig (das ist dann vielleicht ein Überschuss von 20 Pilzen wenn es gut läuft) und warte mal gespannt auf iudex Kalkulation - bisher hatten seine Rechnungen noch immer Hand und Fuß
Alt 24.11.2016, 13:40
Gesperrt

Standard

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich bei der "100-Pilze-Überschuss" Rechnung noch nicht mal von 2 Treffern ausgegangen bin, sondern von pessimistischen 10 Treffern die Woche (4x1 + 3x2), was in etwa 7,14% entsprechen würde (also ungefähr wie bei dir)
Von daher erscheinen mir die 100 Pilze schon recht realistisch - selbstverständlich bei 20 Drehs am Tag.

Die 2 Treffer pro Tag habe ich nur bei der 320-ALU (mit bereits geleastem Greif) Rechnung benutzt - aber die ist wahrscheinlich eh nur für 350+ Spieler interessant, bei denen der Greif noch Jahre hält^^

Geändert von Terenas (24.11.2016 um 13:48 Uhr)
Alt 25.11.2016, 09:43
Instant-Greif

Standard

Ist schon richtig, die 20 Drehs sind für "normalo" Spieler - siehe Casual im Thread Titel - aber auch absolut unrealistisch. Ich hatte eine Phase dabei, die den Schnitt arg gedrückt hat - ich bekam keine Flimmerkisten, war aber meine Schuld, ich geh da jetzt nicht ins Detail. Ein Schnitt von um die 10 Drehs pro Tag ist machbar, da stehe ich in etwa wenn ich nur die letzten 3-4 Woche betrachte und das Raritäten WE mal ausklammere.
Alt 25.11.2016, 14:22
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

^^Kurzer Einwurf hier - weil´s schnell geht:

Mein Durchschnitt an Gratisdrehs liegt bei 14,4 Drehs und 5,3 Pilzen nach insgesamt 2x 208 Tagen Spielzeit. (Zwei Accounts).

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu iudex für dieses Posting:
Alt 27.12.2016, 11:33
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von iudex Beitrag anzeigen
Nicht, dass Du denkst, ich ignoriere Dich.
Meine Gegenkalk. folgt, - allerdings erst am WE, wenn ein wenig mehr Zeit für ein objektives Nachdenken ist.
Man gut, dass du nicht gesagt hast, welches WE du meinst^^

Ich habe jetzt mal 4 Wochen lang notiert, was ich auf 2 Servern täglich an Pilzen eingenommen habe. Angefangen am 28.11., Ende 23.12. (also nur 26 Tage, weil das Weihnachtsevent das Ergebnis verfälscht hätte.

Gespielt habe ich 320 ALU und täglich 20x gedreht.
An Pilzen eingenommen habe ich insgesamt:
S36: 257
W9: 252

Das Rad hat im Schnitt 6,06 Pilze ausgespuckt
Durch ALU habe 2,73 Pilze (+ 1 aus der ersten Quest) gekriegt, allerdings das Raritäten Event voll auf Exp gespielt. Wenn man da auf kurze Quests geht, wäre der 3er Schnitt (1 Pilz pro 100 ALU) vermutlich drin gewesen.

Zitat:
Zitat von Terenas Beitrag anzeigen

Ich hatte "damals" (ist ja erst ein halbes Jahr her) wie gesagt permanent die Top Tränke drin, also 60 Pilze + dafür blättern. Von daher deckt sich meine nachträgliche Kalkulation mit der Erfahrung (wobei ich da halt weder Gratisbier, noch Marios Bart hatte, also weniger ALU und weniger Fundpilze. Aber dafür habe ich hier ja beim Rad sehr wenig angesetzt).
Gerade auf einem älteren Server, wo ich evtl. sogar 200% Gildenbonus habe, die ganzen Verzauberungen habe und mein SA wahrscheinlich auch etwas einfacher/schneller voll kriege, würde es durchaus Sinn machen, diese Pilze stattdessen in zusätzliche ALU zu stecken

Damit kommen wir dann am Ende auf ~7000 ALU im Monat + Greif (ein "echter" 300 ALU Spieler kommt auf 8960 ALU).
Die vorsichtig kalkulierten 7000 ALU pro Monat (+ Greif) sollten nach meinen gesammelten Werten also locker drin sein, wahrscheinlich sogar noch ne ganze Ecke mehr.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Terenas für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht