Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  
Alt 28.03.2016, 12:40
Benutzerbild von Marethyu
Marethyu Marethyu ist offline
Abenteurer

Gilde: The Sanctuary, FOD, Last Dawn
Ausrufezeichen Pet-Raids

Hallöle ihr Lieben
Bei uns in der Gilde ist bereits gestern ein Vorschlag aufgekommen, den wir nun etwas überarbeitet und durchdacht haben und den ich euch einfach mal vorstellen möchte, auch wenn die Pets noch gar nicht da sind... um so länger hat man Zeit, um an dem Vorschlag weiter zu feilen

Es geht um die Pet-Raids.
Davon kann es beliebig viele geben, ich gehe jetzt einfach mal von 50 aus.
Es würde so ablaufen, dass jeder Spieler der Gilde EIN Pet auswählen kann, das zum Raid antreten soll (das ist dann praktisch die Raidanmeldung).
Die Raidgegner haben die verschiedenen Elemente, sodass alle Pets mal zum Einsatz kommen können.
Ich wäre allerdings dafür, dass es nur EINEN Raidgegner gibt (also nur den Endboss), oder alternativ, dass im Raid alle Gegner das gleiche Element haben. Sonst ist es eine sehr dolle Glückssache, wer wo mit welchem Pet gegen welches Element dran kommt.

Warum ist das sinnvoll/gut?
Zum einen muss man nicht das Rad neu erfinden... Es gibt Raids, jeder weiß, wie sie funktionieren und die Gilden haben so endlich mal wieder richtig etwas zu tun. Es wurden sich schon lange neue Raids gewünscht, die wären dann aber wahrscheinlich ähnlich schwierig geworden, wie Osteros aktuell.

Die Pets kommen vielfältiger zum Einsatz (kann ich erstmal nur behaupten, da das Update noch nciht da ist). Es wurde gesagt, dass jedes Element ein Attribut fördert. Damit wären für jede Klasse praktisch wieder ein/zwei Elemente vorgeschrieben, da diese für das Hauptattribut am meisten bringen... wenn das vermeintliche Lieblings-Pet aber einem anderen Element angehört, hat man Pech... so könnte man auch diese Pets fördern, da alle im Kampf gegen die Raidgegner mit den verschiedenen Elementen gebraucht werden.

Und die "Neuen" in den Gilden mit 50 Raids kommen endlich an die Raidbilder, ohne ständig irgendwo wegen Raidhilfe hintingeln zu müssen.

Was sollte es als Belohnung geben?
Auch hier muss man das Rad nicht neu erfinden und es gibt viele Möglichkeiten...
Ein besonderes Futter wäre möglich, das besonders doll stärkt... oder auch einfach eine prozentuale Lebens-/Schadenserhöhung für die Pets, wie bei den Portalen.
Hier gibt es viele Möglichkeiten

Ich denke, der Vorschlag hat sehr viel Positives und ist natürlich noch weiter ausbaufähig. Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Gedanken/Ausbauvorschläge beitragen würdet und so endlich neuer, spannender Gildencontent käme

Geändert von Marethyu (28.03.2016 um 12:49 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Marethyu für dieses Posting:

Stichworte
gildencontent, petraids, pets, raids, vorschlag

Themen-Optionen
Ansicht