Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2017, 15:20
Arániko Arániko ist offline
Pilzsammler

Standard Benachteiligt der Schmied Krieger?

Servus,

beim simplen Überschlagen der Zahlen ist mir aufgefallen, dass der Schmied Krieger, was den Goldwert der items angeht, benachteiligen könnte.

Wir geben dazu jedem Item einen Goldwert von x, was den Mittelwert über alle gefunden Items beschreibt.

Jedes Item, das man beim Schmied zerlegt, ist mit einem Kostenaufwand von x Gold gleichzusetzen, da man dieses Item statt dessen auch verkaufen könnte.

Weiterhin gilt, dass Waffen von Magiern und Kundschaftern doppelt so viele Ressourcen abwerfen, aber auch zwei der fünf Zerlegungen pro Tag aufbrauchen.

Das ist der eigentliche Knackpunkt, denn dadurch ist es ihnen möglich, jeden Tag nur drei Items zerlegen zu müssen, eine Option, die Krieger nicht haben. Demnach gilt, dass Magier und Kundschafter einen täglichen Aufwand von 3x Gold haben, Krieger hingegen einen von 5x. Alle drei Klassen haben jedoch denselben Mittelwert an Eisen und Splittern, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe.

Ich spiele leider keinen Krieger, weswegen ich den Thread hier im Allgemeinforum eröffne. Gibt es einen Ausgleich für Krieger, den ich übersehen habe? Übersehe ich etwas Anderes? Oder beschneidet der Schmied Krieger tatsächlich stärker in ihrer Charakterentwicklung als Magier und Kundschafter?

Geändert von Arániko (24.02.2017 um 15:25 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Arániko für das Posting:
Alt 24.02.2017, 15:26
psychoazubi psychoazubi ist offline
Schmied

Standard

Mal abgesehen davon, dass dank der Hexe kaum jemand Items für den Schmied kaufen wird, kann man eine Kriegerwaffe ins Klo schmeißen und schon hat man eine Kundi/Mage Waffe im Inventar, die genauso 2x Rohstoffe bringt. Also auch keinen Nachteil bei der Anzahl der verkauften Items.

Ich fühle mich als Krieger nicht benachteiligt. Durch das Schild hab ich sogar ein Item mehr was ich upgraden kann.

Geändert von psychoazubi (24.02.2017 um 15:27 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu psychoazubi für dieses Posting:
Alt 24.02.2017, 16:10
Arániko Arániko ist offline
Pilzsammler

Standard

Ich habe auch nicht davon gesprochen, Items extra für den Schmied zu kaufen, man findet sowieso genügend davon.

Aber du hast recht, das Klo hatte ich ausser Acht gelassen. Wenn die Items tatsächlich ihren Ressourcenwert ändern, ergibt das auch schöne neue Strategien für andere Items.
Alt 24.02.2017, 16:43
Skelash Skelash ist offline
Übungspuppe

Standard

...

Geändert von Skelash (24.02.2017 um 22:01 Uhr)
Alt 24.02.2017, 16:50
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Strider-Reiter

Gilde: AlsterBrüder
Standard

Zitat:
Zitat von Skelash Beitrag anzeigen
Man muss jedoch bedenken, dass wenn eine Kriegerwaffe ins Klo schmeißt auch eine Kriegerwaffe rauskommen kann. (zu 1/3 Chance)
Also ein kleiner Nachteil ist es denke ich schon diesbezüglich.
Nein, es kann keine Kriegerwaffe raus kommen, es kommt zu 100% eine Magier- oder Kundschafterwaffe raus.
Alt 24.02.2017, 16:51
shawnee shawnee ist offline
Fidgets Greif

Gilde: Gallifrey
Standard

das ist komplett falsch. Die Kriegerwaffe kommt nie als Kriegerwaffe zurück.

J.W. v. Goethe

--------
Alt 24.02.2017, 17:32
Zambrano Zambrano ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Soweit ich weiß sind Waffen die einzigen Items die 100%ig gewechselt werden und nicht
klassengleich bleiben.
Win10 Home
Name: Thrasil (S4) / AnanasMeister (S5 + S6)
Klasse: Magier / Krieger / Kundi
Sprache: Deutsch
Alt 24.02.2017, 17:47
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Strider-Reiter

Gilde: AlsterBrüder
Standard

Zitat:
Zitat von Zambrano Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß sind Waffen die einzigen Items die 100%ig gewechselt werden und nicht
klassengleich bleiben.
Alle Klassenitems werden zu 100% umgewandelt, entweder spielt ihr ein ganz anderes S&F als ich oder ihr cheated In all den jahren seitdem das KLo dazu kam, haben sich all meine Items zu 100% verwandelt, kein Item blieb bei mir ein Kriegeritem, da bin ich mir zu 100% sicher.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Klenkogi für dieses Posting:
Alt 24.02.2017, 17:54
nachteule nachteule ist offline
Schmied

Standard

@zambrano -So nicht richtig, die Epic die aus dem Zauberladen sind, also Ring, Talisman, Amulett können auch mit der selben Klasse wieder aus dem Klo kommen. Heute noch gehabt, Intell. Ring rein, Intell Ring kam raus.

Geändert von nachteule (24.02.2017 um 18:04 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu nachteule für dieses Posting:
Alt 24.02.2017, 18:08
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von nachteule Beitrag anzeigen
@zambrano -So nicht richtig, die Epic die aus dem Zauberladen sind, also Ring, Talisman, Amulett können auch mit der selben Klasse wieder aus dem Klo kommen. Heute noch gehabt, Intell. Ring rein, Intell Ring kam raus.
Ringe, Amulette und Talismane sind nicht klassenspezifisch, können also ihre Klasse nicht wechseln. Sie können jederzeit von allen Klassen getragen werden, einfach mal bei deinen Begleitern probieren. Natürlich bekommt man allerdings bei den diesen Items bei 3er Epics solche, welche von den Boni auf die eigene Klasse zugeschnitten sind, sie können trotzdem aber auch von anderen Klassen getragen werden.
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Xaverino für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht