Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 13:20
Benutzerbild von Lotta Loraine
Lotta Loraine Lotta Loraine ist offline
Übungspuppe

Gilde: Lottys Schloß / Anarchy 13 / Revival
Standard

Ich habe mich jetzt auch endlich mal im Forum angemeldet

Mir ist auch noch etwas zu dem Vorschlag eingefallen, was ich gerne loswerden würde.
Ich finde es ein bisschen schade, dass das Portal vor allem den großen Gilden und den starken Spielern hilft. Heißt: Die Stärkeren werden immer schneller stärker und so wird die Lücke zwischen den Leveln auch immer größer.
Dazu kommt, dass man einen riesen Vorteil hat, wenn man sich einer starken Gilde anschließt, die bereits viel erreicht hat. Hier geraten die kleineren Gilden eventuell ins Hintertreffen und auch hier werden die Abstände immer größer.

Abhilfe könnte schaffen: Nur die Spieler die aktiv in der Gilde waren (nach Zeitvorgabe wie bei den GK`s auch) bekommen den Bonus für den besiegten Portal-Gegner.

Desweiteren würde ich eine Einführung des Epik-Items begrüßen, weil dieso eher den kleineren Spielern helfen als den z.B. lvl 300 Spielern.

Ich denke man sollte immer ein wenig darauf achten, auch im Sinne des Spielspaßes, dass die Vorteile gerecht verteilt werden. Ist meine Meinung
Folgende User bedankten sich bei Lotta Loraine für das Posting:
Alt 06.08.2014, 13:48
scratchy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marethyu Beitrag anzeigen
Wenn man dann aber merkt, dass die Leute aus den kleineren Gilden JETZT SCHON dermaßen in der Ehrenhalle abrutschen, weil sie 5% weniger haben, dann farg ich mich, wie sich jenes weiterentwickeln soll..
Die Bewegungen derzeit werden wohl eher mit den Erfahrungspunkten zusammenhängen.
Gibt ja nicht wenige, die mit der Ehrenhalle nichts am Hut haben aber trotzdem die Punkte nicht liegen lassen wollen.
Also lässt man sich zurückfallen, man mag sich das Leben ja nicht noch unnötig erschweren... ich mach's ja auch nicht anders.

Zitat:
Zitat von CptQuadrat Beitrag anzeigen
Ich denke man sollte immer ein wenig darauf achten, auch im Sinne des Spielspaßes, dass die Vorteile gerecht verteilt werden. Ist meine Meinung
Und auch meine, der Zug ist allerdings schon vor Jahren abgefahren.
Daran wird sich aber nichts mehr ändern und passt hier auch nicht ganz rein.
Alt 06.08.2014, 14:14
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard

Zitat:
Zitat von CptQuadrat Beitrag anzeigen

Sind ein freies Land wo die Meinungsäußerung ganz oben steht

Aber wie kann man die immer mal zitierte "Gerechtigkeit" herbeiführen? Indem ich dafür Sorge trage, dass sog. "Kleine" and die sog. "Großen", mag es Spieler oder Gilden sein, heranführe?

Ein klares NÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ganz klar, die Spieler oder Gilden, die schon dauerhaft was geleistet haben, profitieren eben davon stärker als andere. Aber es wurde nun mal ganz klar auch die High-Level Spieler damit angesprochen und demzufolge auch deren Gilden.

Ein 250er Spieler hat bis dahin reichlich zu tun...ob 100,120 oder 320 ALU..ab Level 300 wurde es, vor dem Update, doch etwas "ruhiger". Deswegen kann ich mir nicht denken, dass der Spielspass darunter leidet.

Lasst mal das Update wirken und die Auswirkungen sehen. Das Spiel ist auf Ausdauer angelegt. Und in 6 Monaten, sehen wir weiter.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting:
Alt 08.08.2014, 21:31
Benutzerbild von ch4rlie
ch4rlie ch4rlie ist offline
Abenteurer

Gilde: Die Steinzeitler
Standard

ich würde die regenerationszeit am gildendurchschnitt festlegen

hoher durchschnitt = hohe prozente (maximal 10%)

niedriger durchschnitt = von 5 bis 10 %

Ehrenhalle Helden TOP: 1
Osteros Schatten : clean
Ytuber: clean
HP Schatten : 18/20
Ringe Schatten : 17/20

INGAME!! WIR SIND AUCH NOCH DA!!!!
ingame.sfgame.de
in unsere Gilde kommt jeder rein, egal welches level (200% Bonus!!!! auf alles, besser als jeder neuer server!!!)
Folgende User bedankten sich bei ch4rlie für das Posting:
Alt 08.08.2014, 23:00
bresl bresl ist offline
Sheep

Standard zu holle

hi

ich würd mich nur kurz rein rechnerisch interessieren

wie kommst du darauf dass der gegner in 11 tagen durch ist wenn die gilde pro tag knapp über 10 prozent schafft äh....ich rechne da weit mehr aber kann mich auch täuschen

tag 1 gegner 100% gilde schafft 10,5
Tag 2 gegner 99,5 % gilde schafft sagen wir 11
tag 3 gegner 98 ,5 gilde schafft hm 12
tag 4....

also da kommst du mit 11 tagen ned hin und auch wenn ich sicher gleich wieder eine auf den deckel bekomme...iudex und wir highs (bin selber 354) wollten content...aber einen content der motiviert und vor meinem lebensende zu schaffen ist

ansonsten ist das update echt gut aber noch nicht ganz durchdacht...
Alt 09.08.2014, 00:02
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Zitat:
Zitat von bresl Beitrag anzeigen
hi

ich würd mich nur kurz rein rechnerisch interessieren

wie kommst du darauf dass der gegner in 11 tagen durch ist wenn die gilde pro tag knapp über 10 prozent schafft äh....ich rechne da weit mehr aber kann mich auch täuschen

tag 1 gegner 100% gilde schafft 10,5
Tag 2 gegner 99,5 % gilde schafft sagen wir 11
tag 3 gegner 98 ,5 gilde schafft hm 12
tag 4....

also da kommst du mit 11 tagen ned hin und auch wenn ich sicher gleich wieder eine auf den deckel bekomme...iudex und wir highs (bin selber 354) wollten content...aber einen content der motiviert und vor meinem lebensende zu schaffen ist

ansonsten ist das update echt gut aber noch nicht ganz durchdacht...
Bitte immer erst den ganzen Thread lesen

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Sydraves Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig. Würde eine Gilde so viel Schaden machen, würde der Dämon bei 89% stehen, was bedeutet, dass er am nächsten Tag auf 99% regeneriert.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke mal, die Werte werden auf einen fixen HP-Wert hochgeheilt, so dass man, wenn man Glück hat, nach 100 Tagen damit durch ist.
Wenn es hingegen keine fixen Werte sind, dann bedarf es ca. 1000 Tage, wobei man natürlich in dieser Zeit stärker wird und es weniger ist... Aber dennoch "sehr viel"
Hallo,
ja du hast recht. Ein Denkfehler, das tut mir leid, aber man versteht was gemeint ist.
Also ab dem Moment wo die Gilde wenig mehr als 10% Schaden macht, wird es erst richtig spannend mit den Gegnern. Wie sich das außerhalb der Rechnung/Statistik in Wohlgefallen, oder Unzufriedenheit auswirkt, kann man noch nicht absehen. Man kann schwer durch einen simulierten Test weniger Tage den Verlauf von einem Jahr, oder länger simulieren.

Viele Grüße,
Holle
Alt 09.08.2014, 07:42
bresl bresl ist offline
Sheep

Standard

sorry war schon spät

offizielle Entschuldigung bei Holle

wünsch Euch ein tolles weekend
Alt 09.08.2014, 19:14
Benutzerbild von Harrington
Harrington Harrington ist offline
Instant-Greif

Gilde: The Lord Castle S30
Standard Feedback von der DP-Front

Ein Beispiel bzw. auch gleichzeitig Feedback zum Dämonenportal (DP) für die Programmierer.

Unsere Gilde hat derzeit 41 Member und einen Leveldurchschnitt von 96,5. Seit Tagen versuchen
wir das Pieksbiest auf unter 90% zu bekommen. Selbst die Lowlevel pieksen vereinzelt das Biest
Heute ist der erste Tag, wo 89% dasteht!

Nun gehen wir davon aus, dass wir weiter wachsen. Meine Prognose: Es dauert zwischen 50 und
80 Tagen bis wir das Biest erledigt haben. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Neue Member, Member gehen, Tage wo wir nicht mehr als 10% schaffen usw..

Ich schlage vor, dass ähnliche Gilden hier beschreiben, wie weit sie bei Pieksi sind. Wir brauchen
mehr Content von der Dämonenfront.

Keine Frage. Topgilden mit ausschließlich Highlevels haben an dem DP sicher ihre Freude. Für uns
ist es jedoch derzeit sehr frustrierend.

Grüße Harrington
The Lord Castle
Alt 09.08.2014, 19:29
Sydraves Sydraves ist offline
Schmied

Gilde: Esperanza - S1
Standard

Auch wenn ihr jetzt bei 89% seid, das könnte auch mit Glück zu tun gehabt haben, so dass ihr morgen vielleicht nur 9% Schaden macht und dann ist dieses Glücksgefühl verebbt...
Das habe ich aktuell dauernd mit dem Soloportal, was schon irgendwie ärgerlich ist, aber man kann es halt leider nicht so einfach ändern.
Das Gildenportal können wir noch recht lange außer Acht lassen, dafür sind wir einfach noch lange nicht stark genug. Wir kommen nicht einmal über 1% hinaus... (Leveldurchschnitt von 86 bei 23 Mitgliedern)

Ich warte einfach ab, wie es sich nach einem halben Jahr oder so verhält, wie Holle schon öfter mal gesagt hat. Vielleicht ist es ja sogar möglich, dass die Regeneration auf Dauer abgeschwächt wird.
Alt 09.08.2014, 22:12
Benutzerbild von Harrington
Harrington Harrington ist offline
Instant-Greif

Gilde: The Lord Castle S30
Standard Feedback zur DP-Front

Recht haste Sydraves, morgen könnte es anders aussehen. Schön wäre es, wenn beim DP die kleineren Gilden auch
dauerhaft Fortschritt bei den Dämonen erzielen könnten. Das ist derzeit nicht der Fall. Ich wage sogar zu behaupten,
dass viele der kleinen Gilden das DP irgendwann links liegen lassen und somit der Abstand zwischen Highlevelgilden
und Lowlevelgilden aufgrund des Schadensbonus immer größer wird. Deswegen nochmal der Aufruf. Wie kommt ihr
voran, ihr Gilden des Durchschnitts? Habt ihr das erste Monster im Griff und wenn ja, wie lange braucht ihr noch fürs
Plattmachen von Pieksie?

Grüße Harrington
The Lord Castle

Stichworte
portal, update

Themen-Optionen
Ansicht