Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2016, 08:18
Fetzy Fetzy ist offline
Übungspuppe

Standard Epicevent - 100 % Dropchance auf 1 Item

Um das Epicevent für nicht Pilzer attraktiver zu machen wäre es toll, wenn man an dem Wochenende eine 100% Chance auf 1 Epic im Laden hätte. Das Item spawnt am Samstag zufällig entweder im Waffenladen oder im Zauberladen. Der Rest wie gehabt durch Blättern ...

Der Preis in Pilzen ist okay, denn man kann ja darauf sparen.

Grüße
Fetzy

Geändert von Fetzy (26.06.2016 um 08:20 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Fetzy für dieses Posting:
Alt 26.06.2016, 08:41
Wood
Gast

Standard

...

Geändert von Wood (02.10.2016 um 19:42 Uhr)
Alt 01.11.2016, 23:38
PressWurst9000 PressWurst9000 ist offline
Übungspuppe

Standard Was bringt Epic-Event?

Hallo an alle,

seit geraumer Zeit stelle ich mir die Frage, was das Epic-Event einem Nicht-Pilzer denn bringt. Und ja, diese Frage wurde schon mal gestellt, jedoch passte es mir nicht, dass dem Beitrag (http://forum.sfgame.de/showthread.ph...ight=Epicevent) keine Beachtung geschenkt wurde, sodass dieser keine Anwort erhielt. Und der Verfasser weder richtige Argumente noch eine Lösung vorgeschlagen hat.

Konzentrieren wir uns wieder auf das Problem:
Ich habe meine Gilde befragt, wie sie dieses Event empfinden und da gab es oft die Antwort ''Eher unnützlich'' und von einer Person ''Ganz okey, konnte ein Epic im Waffen/Zauberladen und/oder in einer Quest finden.''

Gehen wir mal zuerst auf die anderen Event ein:
Goldevent: Du wirst mit deinem Basis-Abenteuerlust von 120 5x mehr Gold erhalten als normal. Da kannst, aber musst du kein Pilz ausgeben, um mehr aus diesem Event zu ''boxen''.
EXP-Event: Das Gleiche mit Gold-Event, nur dass du 2x Erfahrung bekommst.
Pilz: Deine Chance auf einen Pilz steigert sich. Du wirst auf jeden Fall mehr als wie normalerweise 1-2 Pilze bekommen.
Was mich einfach an diesem Epic-Event stört:
- Du musst dir Hoffnung machen, ob du ein Epic überhaupt finden wirst.
- Wenn du ein gefunden hast, dann musst du gucken, ob er Pilze kostet (und Sockel und was für ein Typ von Epic ist, aber das ist eine andere Sache).
- Wenn es dies nicht tut. dann brachte dir dieses Event gar nichts.
- Weil das einfach im Prinzip nur was für Pilzer ist.
- Ohne Epic ist das für Nicht-Pilzer einfach nur ein normales Wochenende ohne irgendwas.

Jetzt kann man sagen:
'' Ja, da hättest du dir Pilze ansparen können.''
Aber warum soll ich für ein Event Pilze ausgeben, wenn ich es für die anderen 3 Eventen auch nicht tun muss? Ich muss mir da nicht mal die Hoffnung machen, ob ich überhaupt mehr Gold, mehr Erfahung oder mehr Pilze bekommen werde.
Dann gab es noch dieses Argument:
'' Das klingt aber viel zu sehr nach ''Ich will noch mehr was kostenlos. ''
Natürlich klingt das nach ''Mehr umsonst'', das ist doch der Sinn eines Events dahinter?

Lösungsvorschlag:
1) In beiden (oder nur einen von den beiden) Tagen sollte man wenigstens immer 1x ein Epic haben im Waffen- oder Zauberladen ohne zu blättern.
2) Oder man kann nur im Epic-Event (nenn ich mal als Bsp.) ''Gutscheine'' finden in Quest, mit denen man gratis, also ohne Pilz, blättern kann.
Als Beispiel:
Am 5/6.11.2016 ist Epic Event, du kannst ''Gutscheine'' (oder was auch immer) erhalten, die man nur für den 5/6ten.11.2016 benutzen kann für's Blättern. Wenn die beiden Tagen vorbei sind, sind diese ''Gutscheine'' von alleine weg bzw wertlos. Aber bleibt halt noch das Problem, dass ein Epic mit Pilzen kommen kann beim Blättern.
Folgende User bedankten sich bei PressWurst9000 für das Posting:
Alt 02.11.2016, 00:09
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da Du ja schon selber sagst, dass es ein Thema dazu gibt, habe ich die
jetzt mal zusammengeführt. Dass es "dir nicht passt", dass Themen relativ
unwichtig sind und daher untergehen, ist dann doch relativ egal.
Vielleicht ist es den Mitlesern einfach nicht wichtig genug?

Es gibt das Thema schon, also nutze es! Punkt.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Folgende User bedankten sich bei ALEXANDER für das Posting:
Alt 02.11.2016, 01:50
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Es macht schon Sinn, dass es eben keine Garantie auf einen Epicfund gibt und das aus mehreren Gründen, die schon x mal genannt wurden und ich frag mich, warum man die immer wieder wiederholen muss?

Das Epicevent hat einen regelmässigen Turnus, über kurz oder lang hätte man keinen Grund mehr, zu blättern, wenn einem bei jedem Epicevent eins garantiert zuflattert.

Es gibt regelmässig Epics, mal in Quests, in Dungeons oder auch mal kostenlos im Laden, das muss für NonPayer reichen, um den Payusern ein paar Gründe zu liefern, Geld für das Spiel auszugeben, das Nonpayer kostenlos nutzen können.

Epics sind kein Muss, man kommt ohne Geld auch ohne Epics voran, halt nicht so schnell.

Es gibt Statistiken zu den Drops für Nonpayer, bisher haben sich die verständigen Leute kaum darüber beklagt, es sind immer nur die Leute, die meinen, dass man ihnen auch als Nonpayer regelmässig Honig ums Maul schmieren muss, damit sie am Ball bleiben.

Es kommt immer wieder bei diversen Vorschlägen so ein Satz wie "wenn es höhere Epicchance (kann man auch auf Pilzevent etc anwenden" gäbe, würde ich auch Geld investieren usw.

Der ganze Vorschlag ist also etwas, das nicht nur im "vorhandenen Thread" an den das hier neue dazu gekettet wurde, nichts wirklich neues und meiner Meinung nach auch nicht wirklich diskussionswürdig

Der nächste Nonpayer will dann eine weitere Steigerung ala noch mehr pilzfreie Lebenstränke und der nächste will eine Erhöhung der Pilze im Glücksrad und der nächste und der nächste und der nächste, es wäre ein Fass ohne Boden und im Endeffekt gibts immer weniger Gründe, wirklich noch Geld zu investieren und das Spiel geht den Bach runter.

Zitat:
Zitat von Kayene Beitrag anzeigen
Manche Pilzer blättern bei Epic Events schon lange nicht mehr.
Ehemals, weil der Levelfortschritt in 4 Wochen so gering war, dass es sich nicht lohnte, hunderte Pilze für für ein paar Statpunkte auszugeben - oder umgekehrt, der Levelfortschritt im Low-Bereich war zu schnell.
Und heute gilt halt, dass Epics ohne Sockel ein Downgrade sind, was das Blättern deutlich teurer machen kann, und außerdem braucht man genügend passende Steine, auf die man mitunter wochenlang wartet. Solange das so bleibt, ist das Epicevent auch für Pilzer eher unattraktiv, oder anders: Es gibt keine Grund, zu blättern.
Das sehe ich aber nicht als Widerspruch zu meinen Aussagen, sondern an anderer Stelle habe ich selbst schon kritisiert, dass viele Items und Epics keine Sockel haben und daher kein Grund für mich sind, dafür Pilze auszugeben.

Das wurde aber damit begründet, dass die Chance, ein Item (Epics sind epische ITEMS) einen Sockel hat, bei 50:50 stehe und das als ausreichend erachtet wird.
Die Suchzeiten und Ergebnisse der Mine sind mMn auch zu hoch, aber auch das wird schon an mehreren andern Stellen diskutiert oder wurde es schon, es nochmals hier zu diskutieren, ist mMn unnötig.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (02.11.2016 um 09:01 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 02.11.2016, 02:29
Kayene Kayene ist offline
Strider-Reiter

Standard

Manche Pilzer blättern bei Epic Events schon lange nicht mehr.
Ehemals, weil der Levelfortschritt in 4 Wochen so gering war, dass es sich nicht lohnte, hunderte Pilze für für ein paar Statpunkte auszugeben - oder umgekehrt, der Levelfortschritt im Low-Bereich war zu schnell.
Und heute gilt halt, dass Epics ohne Sockel ein Downgrade sind, was das Blättern deutlich teurer machen kann, und außerdem braucht man genügend passende Steine, auf die man mitunter wochenlang wartet. Solange das so bleibt, ist das Epicevent auch für Pilzer eher unattraktiv, oder anders: Es gibt keine Grund, zu blättern.

Geändert von Kayene (02.11.2016 um 02:32 Uhr)
Die folgenden 18 User sagen "Danke" zu Kayene für dieses Posting:
Alt 05.11.2016, 12:10
PressWurst9000 PressWurst9000 ist offline
Übungspuppe

Standard

@BoehserSteve Glückwunsch, kriegst den Preis für die schlechteste Argumentation der Welt.
Alt 05.11.2016, 12:55
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und DU gleich nen Punkt für das sinnloseste Posting der Welt.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
Alt 06.11.2016, 09:30
Fetzy Fetzy ist offline
Übungspuppe

Standard

Schön das dass Thema wieder nach kommt. Ich fände die Änderung gar nicht so stark wie befürchtet. Rechnen wir mal.

Es gibt 3 Arten von Epics (Glück, Alle Atribute, 3 Stats) und dann noch alle mit und ohne Loch. Also sind das 6 verschiedene. Meistens benötigt ein Spieler nur eine Art davon. Also hätte man alle 4 Wochen eine 1/6 Chance auf ein passendes Epic. Bei 12 Epicevents/ Jahr, würde man also maximal 12 und minimal 0 passende Epics bekommen. Also im Durchschnitt 6. Also finde ich es nicht so gewaltig.

Grüße Fetzy
Alt 07.11.2016, 14:51
LeBaus LeBaus ist offline
Instant-Greif

Standard

Wie du bei einer Chance von 1/6 und 12 Gelegenheiten (eigentlich sind es 52/4 = 13) auf einen Durchschnitt von 6 passenden Epics kommst, musst du mir nochmal erklären

Mal davon abgesehen sind die Epics für mich als nicht-Pilzer etwas besonderes und ich freue mich darüber, wenn unverhofft mal eines in einer Quest oder im Laden auftaucht. Ich habe auch kein Problem damit ein relativ nutzloses Event dabei zu haben, dass ist eben der Preis den ich als kostenlos-Spieler in Kauf nehmen muss. Epics bekommt man durch garantierte Drops in der Schattenwelt und den höheren Dungeons ohnehin und in dem Bereich levelt man so langsam, dass die auch lange halten. In den niedrigen Levelbereichen sind die Epics ohnehin nur über einen kürzeren Zeitraum brauchbar und werden ohnehin schnell wertlos.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu LeBaus für dieses Posting:

Stichworte
epic, erfahrung, event, gold, pilze

Themen-Optionen
Ansicht